Krankheit, Vergiftung, Schlag, Schock? - Ratlos..

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Krankheit, Vergiftung, Schlag, Schock? - Ratlos..

Beitragvon Hollyleaf » 22.05.2014 22:27

Auch ich hoffe, dass schnell alles wieder ins Lot kommt :s1958:


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Krankheit, Vergiftung, Schlag, Schock? - Ratlos..

Beitragvon hildchen » 23.05.2014 12:20

Wie geht es dem kleinen Patienten denn heute?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Apfelsine
Junior
Junior
Beiträge: 12
Registriert: 21.05.2014 19:41
Geschlecht: weiblich

Re: Krankheit, Vergiftung, Schlag, Schock? - Ratlos..

Beitragvon Apfelsine » 23.05.2014 13:41

Also, neuer Stand:

Kurzversion:
Es sieht alles deutlich besser aus. Ein paar Sorgen habe ich dennoch...


Langversion:

Das Fieber ist seit dem Besuch beim TA gestern nicht nochmal hochgegangen und die Atmung ist auch i. O. Immer so zwischen 24 & 36/min. Er ist auch wieder agil. Vielleicht etwas verhalten und nicht ganz so bekloppt und aufgedreht, wie sonst, aber Allgemeinzustand doch deutlich besser. Schmusen, Jagen, Schwanzfangen, Lieblingsplätze befläzen - alles dabei. Kein Verkriechen mehr, nur was stinkig bei und nach manchen Aktionen. So Sachen wie Fiebermessen und Trinken zwangsverordnet sind ja auch gemein. ^^

Hab ihn gestern zum Abend hin das erste mal wieder allein gelassen, dafür war er mir gut genug drauf. Außerdem hat er gestern gefressen wie ein Scheunendrescher. Das erste mal so 15h, dann am frühen abend nochmal, als meine Mitbewohnerin gegen 9h da war auch und als ich später heim kam, ebenfalls. Und was für eine Freude... ich wurde auch wieder begrüßt, als ich heimkam!! :D


Die Kackerei hat mir ein wenig Sorgen gemacht, aber ich hab heut morgen auch wieder Würstchen im Streu entdeckt und er hatte ja auch lange nichts gefressen. Bleibt noch das Trinken... ich hab ihn nach wie vor nicht einmal Wasser schlabbern sehen seitdem! - War dazwischen aber eben auch mal paar Std. nicht da. Haben ihm gestern abend 1x Wasser verabreicht und ich heut morgen auch noch 2x. Ich hoffe echt, der fängt bald wieder damit an!!

Immerhin ist es heute nicht mehr ganz so warm, das beruhigt mich was. In jeder anderen Situation fänd ich das Wetter ja supergeil, aber so... Dehydriert ist er aber wohl nicht mehr, sieht gut aus, auch laut der TA. Er hat heute noch mal Antibio bekommen und soll in den nächsten Tagen auch noch Tabletten dafür nehmen. TA-Besuch nur nach Bedarf. Ein Glück erstmal... ^^


Was die Praxis angeht: Ich weiß es einfach nicht. Bin wie gesagt ohnehin herumgelaufen, wie Falschgeld und war nicht mehr so ganz ansprechbar. Das Urteilsvermögen ist in solchen Momenten bisweilen ja auch was eingeschränkt. Werde das weiter beobachten und mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, wenn ich wieder klarer bin. Heute war ich auf jeden Fall noch mal mit ihm dort und hab mir auch gleich die Ergebnisse vom BB rausgeben lassen, für alle Fälle. Lange mit der TA unterhalten und ich bin mit dem Gespräch heute auch deutlich zufriedener.

Die Infektionskrankheiten hat sie wohl bewusst nicht gleich angefordert, auch weil sie keine Panik schüren wollte. Ich bin aber eben ein Mensch, der lieber alles knallhart weiß. Was es alles so gruseliges gibt, weiß ich ja selbst, insofern mach ich mir die Panik wenn dann ohnehin. Googlen kann ich auch - und tue ich auch grundsätzlich. Fluch und Segen zugleich. Hab ich auch so gesagt.

Er hat im Übrigen gestern Feliserin bekommen, auf Verdacht und eben aufgrund der Zunge. Der TA war wohl was maulfaul. Wobei... dafür hab ich ihn ordentlich ausgequetscht. :D Trotzdem wär die Info toll gewesen. :!: :roll:

Die Ergebnisse bzgl. Infektionskrankheiten waren noch nicht da... bekomme ich per Email zugeschickt, mit Glück heute abend noch. Ist aber wohl wirklich etwas aus der Katzenschnupfenriege. Nur... Schiss.. nicht, dass da doch irgendwas anderes drunterliegt! - Eins ist sicher: Allein mach ich die Mail nicht auf!!!





@ Schuggi: Wie furchtbar. Mein Beileid... :(

Gibt s nen Thread dazu? Wenn ja schau ich da später sicher mal rein. Im Moment ist mir das aber zuviel, bitte deswegen auch keine Panikmache hier, das hilft leider so gar nicht. Die mach ich mir im Zweifel selber schon genug.

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Krankheit, Vergiftung, Schlag, Schock? - Ratlos..

Beitragvon Schuggi » 23.05.2014 14:33

Gut das es dem kleinen Racker besser geht, das freut mich...
ich drücke die Daumen das die ausstehenden Ergebnisse allesamt
gut ausfallen. Weiterhin alles Gute...

Ich wollte keine Panik machen das liegt mir fern, ich wollte nur darauf
hinweisen das ein "unauffälliges" BB manchmal gar nichts bedeuten muss.
In der Regel ist es doch meist so wenn ein TA sagt das BB ist in Ordnung,
ein Besi erstmal aufatmet... falls Du verstehst was ich meine.
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Apfelsine
Junior
Junior
Beiträge: 12
Registriert: 21.05.2014 19:41
Geschlecht: weiblich

Re: Krankheit, Vergiftung, Schlag, Schock? - Ratlos..

Beitragvon Apfelsine » 23.05.2014 15:26

Hmmm.... ja, das versteh ich. :)

Aber nee, zu der Sorte Dosi gehör ich nicht. Es ist eher so, dass ich frühestens dann wirklich aufatmen kann, wenn s dem Tierchen mehrere Tage am Stück wieder besser geht UND die Befunde taugen. Grundsätzlich traue ich Befunden nie ganz, ob Mensch oder Tier. Wieso hatte ich ja schon geschrieben. Hast auf jeden Fall Recht: Das sollte einem unbedingt bewusst sein...
Danke für s Daumendrücken! :s2451:


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Krankheit, Vergiftung, Schlag, Schock? - Ratlos..

Beitragvon LaLotte » 23.05.2014 21:17

Ich freu' mich, dass es dem Katerchen wieder besser geht und er auch wieder frisst :D
Wie war das, er ist TroFu-Junkie, oder? Da sollte er aber wirklich besser langsam mal wieder anfangen zu trinken...
Aber vielleicht ist das eine Bewegung, die er mit seiner entzündeten Zunge noch nicht hinbekommt. Schau dir mal dieses Video hier an. Faszinierend!

Apfelsine hat geschrieben:Abstrich - nein, wurde nicht gemacht. Ist das sonst standard in dem Fall? Und was kann man darüber nachweisen
Im Abstrich kannst du die Erreger nachweisen. Die sind nämlich nicht im Blut :wink:
Weiterhin gute Besserung für den Kleinen :s2445: und dir wünsche ich ein wenig Entspannung nach diesen anstrengenden Tagen und Nächten!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Apfelsine
Junior
Junior
Beiträge: 12
Registriert: 21.05.2014 19:41
Geschlecht: weiblich

Re: Krankheit, Vergiftung, Schlag, Schock? - Ratlos..

Beitragvon Apfelsine » 23.05.2014 22:23

Hihihi... ja, ich freu mich auch. :s2452:


Und:
Der Restbefund ist negativ!!!!! :!: :!: :D

Boahh... mir fällt ein Stein vom Herzen! - Hinkelstein, oder so. Vllt .sinds auch die Alpen. Muss ich erstmal gucken.



LaLotte hat geschrieben:Wie war das, er ist TroFu-Junkie, oder? Da sollte er aber wirklich besser langsam mal wieder anfangen zu trinken...

Ja, TroFu. ^^

Find ich auch. Frag mich schon, wie so noch was aufquellen soll im Magen. Das kann doch auch nicht gut sein... aber im Zweifel bekommt er von mir später nochmal eine Ladung Wasser verpasst!


LaLotte hat geschrieben:Faszinierend!

Ist ja irre... ich kannte bis dato auch nur die Löffeltheorie!


LaLotte hat geschrieben:
Apfelsine hat geschrieben:Abstrich - nein, wurde nicht gemacht. Ist das sonst standard in dem Fall? Und was kann man darüber nachweisen
Im Abstrich kannst du die Erreger nachweisen. Die sind nämlich nicht im Blut :wink:

Ahh... ok. Gut. Dann brauch ich mich auch nicht wundern, dass das im Blutbild nicht drinsteht. ;)

Frag mich trotzdem, wieso das nicht gemacht wurde, aber ja. Die Zunge selbst und dass es ihm seit dem Feliserin besser geht spricht ja schon sehr für Galici. Ansonsten... Entspannung kann ich echt brauchen. War die ganze Zeit angespannt wie ein Flitzebogen und komm jetzt erst so langsam wieder runter...

Benutzeravatar
Apfelsine
Junior
Junior
Beiträge: 12
Registriert: 21.05.2014 19:41
Geschlecht: weiblich

Re: Krankheit, Vergiftung, Schlag, Schock? - Ratlos..

Beitragvon Apfelsine » 24.05.2014 14:52

Heut morgen um 9h erstmals wieder am Wassernapf erlebt. Yeah!!

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Krankheit, Vergiftung, Schlag, Schock? - Ratlos..

Beitragvon hildchen » 24.05.2014 15:08

Schön! Weiter so! :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Krankheit, Vergiftung, Schlag, Schock? - Ratlos..

Beitragvon Hollyleaf » 24.05.2014 15:33

Ach super, da freu ich mich mit! :s1951:

Benutzeravatar
Apfelsine
Junior
Junior
Beiträge: 12
Registriert: 21.05.2014 19:41
Geschlecht: weiblich

Re: Krankheit, Vergiftung, Schlag, Schock? - Ratlos..

Beitragvon Apfelsine » 24.05.2014 19:08

Hehe... ja, er wird langsam auch immer mehr der alte. :s2447:

Dann kann ich ja demnächst dann anfangen, das Forum so was unsicher zumachen. :lol:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Krankheit, Vergiftung, Schlag, Schock? - Ratlos..

Beitragvon hildchen » 24.05.2014 19:10

Da freu ich mich schon drauf! :lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Krankheit, Vergiftung, Schlag, Schock? - Ratlos..

Beitragvon LaLotte » 25.05.2014 00:34

Seeehr gut, dass er wieder trinkt :s1942:

Apfelsine hat geschrieben:Dann kann ich ja demnächst dann anfangen, das Forum so was unsicher zumachen. :lol:
Bild
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Krankheit, Vergiftung, Schlag, Schock? - Ratlos..

Beitragvon Ronjasräubertochter » 25.05.2014 13:09

auch von uns herzlich willkommen :s2445:
meine güte hab gerade alles duchgelesen , wie gut das es dem schätzle besser geht :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Apfelsine
Junior
Junior
Beiträge: 12
Registriert: 21.05.2014 19:41
Geschlecht: weiblich

Re: Krankheit, Vergiftung, Schlag, Schock? - Ratlos..

Beitragvon Apfelsine » 28.05.2014 14:03

Dankeschön, Ronja. :)

Dem Katerchen geht s auch gleichbleibend gut und er ist wieder so gut wie der alte. :s2442:
Kein Fieber, Zungenläsion ist auch weg etc., Futtern, Saufen, Geschäfte, läuft alles. Heute war der letzte Antibiotika-Tag.


Hab aber noch eine Frage, vllt. hat hier ja jemand Ahnung:

Wir haben ja noch eine andere Mieze (Sanny, ca. 4J., die liebste Katze von der Welt, ein echtes Engelchen.. hihi... Fauli ist dagegen ne kuschlige Raubsau ;) ) und eine Hündin (Ayka) in der anderen Wohnung oben. Ayka wohnt zwar oben, ist normalerweise aber regelmäßig mit hier... im Moment vermeiden wir das. Sie soll ja keine Erreger mit nach oben schleppen und Sanny weitergeben. ^^

Wie lange besteht die Gefahr? Was kann ich dagegen tun?

Ayka ist auch sowas wie Faulis Zock-Kompadre. Ist echt großartig, die beiden zu erleben. Ich merke schon, wie ihm das fehlt, der Mops ist einfach nicht ausgelastet. ^^



Die Tierarztpraxis werde ich wechseln. Weiß zwar jetzt inzwischen, wie ich das Ärzte-Gespann dort zu nehmen habe, aber des Eindrucks von Geldschneiderei kann ich mich trotzdem nicht erwehren und ich habe auch wenig Bock auf Rätselraten jedes Mal.



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste