Eikas Auge tränt

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Eikas Auge tränt

Beitragvon MoonlightCat » 14.03.2014 20:54

Hallo ihr lieben

Ich hab es bei Eika jetzt ein paar Tage, das immer wieder mal das linke Auge tränt.
Das Auge ist weder gerötet noch ist es verklebt sondern es tränt einfach nur. Das geht dann paar Stunden dann isses wieder normal und ein oder 2 Tage später wieder das es leicht tränt. Greift auch nicht aufs andere Auge über ansonsten ist sie absolut munter....kann dass eventuell daran liegen, wenn sie auf der warmen Heizung liegt sprich Heizungsluft oder wenn sie wie jetzt auf der Fensterbank in der Sonne liegt ?
Bild


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Eikas Auge tränt

Beitragvon LaLotte » 14.03.2014 21:31

MoonlightCat hat geschrieben:kann dass eventuell daran liegen, wenn sie auf der warmen Heizung liegt sprich Heizungsluft oder wenn sie wie jetzt auf der Fensterbank in der Sonne liegt ?
Dann hätte sie es auf beiden Augen.
Vielleicht hat sie einen gaaanz leichten Schnupfen und der Tränenkanal ist ein bissi verengt. Dann träufeln die Tränen über den Lidrand ab, anstatt in die Nase geleitet zu werden.
Solange sie das Auge nicht kneift und nichts eitrig ist oder klebt, würde ich es erst mal beobachten.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Eikas Auge tränt

Beitragvon MoonlightCat » 14.03.2014 21:37

sie blinzelt halt ab und an das aber ganz normal...wie gesagt mal is das auge leicht am tränen mal nicht da fell unterm auge ist dann schon mal was nass aber verklebt ist da generell nix
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Eikas Auge tränt

Beitragvon Mozart » 21.03.2014 14:13

Ist das Augen wieder besser?
Bei Angel tränt das Auge auch ab und zu. Ich säubere es dann mit einem Taschentuch und warmen Wasser oder auch mit Euphrasia Augentropfen.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Eikas Auge tränt

Beitragvon Hollyleaf » 21.03.2014 15:32

Nemo hat verkürzte Tränenkanäle. Ich muss ihm das Auge dann säubern.
Hat sie vllt ein Haar im Auge?


Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Eikas Auge tränt

Beitragvon MoonlightCat » 21.03.2014 21:06

nein sie hat nichts im auge. aktuell tränt es auch absolut garnicht mehr....gestern mal wieder leicht aber heute zb garnicht mehr
Bild

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Eikas Auge tränt

Beitragvon Hollyleaf » 21.03.2014 22:10

Vllt hat sie nen Zug abbekommen. Ich drück die Daumen, dass es nun weg ist und weg bleibt :s1958:

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Eikas Auge tränt

Beitragvon MoonlightCat » 23.03.2014 02:44

dann kriegt die dumme nuss das aber ziemlich oft *lol* naja ihr problem dann net meins
Bild

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Eikas Auge tränt

Beitragvon Hollyleaf » 23.03.2014 03:14

MoonlightCat hat geschrieben:naja ihr problem dann net meins


:shock: Ähm... entschuldige mal, aber ein Tier kann nicht alleine sagen "Ich geh zum Arzt."
Und wenn ein Tier krank ist, dann ist das eben das Problem des Besitzers, der für sein Tier die Verantwortung trägt!
Ich bin grad echt schockiert...

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Eikas Auge tränt

Beitragvon MoonlightCat » 23.03.2014 23:50

So ist das nicht gemeint gewesen wenn sie aber meint sich ständig dahin zu legen / setzen wo es zieht und das äuglein dann tränt dann ist sie selber schuld so meinte ich das. Kann ja net den ganzen tag hinter ihr herlaufen. Bekannte die selber TA ist hat das Auge heute gesichtet als se zu besuch war und die sagt absolut nix auffälliges. Es ist klar, nicht verklebt und auch sonst so keine anzeichen für was schlimmes sie sagt auch das wird von in der heizungsluft oder im offenen fenster liegen kommen. Wenn ich da iwas böses vermutet hätte btw es jetzt verklebt oder so gewesen wäre, wär ich auch zum TA gefahren
Bild



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste