Liegt fast nur und jammert.

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

red0183
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2013 11:38
Geschlecht: männlich

Liegt fast nur und jammert.

Beitragvon red0183 » 08.01.2014 00:49

Hallöchen, ich wollte mal schauen ob mir hier vll jemand etwas genaueres sagen kann und ob es ok ist wie es ist oder ob man sich tiefergehendere Sorgen machen sollte.

Welche Beschwerden hat Deine Katze ?

Sie:
- frisst etwas weniger (glaub ich zumindest)
- humpelt nur noch
- jammert viel beim laufen
- liegt fast nur noch
- tatzt schnell zu beim anfassen, verkrampft beim hochnehmen und schreit



Wurde die Katze deshalb schon vom TA untersucht und wenn ja:
welche Untersuchungen wurden durchgeführt?

War bei 2 Tierärzten, der erste meinte es sei garnix, der 2. sagte sie hat eine Zerrung
1. Gab ne Schmerzspritze (die nix gebrahc that 30€)
der 2. gab ihr auch ne Spritze und ein Medikament was positiv für den Bewegungsapperat der Katze sein soll (nochmal 30€)
(das Zeug hat soviele Nebenwirkungen das es als Sondermüll ensorgt werden muss und meine Katze hat sich davon mehrfach übergeben)

Hat die Katze andere bekannte Vorerkrankungen?
Nein.

Muss Deine Katze Medikamente einnehmen? Weißt Du welche?
- Name gerade nicht bekannt (dieses Giftmüllmedikament wie oben angesprochen, wird aber nicht länger verabreicht)

Rasse:
(z.B. Europäisch Kurzhaar (EKH), Norweger etc.)
EKH

Alter:
fast 3

Gewicht:
5kg

Geschlecht:
weiblich

Kastriert/nicht kastriert
ja

Wohnungskatze/Freigänger
Wohnung

Herkunft der Katze (Tierheim, Zucht, Bauernhof, zugelaufen)
Tierheim

Seit wann wohnt die Katze bei Euch?
ca 1,5jahre

Hat sich in der letzten Zeit was im Umfeld verändert? (im Haushalt , Bezugsperson weg gezogen, o.ä.)
Sie mag gesellschaft aber schläft jetzt manchmal auf ihren Katzenklo, bleibt meist einfach irgendwo liegen da sie sich wohl knicht bewegen will.

Regelmäßige Entwurmung?
ja

Regelmäßige Impfung?
ja

.................................................................

Meine Frage hier ist, ist es wirklich nur eine Zerrung?
Wenn ja, wielange dauert dieses Verhalten dann?
Wenn nein, was tun... wieder Tierarzt? ich bin nicht sonderlich wohlhabend was das angeht :/

Das ganze trat ca 5 Wochen nach IHrer Kastration ein, zwischendurch (3tage nach Kastration) verhielt sie sich total Lebhaft, verspielt, verschmust, verrückt wie ein Fegefeuer wie man es gewohnt war. (Kann evtl durch rumrennerei oder zu viel Mist machen eine Innere Wunde entstanden sein?

Derzeit (seit 5 Monaten) ist sie bei meiner Großmutter da ich viel weg bin und sie sonst allein wäre, hat sich aber ohne Probleme nach kurzer Zeit eingelebt da sie auch schon paar mal probeweise mit dort war.

Soll ich jetzt einfach noch paar Wochen abwarten? (Arzt meinte Zerrungen dauern paar wochen und fühlen sich schlimmer an als Brüche)
Bzw wie soll man die Katze beschäftigen oder soll man sie einfach rumliegen lassen wo sie will und sie in ruhe lassen?

lg
Chris
Der Hund denkt: Der Mensch füttert mich, kümmert sich um mich und gibt mir ein Zuhause, ER muss ein Gott sein.
Die Katze denkt: Der Mensch füttert mich, kümmert sich um mich und gibt mir ein Zuhause, ICH muss ein Gott sein.


Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: Liegt fast nur und jammert.

Beitragvon cat.s-eye » 08.01.2014 01:28

Das hört sich aber gar nicht gut an! Die Katze scheint ja doch ziemliche Schmerzen zuhaben und sich nicht wohlzufühlen. Wenn die bisherigen Behandlungen nichts gebracht haben, solltest Du nochmal zum TA gehen und genauer untersuchen lassen. Röntgen oder Ultraschall oder ähnliches wurden ja nicht gemacht, oder?
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Liegt fast nur und jammert.

Beitragvon Schuggi » 08.01.2014 01:29

Ich glaube Deiner Katze geht es sehr schlecht,
such am besten eine Tierklinik auf und lass sie
richtig untersuchen, oder zum TA der die Diagnose
gestellt hat, wenn Du ihm vertraust.
Wenn eine Katze sich im WC niederläßt ist das
ein Zeichen für Holland in Not.
Ist das Mittel von dem Du sprichst eventuell Metacam???
Ich könnte mir vorstellen das Deine Katze starke Schmerzen
hat.
Geh noch mal zum Tierarzt, und es wäre klug sich an die
Verordnungen zu halten und nicht eigenmächtig zu handeln.
Wenn ein Medikament nicht vertragen wird ist der Tierarzt
umgehend darauf anzusprechen, ggf. gibt es eine Alternative
zum unverträglichen Medikament.
Alles gute für Deine Miez, und ich hoffe sie
ist bald Schmerzfrei...
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Liegt fast nur und jammert.

Beitragvon MerleCat » 08.01.2014 06:30

Ich gehe auch davon aus,dass es der Miez extrem schlecht geht,im Katzenklo schlafen ist ein sehr ernstes Zeichen :? Wenn es nur eine Zerrung wäre,hätte aber die Schmerzspritzen etwas Linderung bringen müssen,wenigstens Zeitweise.So kann es nicht bleiben.Ich würde auch zu einer TK raten,die meisten stimmen auch einer Ratenzahlung zu,kann man ja erfragen.

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Liegt fast nur und jammert.

Beitragvon Ronjasräubertochter » 08.01.2014 14:05

ich würde nicht länger warten ,sondern ab in die nächste TK
drücke die daumen :s1958: :s1958: :s1958: :s1958: fürs mäusle
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Liegt fast nur und jammert.

Beitragvon Hollyleaf » 08.01.2014 16:08

Ich kann mich den anderen nur anschließen- such schnellstmöglich eine Tierklinik auf!

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Liegt fast nur und jammert.

Beitragvon Scrat » 08.01.2014 17:59

Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen.

Lass sie in einer Tierklinik (TK) untersuchen.
Im schlimmsten Fall könnte es sich um einen Tumor handeln. Hat sich das Humpeln im Laufe der Zeit verschlimmert?
Wurde sie auf FIV (Katzenaids) und FeLV getestet?
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Liegt fast nur und jammert.

Beitragvon Dieter » 08.01.2014 18:21

Auch ich kann mich den anderen nur anschließen.
Es ist keine Zeit selber herum zu doktern oder zu hoffen das Problem löst sich von allein.
Wie geht es heute der kleinen?

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Liegt fast nur und jammert.

Beitragvon hildchen » 08.01.2014 18:42

Normalerweise verbergen Katzen ihre Schmerzen so lange es geht.
Wenn sie es so zeigt, dann ist es wirklich schon SEHR schlimm!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Liegt fast nur und jammert.

Beitragvon Venezia » 01.02.2014 19:23

Wie geht es der Mietz?
Melde Dich doch bitte ....
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Liegt fast nur und jammert.

Beitragvon Hollyleaf » 01.02.2014 19:33

Stimmt! Das würde mich auch sehr interessieren. Ich hoffe, es ist alles ok?

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Liegt fast nur und jammert.

Beitragvon hildchen » 01.02.2014 19:37

Der User war am 10.1. zum letzten Mal hier... :cry:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Liegt fast nur und jammert.

Beitragvon Hollyleaf » 01.02.2014 20:19

Ohje :( Ich habe mal eine PN geschrieben...

Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Liegt fast nur und jammert.

Beitragvon MsJumpin » 02.02.2014 19:26

eventuell ein Fake?
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Liegt fast nur und jammert.

Beitragvon hildchen » 02.02.2014 19:30

Möglich ist alles.
Aber ich glaube nicht, er ist schon länger angemeldet und hat auch schon andere Beiträge geschrieben.
HAAAAAAAALLLOOOOOOOOOOOOO
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste