Milben im Ohr

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Mr.Snow
Junior
Junior
Beiträge: 21
Registriert: 10.04.2013 18:27
Geschlecht: weiblich

Milben im Ohr

Beitragvon Mr.Snow » 11.04.2013 20:49

Ich habe so ein mittel was ich ihm in sein Ohr mache da sind so komische Schwarze Punkte muss ich die mit wattestäbchen dann entfernen oder macht er das selber?
Lg Mr.Snow:)


Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Milben im Ohr

Beitragvon Flava » 11.04.2013 21:51

Am besten vom Tierarzt sauber machen lassen, bzw. zeigen lassen, wie man es selbst machen kann - Katzen sind ja nicht gerade begeistert, wenn man ihnen an die Öhrchen will.

Benutzeravatar
Mr.Snow
Junior
Junior
Beiträge: 21
Registriert: 10.04.2013 18:27
Geschlecht: weiblich

Re: Milben im Ohr

Beitragvon Mr.Snow » 11.04.2013 21:55

Mein Kater macht gar nix wenn ich an seinem ohr bin... Er hält auch ganz still wenn ich dir Tropfen reinmachen u massiere:) zum Tierarzt geh ich halt erst in zwei Wochen... Weiß nicht ob das dann zu spät ist...

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Milben im Ohr

Beitragvon Flava » 11.04.2013 22:12

Als mein Pantherchen Milben hatte, hab ich auch nur die Tropfen reingemacht jeden Tag. Der TA hat ihr dann beim Kontrolltermin die Öhrchen gesäubert. Musst sie also nicht zwingend saubermachen.

Benutzeravatar
Mr.Snow
Junior
Junior
Beiträge: 21
Registriert: 10.04.2013 18:27
Geschlecht: weiblich

Re: Milben im Ohr

Beitragvon Mr.Snow » 11.04.2013 22:15

Alles klar vielen dank:)
Lg Mr.Snow


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Milben im Ohr

Beitragvon LaLotte » 11.04.2013 23:23

Wie heißt denn das Mittel, was du bekommen hast (vom TH?)?
Also ich kenne es so, dass man das Medikament ins Ohr tropft, ein bisschen knetet und nach einiger Zeit die äußere Ohrmuschel sanft mit einem Wattestäbchen säubert.
Ruf' zur Not einfach beim TA an und frag' nach. Wenn du ihnen das Mittel sagst, können dir das auch die Mitarbeiter/innen beantworten.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Milben im Ohr

Beitragvon sabina » 11.04.2013 23:26

ich würd da auch mit dem ta rücksprache halten :wink:
mit ohrmilben ist nicht zu spassen, die biester sind echt gemein und können schweren schaden anrichten :(
gute besserung für mr. snow :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Mr.Snow
Junior
Junior
Beiträge: 21
Registriert: 10.04.2013 18:27
Geschlecht: weiblich

Re: Milben im Ohr

Beitragvon Mr.Snow » 12.04.2013 14:32

Also der ohrenreiniger heißt epi-otic das habe ich aus dem Tierheim mitbekommen...zum Tierarzt gehe ich ja erst Ende April aber es ist schon viel besser geworden:)

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Milben im Ohr

Beitragvon LaLotte » 12.04.2013 23:11

Epi-Otic ist ein Mittel zum Spülen der Ohren. Schau mal, hier ist eine Produktbroschüre. Da steht auch drin, dass du die Ohren, nachdem das Tier den überschüssigen Reiniger ausgeschüttelt hat, mit Watte reinigen sollst.
Zur Unterstützung z.B. bei Milbenbefall ist es ein gängiges Mittel, aber ich bezweifle, dass man allein damit die Ohrmilben bekämpfen kann :?
Es wäre ganz gut, wenn du wüsstest, ob und wie lange das TH die Ohrmilben schon mit einem anderen Medikament behandelt hat.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mr.Snow
Junior
Junior
Beiträge: 21
Registriert: 10.04.2013 18:27
Geschlecht: weiblich

Re: Milben im Ohr

Beitragvon Mr.Snow » 12.04.2013 23:15

Die haben das mittel 2 mal reingemacht und ich halt jetz einmal... Aber es is kaum noch was zu sehen... Er kratzt sich auch nicht oder so...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Milben im Ohr

Beitragvon LaLotte » 12.04.2013 23:32

Nee, die Frage ist, ob sie vorher noch was anderes gegeben haben. Ich könnte mir vorstellen, dass sie ein Spot-On wie Stronghold oder Advocate gegeben haben. Damit hätten sie auch gleich einige Wurmarten, Flöhe und Haarlinge etc mit abgedeckt.
Ich will dich auch nicht alarmieren oder beunruhigen.
Spätestens Ende April wird der TA in die Öhrchen schauen.
Und sollten die Milben nicht alle weg sein, wirst du das irgendwann wieder merken :wink: (Kopf schütteln, Kopf schief halten, kratzen am Ohr...)
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mr.Snow
Junior
Junior
Beiträge: 21
Registriert: 10.04.2013 18:27
Geschlecht: weiblich

Re: Milben im Ohr

Beitragvon Mr.Snow » 16.05.2013 21:13

So nun endlich war ich beim Tierarzt weil sich der kleine das Ohr wie Wild aufgekratzt hat:( er musste unter Narkose weil sie sonst nicht reingekommen wären:( er hatte einen großen haarballen tief im Ohr und davor hat sich der ganze Dreck gesammelt:( nun wurde ihm unter Narkose alles entfernt... Eine Nacht war ich ohne ihn und es war schrecklich...nun tapst er ab und an mal eine runde ansonsten liegt er die ganze zeit auf meinem Schoß und schläft seinen Rausch aus....ich finde es traurig das das nicht schonmal im Tierheim kontrolliert wurde den er hatte die schwarzen Punkte ja schon seid ich ihn geholt habe... Was der kleine durchmacht wünsche ich echt keinem...jetzt bin ich aber erstmal froh das er wieder bei mir ist und hoffe es wird wieder alles gut... Lg Mr. Snow

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Milben im Ohr

Beitragvon LaLotte » 16.05.2013 21:51

Ach Mensch, der arme Knupsel :(
Gut, dass der Pfropf jetzt raus ist. Jetzt wird es sicher ganz schnell viel besser :s1957:

Vielleicht ist er ja auch gar nicht ganz taub!

Lass' ihn schön schlafen. Er muss ja nicht nur den Narkoserausch ausschlafen, sondern auch das Erlebte verarbeiten. Schön, dass er deine Nähe sucht :D
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Milben im Ohr

Beitragvon Ronjasräubertochter » 17.05.2013 11:06

:shock: :shock: wie gut das du beim TA warst ,wer weiß was der schatz für schmerzen hatte (oder haben mußte) komisches TH kann ich da nur sagen :?: :?:
gute besserung fürs schätzle :s2431:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste