Kater (3 monate) erbricht nach wohnungsumstellung vor 3 tage

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
bk_invest
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 19.08.2006 22:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Kater (3 monate) erbricht nach wohnungsumstellung vor 3 tage

Beitragvon bk_invest » 20.08.2006 15:45

Hallo

habe am Freitag 2 junge Katzen (3 monate alt) von der tierklinik uebernommen. Einer hat Durchfall, erbricht und frisst nur wenig, der zweiter aber frisst viel und hat keinen durchfall. beide toben jedoch munter durch die gegend ... gg...

Ist der druchfall bei einer wohnungsumstellung normal? snief

vlg
Zuletzt geändert von bk_invest am 23.08.2006 19:25, insgesamt 3-mal geändert.
Lieber grosser Udo, ich hoffe, du bist nun gluecklich mit deinem Bruder vereint. Machs gut Smile Wir denken immer an dich Smile DU warst mit deinem Bruder unser liebstes Geschwisterpaar.. Smile

(gest. 25.08.2006 >> 11:15 Uhr Sad

Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
_________________
Armer Mickey,.. ich hoffe, du bist nun gluecklicher als auf der Erde. Wir hoffen auch, dass du eine schoene Zeit bei uns hattest, auch wenns nur 3 Tage waren
(gest. 24.08.2006 im alter von 12 wochen)


Benutzeravatar
miezi1956
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1075
Registriert: 10.03.2006 14:04
Wohnort: Thüringen

Beitragvon miezi1956 » 20.08.2006 15:58

Hallo,

es ist gut möglich, dass eines der Kätzchen mit der Umstellung
mehr zu tun hat. Möglicherweise verträgt es auch die eventuelle Futterumstellung nicht so gut.
Wir Menschen reagieren ja auch unterschiedlich auf verschiedene Lebensumstände.

Wenn das Kätzchen aber auch neben dem Futter genügend trinkt,
sollstes Du vielleicht erst nochmal abwarten, bevor Du zum TA gehst.
Sind das reine Wohnungskätzchen gewesen, oder waren sie auch
draußen?

Mein Oskar war (als Baby) auch draußen, bevor er zu uns kam und
hatte lange Durchfall. Ich habe vom TA dann ein Pulver bekommen,
das ich unters Futter gemischt habe - hat geholfen.

Also, wenn's nicht besser wird, den TA fragen.
Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)


Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)

Benutzeravatar
bk_invest
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 19.08.2006 22:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitragvon bk_invest » 20.08.2006 16:07

hm.. naja, also die katzis habe ich direkt von der tierklinik uebernommen. Wurden mit ihrer schwerverletzten mama von einer tschech. toetungsstation geholt und sind nun seit 3 tagen bei mir :( ...

Dem einen gehts richtig gut, nur dem anderen net. Der Udo (der gesunde ;) ) schnallt es schon, dass es dem kleinen net besonders gut geht und schmust an ihm voll rum :) :oops: :cry: voll ruehrend ,... ich glaube die waren wohnungskatzen und sind dann ausgesetzt worden (in tschechien).

weisst du zufaellig, wie das pulver heisst?

vlg

Benutzeravatar
bk_invest
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 19.08.2006 22:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitragvon bk_invest » 20.08.2006 16:07

PS: wir geben ihm immer noch das futter, was er damals vom tierarzt hatte .. (intestinal)

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 20.08.2006 17:02

Hat er noch andere Symtome außer Durchfalle?

Erbrechen, Fieber?

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de


Benutzeravatar
bk_invest
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 19.08.2006 22:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitragvon bk_invest » 20.08.2006 17:13

naja, er erbricht schleim, also keine haare,... hab i jdfls. keine gefunden...

war total fluessig,..

fieber kann i net beurteilen, weil er noch sehr scheu ist

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 20.08.2006 17:14

Also so wie sich das anhört würde ich doch mal zu einem TA gehen... Spätestens morgen.
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 20.08.2006 17:19

Ich auch!

Spätestens morgen ab zum TA..

Erbrechen und Durchfall ist keine gute Kombination bei katzen, die Gefahr einer Dehydration ist viel zu hoch. Und Fieber messen lassen.

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
bk_invest
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 19.08.2006 22:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitragvon bk_invest » 20.08.2006 17:28

gestern hat er aber noch sehr viel babymilch von whiskas getrunken :( un gar net wenig,.. kann das vielleicht auch davon kommen?

i schau ihn mir heute nochmal an... vlt. hat er ja wieder normalen stuhlgang... sonst gehts halt zum TA;

weiss jmd. wieviel der ungefaehr kostet bei einer normalen untersuchung?

Benutzeravatar
bk_invest
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 19.08.2006 22:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitragvon bk_invest » 20.08.2006 19:00

er ist grad wieder aufs klo gegangen und hat immer noch durchfall... i weiss net, was er hat :( snief,.. gestern war er noch quietschlebendig ...

Benutzeravatar
bk_invest
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 19.08.2006 22:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitragvon bk_invest » 20.08.2006 19:02

hab grad versucht ihm kartoffeln (gekocht) zu geben...

Ist das fuer die Kater ungefaehrlich?

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 20.08.2006 19:06

bk_invest hat geschrieben:hab grad versucht ihm kartoffeln (gekocht) zu geben...

Ist das fuer die Kater ungefaehrlich?


Ja schon, aber bei Durchfall gibt man Reis oder Reismehl.

Morgen ab zu TA...Ohne Frage..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
bk_invest
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 19.08.2006 22:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitragvon bk_invest » 20.08.2006 19:16

ok :)

wir muessten den kater aber moie quer durch die stadt zu seiner aerztin bringen. Ist das net zuviel stress fuer ihn? Kommt der durchfall net vom Stress vom Freitag, weil wir mussten ihn mit der ubahn quer durch die stadt fahren,... wohnen uebrigens in wien ;)

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 20.08.2006 19:43

Besser kurz Stress und dann aber wissen dass nichts ist. hab jetzt nicht alles durchgelesen, ist er entwurmt?

Ihr werdet ja eh noch öfter zum Tierarzt müssen, da könnt ihr euch ja einen in der Nähe suchen damit ihr nicht durch die ganze Stadt müsst.

Mit Milch meintest du Aufzucht (Baby)milch oder katzenmilch?
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
bk_invest
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 19.08.2006 22:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitragvon bk_invest » 20.08.2006 19:56

beide wurden entwurmt und entfloht,.. sagt die tierklinik ...

:( ... micky( der kranke) hockt nur noch rum, und schlaeft im stehen beinahe ein.. reis mag er auch net... hm.. wir versuchen ihn nachher mal mit der spritze ohne nadel wasser in den mund zu bringen...



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste