Seite 1 von 1

Zu warm für Minka und Maule?!

Verfasst: 19.07.2006 18:20
von Minka-Maule
Hallo! Ich mache mir große Sorgen um meine beiden Katzen, wegen der anhaltenden Hitze. Ich habe bemerkt, dass die beiden erheblich mehr schlafen als gewöhnlich und schon nach kurzer Zeit beim Spielen beginnen zu hecheln. Was könnte ich tun um ihnen zu helfen oder um ihnen eine kleine Abkühlung zu verschaffen? :?: Momentan versuche ich sie im kühlsten Raum in unserer Wohnung "fest zu halten", aber Katzen lassen sich ja leider nicht sagen was sie machen sollen. :wink:
Bitte gebt mir Tips! :o

Liebe Grüße Minka-Maule :mond:

Verfasst: 19.07.2006 18:24
von Schneckenbär
Hallo Minka-Maule,

schau mal hier, da findest Du sehr sehr gute Tipps!!!

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic2133.html

Verfasst: 19.07.2006 18:29
von Bienchen
Hi Minka-Maule!

Erst mal: Herzlich Willkommen! Viel Spaß hier im Forum!

Nun zu Deiner Frage: Es gab schon mal einen Thread hier, der sich mit diesem Thema beschäftigt hat. Schau mal dort:
Die Hitze erträglicher machen...!!!

Ich würde Dir ansonsten vorschlagen: Spiele erst abends mit Deinen Katzen, wenn es ein bisschen kühler geworden ist. Uns Menschen wird ja auch immer empfohlen, bei so einem Wetter auch schon aufgrund der Ozon-Werte körperliche Anstrengungen nach Möglichkeit zu vermeiden...

Biete ihnen an mehreren Plätzen in der Wohnung Wasser an, dass sie überall trinken können. Weitere Tipps kannst du ja in dem anderen Thread nachlesen.

Ach ja, bevor ich's vergesse: Wir sind hier alle fotosüchtig, vielleicht magst Du uns Deine beiden ja auch mal mit Fotos vorstellen? *neugierigguck*

Verfasst: 19.07.2006 18:31
von Minka-Maule
Vielen lieben Dank Schneckenbär!! :herz: Einige der Tipps werde ich sofort ausprobieren.

Gruß Minka-Maule :mond:

Verfasst: 19.07.2006 18:34
von Schneckenbär
Gern geschehen! :wink:

Kenne ja das Problem selbst!
Bei Sally hat übrigens die Wasserschüssel hervorragend funktioniert.

Verfasst: 19.07.2006 18:52
von Minka-Maule
Herzlichen Dank Bienchen! :kiss:
Mit einem Bild von meinen beiden süßen kann ich leider noch(!) nicht dienen, denn ich weiß nicht wie es geht. :oops: aber ich mach mich heute Abend mal schlau. Die Tipps die ich bekommen habe funktionieren hervorragend!! Maule spielt zwar noch aber Minka hat sich sofort neben den Kühlakku gelegt und schläft jetzt friedlich. :flower:

Danke für eure Hilfe! Minka-Maule :mond:

Verfasst: 19.07.2006 18:55
von Schneckenbär
Na das ist doch suuuper, dass es sofort funktioniert.

Warte mal ab, wenn Maule merkt, was ihr da entgeht, dann hast Du wahrscheinlich ein Kühlakku zu wenig! :wink:

Verfasst: 19.07.2006 18:56
von Bienchen
Das mit den Fotos ist gar nicht so schwer. Eine Anleitung gibt's hier:
Anleitung zum Einstellung von Bildern

Du kannst sie ja vielleicht unter dem Forum "who is who" in einem neuen Thread vorstellen oder aber gleich bei der Foto-Pinnwand...

Ich freue mich schon drauf ;)

Verfasst: 20.07.2006 09:58
von Minka-Maule
Guten Morgen! :katze5:
Die Tipps die ich hier bekommen habe sind wirklich super! Vor allem, der Tipp mit dem Kühlakku. Ich habe jetzt sogar selber einen Tipp für die Katzenliebhaber, die viele Katzen haben aber nur wenige bzw. keinen Kühlakku besitzen: Man kann sich eine kleine, aus Plastik bestehende, 0,5L Flasche nehmen - sie mit Leitungswasser befüllen und im Eisfach des Kühlschrankes gefrieren lassen. Das funktioniert genauso gut wie ein Kühlakku. :D

Liebe Grüße, Minka-Maule :mond:

Verfasst: 20.07.2006 10:12
von Minka-Maule
Da hast du Recht heidi65, trotzdem besteht ein großer Unterschied zwischen uns und den Katzen. Wenn es uns, aufgrund der Wärme so schlecht geht das wir Hilfe benötigen können wir auch darum bitten, was Katzen nicht können. Ich möchte versuchen es meinen kleinen so angenehm wie möglich zu machen, bei dieser Rekordwärme. Im Winter mache ich mir sicher keinen Kopf darum, ob ich ihnen vielleicht eine Heizdecke kaufen soll. :lol:

Gruß, Minka-Maule :mond: