Mietzi hat beim Kötzeln so komische Geräusche gemacht....

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Mietzi hat beim Kötzeln so komische Geräusche gemacht....

Beitragvon nicobienne » 18.04.2010 12:11

Guten morgen ihr Lieben,

ich hoffe ich bin hier richtig im Unterforum, wenn nicht bitte verschieben. Also:
Jede Katze kötzelt, das weiß ich. Auch Mietzi. Bisher war es immer nur Gras. Heute hat sie ein bisschen gekötzelt, und das erste mal waren auch ein paar Haare dabei. Das alles ist ja ok. Aber sie hat ganz fürchterliche Geräusche dabei gemacht. Ich hab das noch nie bei ihr gehört. Eine Art jaulen oder so. Sie hat nach dem kötzeln gehockt, ziemlich ruhig und diese Geräusche gemacht. Sie hat sich auch nicht anfassen lassen, ist immer abgehauen.Tut ihr was weh? Muß ich mir Gedanken machen?
Jetzt sitz sie wieder normal bei mir........mal sehen wie es gleich mit dem Fressen ist..........
Bild


Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Mietzi hat beim Kötzeln so komische Geräusche gemacht...

Beitragvon MsJumpin » 18.04.2010 12:16

Nö denke ich nicht.
Mau hat immer angekündigt wenn er erbrechen musste. Ich hatte dann 8 sek Zeit um eine Zeitung zu holen. Erst hat er gejault und danach hat es sich anghört, als wenn man auf eine gefüllte Wärmflasche tritt.
Am Anfang war ich noch naiv, weil ich dachte, dass er dann auf die Zeitung erbricht - aber im letzten Moment hat er den Kopf dann immer auf die Seite gedreht und daneben ging dann alles. Aber ich war lernfähig... :wink:
Mach dir keine Sorgen, es hört sich schlimmer an als es ist.

Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Mietzi hat beim Kötzeln so komische Geräusche gemacht...

Beitragvon vilica65 » 18.04.2010 12:17

unser onyx ist immer so *überraschat* oder *verdutzt* wenn er erbrechen muss
ich glaube, katzen ist auch nicht ganz wohl bei dem ganzem...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Mietzi hat beim Kötzeln so komische Geräusche gemacht...

Beitragvon nicobienne » 18.04.2010 12:44

Puh das ist schon mal gut............Aber normal sollten doch die Haare rauskommen oder? Sie bekommt zwar auch die Maltpaste....aber da seh ich nicht wirklich viel :? Ab und zu hängen die "Köttel" zusammen an nem haar........
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Mietzi hat beim Kötzeln so komische Geräusche gemacht...

Beitragvon Mozart » 18.04.2010 12:49

Gucki Nicole,
musst Dir wirklich keine Sorgen machen. :wink:

Kasimir macht ganz schlimme Geräusche, er würgt und würgt.
Angel, sie kündigt das vorher mit einem Art Jaulen an.

Momentan kann das schon öfters mal vorkommen - die Haare durch den Fehllwechsel. Du kannst mit Bürsten und
Malzpaste ihr ein bisserl helfen.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Mietzi hat beim Kötzeln so komische Geräusche gemacht...

Beitragvon SONJA » 18.04.2010 12:51

Ja, das ist bei uns auch so.

Erst kommt lang Gejaule, da haben wir dann die Chance noch schnell etwas unterzulegen, dann schüttelt's sie ganz durch, in Wellen von der Schwanz- bis zur Nasenspitze...



liebe Grüße,
Sonja

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Mietzi hat beim Kötzeln so komische Geräusche gemacht...

Beitragvon nicobienne » 18.04.2010 12:53

Danke Christa. Ja Malzpaste bekommt sie auch. Bürsten ist wohl nicht so ihr Ding....kann ich nie lange machen. Ihr Fressen hat sie grad nicht angerührt, hat aber ein paar stückchen Trofu gegessen.............Wie lange geht denn dieser starke Fellwechsel?
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Mietzi hat beim Kötzeln so komische Geräusche gemacht...

Beitragvon Mozart » 18.04.2010 12:56

Der Fellwechsel, der ist von Katze zu Katze ganz unterschiedlich.

Kasimir, als ausgewachsener Kater - der verliert viele, viele Haare, und das bestimmt noch 6 Wochen.
Bei Angelchen ist das nicht so viel, aber Madame putzt sich ja viel (Frau halt *g*), da kommt schon
ohne Fellwechsel einiges im Magen zusammen.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Mietzi hat beim Kötzeln so komische Geräusche gemacht...

Beitragvon nicobienne » 18.04.2010 13:01

Mozart hat geschrieben:Angelchen ist das nicht so viel, aber Madame putzt sich ja viel (Frau halt *g*), da kommt schon
ohne Fellwechsel einiges im Magen zusammen.
Ja Mietzi auch, und genau davor hab ich Angst, das es nicht raus kommt und sie dann Probleme bekommt.
Bild

Krümel
Senior
Senior
Beiträge: 82
Registriert: 25.10.2006 20:34

Re: Mietzi hat beim Kötzeln so komische Geräusche gemacht...

Beitragvon Krümel » 30.04.2010 19:03

mein orgi keucht dabei immer sehr, als ob er ne schlimme bronchitis hat. normal?

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Mietzi hat beim Kötzeln so komische Geräusche gemacht...

Beitragvon Mozart » 30.04.2010 19:24

Denke schon, wenn es nach dem Erbrechen wieder vorbei ist.
Jede Katze kötzelt anders. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Krümel
Senior
Senior
Beiträge: 82
Registriert: 25.10.2006 20:34

Re: Mietzi hat beim Kötzeln so komische Geräusche gemacht...

Beitragvon Krümel » 30.04.2010 19:25

ja, er erbricht ja auch nur in den seltensten fällen.. einfach mal wügen bissl keuchen und dann is wieder palletti.. auch nur alle paar tage mal, jedenfalls soweit ich das mitbekomme.

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Mietzi hat beim Kötzeln so komische Geräusche gemacht...

Beitragvon Cuilfaen » 30.04.2010 19:28

Da kann ich Christa nur beipflichten
Und das dann auch nochmal unterschiedlich, wenn es nun ein "Haar-auskötzeln" oder ein "mir ist übel-kötzeln" ist.
Zumindest ist das hier so.

manchmal haben sie auch nur ein Haar querhängen, dann wird "gehustet" und kurz gewürgt und dann ist auch wieder gut.
Sollte aber nicht zu oft vorkommen, sonst würd ichs mal untersuchen lassen.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Re: Mietzi hat beim Kötzeln so komische Geräusche gemacht...

Beitragvon redrose » 30.04.2010 19:31

Krümel hat geschrieben:mein orgi keucht dabei immer sehr, als ob er ne schlimme bronchitis hat. normal?


Ja normal...Caruso macht das auch immer...Moritz hat das nur 1 mal am Anfang gemacht, da war ich total erschrocken..aber Caruso amcht das immer..sitzt in ner Ecke und röchelt! Alles gaaanz normal ;o))
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Mietzi hat beim Kötzeln so komische Geräusche gemacht...

Beitragvon hildchen » 30.04.2010 19:35

Beim "mir ist übel" -Kötzeln macht Lilly vorher ganz gruslige Geräusche, so: oi oi oi oi ganz laut :shock:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste