Seite 1 von 1

Meine Katze Miaut und knurt laut beim spielen

Verfasst: 01.03.2010 19:47
von corvidae
Hallo,ich habe seid einigen Tagen ein merkwürdiges verhalten bei meiner katze festgestellt,sie spielt sehr oft mit ihrem schwanz und Miaut laut und knurrt!
Manchmal schreit sie auch auf,ich denke wenn sie sich ihre krallen in den schwanz haut oder beißt,es blutet nicht oder ist verletzt aber das hatt sie so in der art noch nie gemacht. Früher hatt sie auch mit ihrem schwanz gespielt aber nicht so oft und ohne geräusche! Früher hatt sie schnell die lust daran verlohren aber jetzt macht sie es sehr oft,ihr schwanz schwingt auch oft hin und her,aber sonst ist sie ganz normal wie immer. Also mir kommt es so vor als ob es was psychisches ist,ich war mit meiner katze in behandlung wegen katzenschnupfen! sie hatt es als kind schon sehr stark gehabt aber es konnte behandelt werden,und nach jahren kamm es wieder wie mit niesen keuchen husten,mein ta sagte es könnte bei ihr chronisch werden,sonst geht es ihr bestens und im moment hatt sie nur selten mal husten,jedenfalls ist das verhalten was ich beschrieb erst nach der behandlung aufgetaucht,sie hatte antibiorika bekommen und diesmal 2 wochen lang,und jetzt denke ich das ihr ver´halten vieleicht damit zu tun haben könnte,oder das ich mein zimmer umgestellt habe aber das glaub ich weniger.
ich habe nichts dagen wenn sie ihren schwanz jagt aber sie macht es so laut und in den beschriebenen verhalten und ich werde davon wach,also das nervt schon.
Sie ist jetzt ca 8 jahre und sonst ganz normal.
Könnte das anzeichen sein für irgendwas?
lg

Re: Meine Katze Miaut und knurt laut beim spielen

Verfasst: 01.03.2010 19:51
von user_4480
Herzlich Willkommen erstmal :s2445:

Also ich denke auch das ist psychisch aber was genau...da bin ich ratlos.
Mir ist aber etwas eingefallen, wo ein tier dasselbe hat, was du beschreibst.
schau mal:


Hm ich finds nicht gerade lustig :roll:

Re: Meine Katze Miaut und knurt laut beim spielen

Verfasst: 01.03.2010 20:50
von corvidae
Danke für deine antwort,aber beim hund ist es kein spieltrieb,in dem video sieht es so aus als ob der hund seine hinterpfote als fremdkörper ansieht weil er die nicht kontrollieren kann. meine katze tut sich ja nicht weh,es kommt mir so vor als ob meine katze den spieltrieb sehr an ihrem schwanz auslässt,aber normal finde ich es nicht.
Das video ist auch nicht lustig :?
lg

Re: Meine Katze Miaut und knurt laut beim spielen

Verfasst: 01.03.2010 21:09
von teufelchentf
Ist deine Katze eine Einzelkatze?
Darf sie raus?

Antibiotika hat meines Wissens nach nicht solche Nebenwirkungen...

Ich tippe da eher auf Langeweile...

Re: Meine Katze Miaut und knurt laut beim spielen

Verfasst: 01.03.2010 21:19
von vilica65
hallo
ich glaube nicht dass das von AB kommt
wenn ist deine katze letzt mal von einem TA untersucht worden ?
würde zuerst mal schauen, das organisch alles OK ist und dann ein TP oder THP zu rate ziehen.
habe auch das gefühl dass das bei deine mieze psychologisches problem ist....
alle gute für dein spatz :kiss: