WIR HABEN`S GESCHAFFT!!!!! S. 8

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

WIR HABEN`S GESCHAFFT!!!!! S. 8

Beitragvon Katzenmutt » 06.11.2009 10:20

Hallo ihr Lieben! :love:

Mein Unglücksrabe Peppi kam gestern abend nach Hause, benahm sich wie immer, hat gefressen und auch ein bissel geschmust. Als er auf meinem Schoß saß, habe ich gerochen, dass er nach Kot müffelt, dann putzte er sich und gut war. :?

heut nacht war er draußen, kam aber relativ zeitig rein und legte sich mit ins Bett. Auch heute Morgen hat er gut gefressen, ein bisschen geschmust, ABER: Er knurrt ab und an, wenn man ihn an der Schwanzwurzel anfasst. :shock: Fühlen kann ich allerdings nichts und er reagiert auch nicht immer mit Knurren. Er hat sich dann zum Schlafen gelegt. :?

Ich vermute, er hatte eine Auseinandersetzung mit seinem Erzfeind - da macht er sich manchmal in die Hosen. kann es sein, dass er gebissen wurde, ich aber nichts sehe bzw. fühle??? Worauf muss ich jetzt achten??? :?: :?:
Zuletzt geändert von Katzenmutt am 18.11.2009 12:49, insgesamt 2-mal geändert.

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 06.11.2009 10:33

habe stubentiger :oops: ...ich habe keine ahnung
aber knurren konnte schon schmerzen bedeuten...
vielleicht moment beobachten...und wenn er weiter knurrt mal zum doc.
hoffe, ihr müsst nicht hin :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 06.11.2009 10:35

Ich würde die Schwanzwurzel beobachten, wenn er da wirklich schonmal drauf reagiert hat und sich jetzt komisch verhält ist da auch was. Versuch trotzdem immer mal zu fühlen, vielleicht tut es ihm schon weh, aber man sieht oder fühlt noch nichts.(Drück auch mal auf die Stelle wo er reagiert hat, vielleicht ist es ein Abzess, entstanden durch eine Bisswunde. Ist wie ein dicker Pickel der nicht aufgeht :oops: :oops: )
Weiterhin beobachten und wenn Peppi nur noch schlafen tut und ab und an was frisst, ist was im Busch. Dann zum TA und deine Beobachtungen erzählen.
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 06.11.2009 10:36

Das hoffe ich auch... :oops: Für Peppi ist die Transportbox ein echter Feind...

Ich werde heute Abend nochmal schauen und wenn er immer noch so empfindlich ist, gehts morgen zum TA... Vielleicht lässt er mich heute Abnd auch mal richtig nachschauen!

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 06.11.2009 10:37

Würde ihn mal richtig abtasten, ob es ihm gefällt oder nich...
Und beobachten...wenn sein verhalten schlimmer wird (er mehr knurrt oder nicht mehr frisst oder so) würd ich zum TA gehn...
Aber das brauch ich dir ja nich sagen... :roll:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 06.11.2009 10:37

Miezie Maus hat geschrieben:IDrück auch mal auf die Stelle wo er reagiert hat, vielleicht ist es ein Abzess, entstanden durch eine Bisswunde. Ist wie ein dicker Pickel der nicht aufgeht :oops: :oops: )
Weiterhin beobachten und wenn Peppi nur noch schlafen tut und ab und an was frisst, ist was im Busch. Dann zum TA und deine Beobachtungen erzählen.

Ich kann leider nicht genau sagen, welche Stelle es ist. Dick ist jedenfalls nichts am Schwanz, auch kein "Pickel" oder Schorf oder irgendwas, das auf eine Verletzung hindeutet. Schwierig... :?

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 06.11.2009 10:38

teufelchentf hat geschrieben:Aber das brauch ich dir ja nich sagen... :roll:

Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 06.11.2009 10:40

auf jeden Fall im Auge behalten.
Sollte er anfangen, sich an der Schwanzwurzel häufiger zu putzen, ab zum TA. Das ist dann schon ein relativ sicheres Zeichen für einen Abszess oder eine schmerzende Wunder (bei einem Abszess putzen sie sich im Regelfall über der "Beule" die Haare weg und sind so häufiger da zugange)
Auch das Fressverhalten im Auge behalten.
Aber generell MUSS das nix sein - also erstmal ruhig bleiben :wink:
Kann auch gut sein, dass der "Erzfeind" ihn dort gezwickt hat, so dass er einen blauen Fleck an der Stelle bekommt, etc.

Einfach im Auge behalten. Ich drück die Daumen, dass alles ok ist :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Lazlos_Ma
Junior
Junior

Beitragvon Lazlos_Ma » 06.11.2009 16:21

Hm - da fällt mir wenn ich das lese ein wie das "damals" mit meinem Kaspar war, er war Stubencat - aber:

Also Kaspar hatte plötzlich auch Probleme, obwohl sonst supersauber klebte ab und zu an seinem Po noch Kot und irgendwie konnte man sehen und spüren dass unser Schatz sich nicht wirklich wohl fühlte. Da passierte es auch schon einmal dass er reagierte wenn man an seine Schwanzwurzel kam.

Nun, unsere (super) Tierärztin stellte dann fest dass Kaspar die Analdrüse verstopft, bzw. entzündet hatte - auch bei Katzen sehr unangenehm und schmerzhaft und bis zu seiner Reise über die Regenbogenbrücke haben wir auch regelmäßig danach gucken lassen müssen.

Kann es auch so etwas sein?

Alles liebe für Deinen Peppi!
Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll und gegenüber sich selbst ein Muß.

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 06.11.2009 16:53

wie sieht auch in zwieschen zeit :?:
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 06.11.2009 17:05

Bin gerade nach Hause gekommen. Peppi war zwar noch ein bissel müde, stand aber sofort an der Tür und wollte raus. :roll:

Hab ihn noch mal abgetastet - keine Reaktion. Jetzt ist er erstmal unterwegs. Sobald er wieder da ist und gefressen hat, schau ich ihn mir noch mal genau an. sag euch dann sofort nochmal bescheid.

@Lazlos-Ma: Ich glaub nicht, dass er mit den Analdrüsen Probleme hat. Seit die beiden draußen sind (also seit Oktober 2008) hat er sich drei- oder viermal eingeschittert - jedes Mal nach ner Prügelei mit seinem Erzfeind. Aber ich werde es mal im Auge behalten...

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 06.11.2009 17:50

So, Katers sind wieder drin und ich konnte meinen Dicken absuchen:

Er hat nix am Schwanz, nix am Rücken, ABER:

Innen am Hinterbeinchen (beim Menschen würde man sagen am Schambein) hat er eine ungefähr 1-Euro-Stück große Wunde. Da ist quasi die obere Hautschicht abgerissen. Die Haut unten drunter sieht völlig normal aus, es ist auch nicht so tief, dass es blutet. Allerdings ist das Hautstück nicht völlig ab, sondern noch an einem Ende fest. Ich komme nicht richtig ran, kann also auch nicht genau sagen, wieviel da noch dran ist.

Fazit: morgen ab zum TA?

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 06.11.2009 18:04

sorry...aber die ganzen freigänger sollte man einsperen :roll:
das ist ja wahnsinn was die veranstalten...

ich glaube, du solltest zu doc...so kann man es versorgen.
nicht das sich das ganze noch erzündet...
....es kann, muss nicht...
wünsche gute besserung :kiss: und gute nerven für dich :lol:
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 06.11.2009 18:06

Oh Mann, das sind aber auch Raufbolde... Sonst ist er übrigens wieder ganz entspannt und ausgeglichen (im Gegensatz zu dem Geknurre heut morgen :roll: ), hat auch eben gut gefuttert.

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 06.11.2009 18:19

:s2005: Nenene, ein Freigänger wäre gar nichts für mich :s2007: Ich glaub ich würd nur noch :s2023: Alles Gute Peppi, sei lieb beim Doc :lol:
Bild

Zurück zu „Symptome“