FIP?!

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Monchichi
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 22.04.2006 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Osnabrück

Beitragvon Monchichi » 15.06.2006 22:20

...ich wollte Dir eigendlich erst was schreiben,
aber was nützen Spekulationen?
Ihr geht ja Morgen zum Tierarzt und dann
weißt Du auch schon mehr...
Ich kann sowieso nur das weitergeben,
was ich im Netz darüber gelesen habe!
Habe zum Glück bisher noch keine Erfahrungen damit
machen müssen und mit unserem Teddy,
das geht erst seit 1 1/2 Wochen so !
Wir erfahren Morgen auch mehr,
denn dann sind die Blutergebnisse da !

Alles Gute für Dina, wir drücken auch die Daumen !!!
LG von Monchichi Bild

Zum Andenken in Liebe an meinen geliebten Tiger,
unseren geliebten Streuner Teddy,mein geliebtes Omakätzchen Lieschen und unseren Opi Hope!
Bild


Benutzeravatar
MaKo
Senior
Senior
Beiträge: 62
Registriert: 21.05.2006 19:59
Vorname: Manuel
Geschlecht: männlich

Beitragvon MaKo » 16.06.2006 11:55

Also.

Es ist nichts. Sie ist eine orientalische (südländische) Katze und sind von Grund auf sehr dünn und haben kurzes Fell. Der Bauch ist so dick, weil es sich eben so angesetzt hat. Bedeutet, wir haben eine "dicke" Katze, was man ihr aber so nicht ansieht. Es setzt sich nicht wie bei normalen Katzen unten ab.


Und sie hat dicke Lymphknoten. Das würde eventuell wieder von allein zurückgehen. ;)
Wir sollen ihr halt nur 80g pro Tag TroFu geben oder 300g NaFu. ;)
na ja, mal sehen. Ich würde mit der Menge nicht klarkommen *gg*
Ich habe es mir sehr genau überlegt und dann spontan zugesagt. Toni Polster
Bei Erektion denke ich immer an Ikea-Regale: Hoffentlich hälts fünf Minuten. Harald Schmidt
Juristisch gesehen: Wenn Sie bei IKEA auf Möbel einschlagen, gilt das als Notwehr. Harald Schmidt
Was manche Leute sich selbst vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach. Gerhard Uhlenbruck

Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 16.06.2006 11:59

Gott sei Dank!!!! :jump: :jump:

Ich finde die Menge an Futter für eine Tagesration aber recht hoch, oder irre ich mich???

Jedenfalls suuuuper, dass der kleinen Süssen nichts fehlt!!!!

LG
Schneckenbär

Benutzeravatar
MaKo
Senior
Senior
Beiträge: 62
Registriert: 21.05.2006 19:59
Vorname: Manuel
Geschlecht: männlich

Beitragvon MaKo » 16.06.2006 12:03

Nein, der Katze geht es gut. Die Ärztin hat es uns so gesagt. Diese Menge sei ok. mmmhhhhhhh.
Ich habe es mir sehr genau überlegt und dann spontan zugesagt. Toni Polster

Bei Erektion denke ich immer an Ikea-Regale: Hoffentlich hälts fünf Minuten. Harald Schmidt

Juristisch gesehen: Wenn Sie bei IKEA auf Möbel einschlagen, gilt das als Notwehr. Harald Schmidt

Was manche Leute sich selbst vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach. Gerhard Uhlenbruck

Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 16.06.2006 12:07

Na dann wünsche ich Dina guten Appetit :D :wink:

Es freut mich wirklich sehr für Euch, dass ihr nichts fehlt!!!

LG
Schneckenbär


Benutzeravatar
MaKo
Senior
Senior
Beiträge: 62
Registriert: 21.05.2006 19:59
Vorname: Manuel
Geschlecht: männlich

Beitragvon MaKo » 16.06.2006 12:08

Schneckenbär hat geschrieben:Es freut mich wirklich sehr für Euch, dass ihr nichts fehlt!!!



Na ja, fehlen tut ihr schon etwas. Vielleicht ein bissi Futter :D *gg*
Ich habe es mir sehr genau überlegt und dann spontan zugesagt. Toni Polster

Bei Erektion denke ich immer an Ikea-Regale: Hoffentlich hälts fünf Minuten. Harald Schmidt

Juristisch gesehen: Wenn Sie bei IKEA auf Möbel einschlagen, gilt das als Notwehr. Harald Schmidt

Was manche Leute sich selbst vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach. Gerhard Uhlenbruck

Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 16.06.2006 12:14

MaKo hat geschrieben:Na ja, fehlen tut ihr schon etwas. Vielleicht ein bissi Futter :D *gg*


BOOOAAAHHH :lol: :lol:

Baum
Experte
Experte
Beiträge: 316
Registriert: 30.08.2005 08:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Baum » 16.06.2006 12:44

schön das die kleine gesund ist..


baum
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt.

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 16.06.2006 13:50

Klasse!!!
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 16.06.2006 15:01

da werfe ich wieder ein was meine katzen von mir "tierquäler" noch bekommen - und mein ta meint, das würde dicker reichen, die bringt man auf noch weniger runter weil reine stubenhocker:

eine 85gr dose nafu pro tag für beide katzen zusammen.
das heißt für jede katze 42,5gr nafu auf 2 portionen verteilt, macht 21,25gr wenn man es ganz genau nimmt morgens und 21,25gr abends für jede katze.
dazu 30gr trofu. das steht von ca 7:30-17h zur verfügung und ist nie all wenn ich nach hause komme. das trofu wird weggeräumt, um 18h gibts abendessen und danach bis morgens 6h nichts mehr - abgesehen von dem gutenachtleckerlie damit ruhe ist - unser einschlafritual.

nala ist immer noch etwas muckelig, hutzel hat für wohnungskater idealgewicht. meine mutter findet beide viel zu dünn, aber ich merke doch dass weniger gewicht den beiden ganz gut tut, v.a. weil es jetzt doch warm ist.

diese umstellung geht nicht radikal - langsam immer weniger werden lassen, die merken das dann fast gar nicht.und vor allem: konsequent bleiben!
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Danni
Experte
Experte
Beiträge: 117
Registriert: 23.05.2006 07:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon Danni » 16.06.2006 18:42

Hallo zusammen,

ja Gott sei Dank waren die Sorgen unbegründet!

Dafür wissen wir jetzt, dass wir einen kleinen Vielfrass und eine Katze des typischen orientalischen Schlages haben.. Interessant 8)

Ich hoffe, dass das mit den geschwollenen Lymphen weg geht.. aber das kann verschiedene Gründe haben.

Unsere Kleine wurde von der TÄ als "KUGELFISCH" betitelt.... unverschämt :D

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 16.06.2006 19:07

Hallo!

Was ich noch fragen wollte: Ihr habt doch zwei Katzen? Wie geht es denn der anderen Süßen bei der ganzen Aufregung?

Liebe Grüße
M.M.
:mond:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,

aber nicht auf Katzen und Literatur!



Bild

Benutzeravatar
Danni
Experte
Experte
Beiträge: 117
Registriert: 23.05.2006 07:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon Danni » 16.06.2006 20:45

Ja, unsere zweite Katze... unser Problem"fell"chen.

Die Kleine ist ja seitdem wir sie haben entweder in ihrer Transportbox oder unter der Couch.. Hauptsache wir kommen ihr nicht zu nah.

Von daher kann ich zu ihr noch gar nicht viel sagen. Manchmal kommt sie abends raus, wenn alles still ist. Dann fällt Dina regelrecht über sie her. Sieht teilweise echt bös aus.. aber ich greife da meist nicht ein.

Naja, wir hoffen, dass die andere bald Vertrauen fasst...

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 16.06.2006 21:30

Ja, ich denke, dass Eingreifen ist so eine Sache. Da wir ja die Katzensprache nicht verstehen, macht man da wohl häufig vieles falsch. In einem Katzenbuch habe ich mal den Tipp gelesen, wenn's zu schlimm wird, soll man aus der Ferne mit ner Wasserpistole dazwischen gehen. Dann ist es eine Störung von 'außen' und die Katzen denken nicht, der Mensch hätte sich eingemischt und für eine Partei ergriffen.

Hab' auch vor kurzem mal gelesen, dass da bei Hundebegnungen viel falsch gemacht wird, weil man die Kommunikation der Hunde stört. Wenn sich z.B. ein großer und ein kleiner Hund treffen u. der Kleine will eine Unterwerfungsgeste machen und der Mensch geht vorher aus Angst dazwischen, weil er denkt, der Große tut dem Kleinen was, dann kann das erst recht zu einem Angriff des Großen führen, weil der nun denkt "Ach, der Kleine da will sich mir nicht unterordnen."

Na egal.

Bin aber froh, dass es der anderen Katze wenigstens anscheinend gesundheitlich gut geht. Die taut schon noch auf. Ihr macht das wohl richtig, wenn Ihr Euch nicht 'aufdrängt' und sie nicht 'belästigt'. Irgendwann kommt sie dann schon von selbst. Hatte mich nur schon gewundert, weil ihr unter 'Meine Katzen' nur die Dina aufgeführt habt.

Weißt Du denn, warum die Andere so scheu ist?

Liebe Grüße
M.M.
:mond:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,

aber nicht auf Katzen und Literatur!



Bild

Benutzeravatar
MaKo
Senior
Senior
Beiträge: 62
Registriert: 21.05.2006 19:59
Vorname: Manuel
Geschlecht: männlich

Beitragvon MaKo » 17.06.2006 11:01

Ja, unter "meine Katzen" haben wir nur die drin, weil das irgendwie merkwürdig ist :D Ich muss mich neu in dem Salon anmelden?! einfach mit der selben E-Mail Adresse?! Richtig?! Dann soll das gehen. Wieso kann man nicht im Salon einfach eine neue Katze hinzufügen. ;)

na ja, ich probier das mal
Ich habe es mir sehr genau überlegt und dann spontan zugesagt. Toni Polster

Bei Erektion denke ich immer an Ikea-Regale: Hoffentlich hälts fünf Minuten. Harald Schmidt

Juristisch gesehen: Wenn Sie bei IKEA auf Möbel einschlagen, gilt das als Notwehr. Harald Schmidt

Was manche Leute sich selbst vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach. Gerhard Uhlenbruck



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste