Seite 1 von 2

verhaltensverändert

Verfasst: 28.11.2008 08:42
von Lilac-BKH
Hallo ihr lieben!

Ich hab da mal ne frage an euch mein Nemo lebt jetzt schon fast ein jahr bei uns und seit ein paar Tafen is er total verändert. Er ist normalerweise ein aufgeweckter frecher Kater immer zum stenkern bereit aber seit ein paar tagen total anders. Er spielt nicht mehr hat nur noch angest schleicht als wenn alles neu wehre und erschreckt bei allen was etwas lauter ist. Ich dachte es läge an seiner Augenentzündung die er seit ein paar tagen hat aber der TA meinte er wehre vom Sehen her nicht eingeschränkt. Könnt ihr mir vielleicht werter helfen? er geht nicht raus is ein reiner Stubentiger.

vielen Dank im vorraus schon mal für eure antworten
:s2480:

Tierarzt besuch mit Nemo

Verfasst: 28.11.2008 08:50
von Lilac-BKH
Hallo leute

ich hatte mal wieder einen fantastischen TA besuch mit nemo meinem kleinen Tiger (im warsten sinne des wortes). Meinem kleinen Schatz tränt schon ein paar tagen das re. Auge also dachte ich mir ich fahr mal zum TA der hat uns ja lange nich gesehen. Das war der grösst fehler meines tages. Nemo hat sich noch nicht mal von ihm aus dem korb nehmen lassen geschweige denn das auge anschauen lassen nur von weiten schauen konnte er. sein grösster fehler war ihn los zulassen und dann anfassen zu wollen. Ich konnt garnicht so schnell schauen wie nemo ihm im Arm hing mit seinen Krallen er meinte nur ich brauch nen neuen korb und das er so nen dickschädel wie Nemo lange nich gesehen hat. Das ergebniss von der Untersuchung war ein verletzter TA und augensalbe für Nemo die bis jetzt noch nicht viel geholfen hat.

Verfasst: 28.11.2008 09:06
von vilica65
gab es veränderungen bei dir....hattest du arbeiter im haus....ist draussen in deine näche etwas los.....ist es auf dem weg zum TA etwas passiert ???

Verfasst: 28.11.2008 09:15
von Lilac-BKH
Nee alles ganz normal es hat schon angefangen bevor ich zum TA gefahren bin.

Verfasst: 28.11.2008 09:29
von vilica65
Lilac-BKH hat geschrieben:Nee alles ganz normal es hat schon angefangen bevor ich zum TA gefahren bin.


ist er gesundheitlich, abgesehen von augen, sonst OK ?

Verfasst: 28.11.2008 09:31
von Lilac-BKH
Ja alles in onrdung. Ich weiß mir einfach keinen rat mehr so kenn ich meine schatz einfach nich

Verfasst: 28.11.2008 09:33
von vilica65
Lilac-BKH hat geschrieben:Ja alles in onrdung. Ich weiß mir einfach keinen rat mehr so kenn ich meine schatz einfach nich


du kannst mal mit eine TP oder THP in kontak tretten und mich bachblüten probieren....bei uns hat es immer geholfen.

Verfasst: 28.11.2008 09:40
von Lilac-BKH
ich kann es ja mal versuchen aber vielleicht hat er ja auch irgendwie mitbekommen das er im Januar kastriert werden soll :D

Verfasst: 28.11.2008 10:02
von miezi1956
Hast Du vielleicht in der Wohnung irgendwelche Veränderungen vorgenommen?
Es muss ja nicht immer 'ne Krankheit dahinter stecken. Manchmal sind es die (für uns) banalsten Dinge, die solch eine Wirkung verursachen.

Verfasst: 28.11.2008 10:41
von Lilac-BKH
Ich hab nichts gemacht mir ist aber aufgefallen das mein freund sich neue taschentüscher gekauft hat wo so Öle dran sind die mag er auch nicht da macht er nen bogen drum kann es daran liegen hab die dinger aber schon entsorgt

Verfasst: 28.11.2008 10:59
von hoffi-2
Ist Nemo eigentlich ein Freigänger?
Oder eine reine Wohnungskatze?

Verfasst: 28.11.2008 11:16
von user_2530
hoffi-2 hat geschrieben:Ist Nemo eigentlich ein Freigänger?
Oder eine reine Wohnungskatze?



Lilac-BKH hat geschrieben: er geht nicht raus is ein reiner Stubentiger.



:wink:

Verfasst: 28.11.2008 16:08
von Lilac-BKH
Wenn er ein freigänger wehre würde ich es ja evtl. noch verstehen und hätte gesagt das er draussen etwas erlebt hat aber geht ja nicht rau

Verfasst: 29.11.2008 12:30
von dolores
Lilac-BKH hat geschrieben:ich kann es ja mal versuchen aber vielleicht hat er ja auch irgendwie mitbekommen das er im Januar kastriert werden soll :D


Oh Gott!!
Läßt du deinen Kater aber spät kastrieren(wenn er dann ja schon 1 Jahr ist)!!Da haste schonmal Glück gehabt daß er bisher noch nicht markiert hat!!

Verfasst: 01.12.2008 11:08
von Lady
kannst du ihn denn zum spielen animieren?
Wenn du anfängst einen Ball zu rollen oder Spielmaus zu werfen?
Vielleicht aber ist es auch die Augenentzündung, es tut ihm ja weh und vielleicht sieht er ja Schatten oder hat Druck auf den Augen.

Ich d rück euch die Daumen