Seite 1 von 1

HILFE...Kralle ausgerissen....

Verfasst: 15.05.2008 15:35
von soko2006
Hallo,meine Katze hat sich vor 3 Wochen am linken Fuss ihre linke Kralle ausgerissen. Keine Ahnung wie das passiert ist...ich sah nur blutige Fussspuren auf dem Laminat.
Als ich schaute hat die Kralle noch halb drangehangen...Lisa (so heisst meine Katze) hat sie sich selber rausgezogen bzw. abgekaut.
Habe den Zeh mit Jodsalbe eingeschmiert...kein Erfolg...
Mittlerweile wie schon gesagt sind schon 3 Wochen rum...andauernd fängt es an zu Bluten...es heilt nicht. Das pure Fleisch schaut raus...kann auch die Sehne sein...andauernd leckt sie dran...kann ja nicht heilen!!!
Hat jemanden solche Erfahrungen mit seiner Mitze gemacht?
Bevor ich mit ihr zum Tierarzt renne, wollte ich mich erstmal vorab hier bei Euch erkundigen....
Was kann ich noch machen???

Schon mal DANKE im vorraus...

Gruss soko

Verfasst: 15.05.2008 15:41
von Carina
Hallo!

also ich hatte das mit meiner Mieze noch nie... sber wenn es doch schon seit 3 Wochen so ist würd ich besser mal zum Tierarzt gehen....weil gut kann eine offene Wunde ja nu nicht sein....

Verfasst: 15.05.2008 15:41
von Khitomer
Sag mal... Ich lese nur ganz verständnislos deinen Text. Ich währ mit der Süssen schon vor 3 Wochen zum TA gefahren!! Stell dir vor, du hast dir den Fingernagel ausgerissen - wie schmerzhaft das ist! Die Miez tut mir leid.

Ab zum TA, so schnell wie möglich!

Gute Besserung

Verfasst: 15.05.2008 15:46
von FrauMonte
Klingt nicht besonders gut - muss mich Khito leider anschließen.
Jodsalbe ist nun mal kein Allheilmittel, gerade wenn sie sie ableckt, da wäre vorsorglich ein AB ganz gut gewesen, denn wenn du schreibst, es blutet ständig, auch nach 3 Wochen, dann kommen auch ständig Erreger in die Blutbahn.

Das sie daran ständig leckt, liegt sicher an der Salbe und dem Blut - sie will es reinigen - aber bestimmt auch wegen der Schmerzen.

Also schleunigst zum Doc... Drücke euch die Daumen, dass es nicht so schlimm ist :s1958:

Verfasst: 15.05.2008 15:49
von Tigerle
Hallo,
bitte geh mit deiner Katze zum TA. Warum hast du denn damit so lange gewartet?

Mein Felix hatte sich auch mal eine Kralle halb ausgerissen. Bin dann gleich mit ihm zum TA als ich es bemerkte. Er hat die Kralle entfernt und dann hat Felix noch ein AB bekommen. Nach ein paar Tagen war es wieder gut.

Also ab zum TA.

Alles Gute!

Verfasst: 15.05.2008 16:20
von user_1310
Also das verstehe ich auch nicht ... wir sind hier alles Laien ... da muss ein TA ran ! Ich wäre bereits vor 3 Wochen beim TA gewesen !! Bitte direkt ab zum TA mit der Maus ... sowas kann sich auch böse entzünden .... ganz zu schweigen von einer Blutvergiftung .... Bitte halte uns auf dem Laufenden. Meine Daumen sind gedrückt !

Verfasst: 15.05.2008 17:41
von Moonlil
Gismo und Tapsi haben sich auch schon mal eine Kralle rausgerissen, nicht komplett bis hinten dran, aber so das es blutete. Gismo schon öfter als Tapsi. Keine Ahnung wie sie es schaffen, rutschen vielleicht draußen an einer Stufe ab und die Kralle reißt ab.
Ich bin damit auch nicht zum TA, gerade Gismo macht der TA besonders Stress. Aber wenn man nicht hingeht, dann mehrmals täglich nachshauen, dass es nicht anschwillt oder andere Auffälligkeiten!!! Wenn es nach spätestens drei Tagen immer noch nicht anfängt zu heilen, dann zum TA!! Drei Wochen warten sind definitiv zu lang... Also ab damit zum TA, eine Katze schleckt sich das nicht ohne Grund wieder so sehr auf.

Verfasst: 16.05.2008 10:49
von Moonlil
Warst du mittlerweile beim TA? Wenn ja, was sagt er bzw. weiß er, warum es nicht wirklich heilt?

Ich war beim TA...

Verfasst: 18.05.2008 11:20
von soko2006
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten...und anschisse...javascript:emoticon(':(')
Aber Ihr hattet ja recht...wollte nur meiner Katze nicht zu viel Stress zu muten!!! Haben sie noch nicht so lange und sie hat in ihrem jungen Leben schon viel mitgemacht...es dauerte bis sie zu Menschen Vertrauen fande!
Jetzt ist sie super anschmiegsam..sie ist eine Sibierische Waldkatze...und wer die Rasse kennt, weiss das sie ziemlich viel erzählen..Lisa miaut fast den ganzen Tag...zum knuddeln..kann aber auch nerven!
So, jetzt zum Tierarztbesuch...er meinte ich habe alles richtig gemacht...soll sie weiterhin mit Jodsalbe versorgen..und drauf achten das sie nicht so viel tobt...sonst kann es ja nie heilen da sie es sich ja immer wieder aufreisst.
Da sie eine Wohnungskatze ist, habe ich immer ein Auge auf sie. Geh aber jeden Tag mit ihr raus in den Garten...da ist es auch mit der Kralle passiert.
Lisa hatte aber in den vergangenen drei Wochen keine Prpbleme...sie ist rumgetobt..hat gegessen...geschmust...und erzählt...also ihr ging (geht) es gut!!!
Ich kann keine Tiere leiden sehen...ich leibe Tiere über alles!!!

Gruss soko

Verfasst: 18.05.2008 12:32
von Khitomer
Hallo,

freut mich, zu höhren, dass alles den Umständedn entsprechend gut ist. :)

Wegen den Anschissen - manche Leute brauchen erst mal einen tüchtigen Tritt und es ist schwer, hier im I-Net zu beurteilen, zu welcher Sorte das 'Gegenüber' gehört. Also lieber einmal zu viel als zu wenig, zum Wohle der Katze. Ich hoffe, du verstehst das.

Verfasst: 20.05.2008 10:38
von soko2006
Hallo Khitomer...
ich weiss das es nicht böse gemeint war...es geht um das Wohl der Katze!!!
Lisa geht es wieder gut...bis jetzt hat es nicht mehr geblutet...es heilt.
Es ist eine Kruste drüber und nichts mehr offen.
Bin ich froh...

Gruss soko

Verfasst: 20.05.2008 14:22
von FrauMonte
Ui das klingt ja super :lol: - dann hoffe ich und drücke fest die Daumen, dass alles gut und problemlos verheilt :s1958:

Eine Genesungsknuddler sende ich auch mit :s2431: