Seite 1 von 2
smoky hat eine Knubbel
Verfasst: 09.02.2008 17:14
von elisa
Gestern abend ist mir beim streicheln ein Knubbel aufgefallen. Der liegt unter der Haut, auf höhe der Rippen, nahe der Wirbelsäule. Ist aber über den Rippen, so wie es sich anfühlt. Relativ fest. Scheint ihm auch nicht weh zu tun, er reagiert nicht drauf wenn ich da anfasse oder (vorsichtig) rumdrücke. Habt ihr ne Idee was das sein kann???
Wir fahren auf jeden fall zum TA... er muss eh jetzt kastriert werden.
Hoffe so das es nichts schlimmes ist...

Verfasst: 09.02.2008 17:18
von Bine2112
ich hab keine Ahnung, aber alles Gute
wir drücken die Pfötchen
Verfasst: 09.02.2008 18:11
von Fussel
Warst du evtl gerade beim Impfen? Dabei können solche Knubbel entstehen, in den meisten Fällen sind sie nicht gefährlich.
Verfasst: 09.02.2008 18:34
von elisa
Fällt etwa 2 Wochen unter grade?
Verfasst: 09.02.2008 18:44
von Mozart
Gerade ist eigentlich nicht so bei zwei Wochen
Aber Du schreibst ja, dass Du zum Doc gehst. Nicht vorher sich
verrückt machen.
Ist immer schlecht, wenn man anfängt zu spekulieren. Und man muss
auch nicht immer das Schlimme annehmen.
Erzähl dann mal, was es ist. Vielleicht ist der Knubbel dann auch schon wieder weg!
Verfasst: 09.02.2008 19:50
von Baby_red
Nach meiner Erfahrung kann so ein Knubbel auch noch bis zwei Wochen nach dem Impfen auftauchen/da sein.
Ich drück euch die Daumen daß es was harmloses ist

Verfasst: 09.02.2008 21:21
von kamikätzchen
Hier sind auch alle Daumen und

, dass es nichts Ernstes ist!

Verfasst: 09.02.2008 21:31
von Scrat
Der Kater meine Schwester hat auch schon lange einen Knubbel. Der fühlt sich an wie ein weiches Ei und auch etwa so gross. Laut TÄ ist es aber nichts Schlimmes.
Aber fragen würde ich auf jeden Fall. Sicher ist sicher.
Verfasst: 10.02.2008 14:51
von elisa
Danke für die aufmunternden und beruhigenden Worte!!
Wir fahren direkt morgen zur TÄ. Wenigstens gehts ihm ansonsten gut, er hat nur Unsinn im Kopf...

Verfasst: 11.02.2008 10:07
von wuschel
berichte dann wenn ihr dort wart!
ich war auch vor n paar wochen mit meinem kater beim tierarzt wegen nem knubbel, es hat sich dann aber herausgestellt, dass es "nur" eine kleine entzündung war. meistens sind so knubbel harmlos. vorallem wenn sie plötzlich auftreten.
Verfasst: 11.02.2008 21:02
von elisa
Haben leider erst für Morgen einen Termin gekriegt
So lange heißt es noch durchhalten und nicht aufregen...

Verfasst: 11.02.2008 21:05
von Pueppchen34
es ist leicht gesagt, bleib ruhig.
Habe auch gerade TK hinter mir. Aber ist so wie mit unseren Kids, wenn sie was haben, wo man nicht weiß, was, dann wird man immer gleich nervös und denkt an schlimme Sachen.
Meist stellt sich aber raus, das es nicht so schlimm ist, wie gedacht.
Drücken dir hier ganz fest Pfoten und Daumen.
Verfasst: 12.02.2008 09:53
von Filou
berichte uns, was heute beim TA rausgekommen ist
Verfasst: 12.02.2008 13:22
von Shy Lee
Ja, bitte.
Bin nämlich gerade in der gleichen Situation

Verfasst: 12.02.2008 15:15
von Chrisi
Hallo alle zusammen! Was kam denn heute beim TA raus, Elisa? Habe lange überlegt, ob mich mich melden soll, will ja keinen beunruhigen. Mein Kater heißt auch Smokie und vor ca. vier Wochen habe ich auch einen Knoten entdeckt, sind gleich zum TA, der meinte wir warten noch zwei Wochen, viell. geht es von selbst weg. Eas es ist weiß er erst wenn es raus geschnitten wird und im Labor untersucht wird. Das Ding wurde dann etwas größer und vor zwei Wochen wurde er operiert. Die Untersuchung ergab dass es ein bösartiger Tumor ist (Fibrosarkom).
Er hat alles super überstanden, tobte einen Tag später wieder fidel durch die Wohnung. Leider hat dieser Tumor die Eigenart in 70% der Fällen wieder nachzuwachsen. Es ist eine schreckliche Zeit für uns, jeden Tag fühlen und hoffen dass nichts zu spüren ist.Ich würde durchdrehen wenn er nicht zu retten wäre, er ist doch erst vier Jahre alt. Also melde Dich wenn Du was weißt. Bis dann!