Seite 1 von 1
Kati frisst nicht.
Verfasst: 10.12.2007 11:44
von Mira
Ich mache mir echt Sorgen, Kati frisst seit Sonntag früh nichts mehr. Sonntag früh hat sie nur sehr wenig gefressen und ist dann weggegangen. Abends kam sie noch nicht mal mehr an ihrem Futter schnüffeln. Auch Leckerli nimmt sie nicht an. Heute früh das gleiche. Sie schnüffelt nur und geht wieder weg, sie probiert nicht mal.
Ich weiß, das ihre Nierenwerte vor 6 Monaten nicht in Ordnung waren, jedoch sagte mein Arzt dass wenn sie frisst alles in Ordnung ist... Tja und jetzt das, vorher hatte sie immer gut gefressen und auch ordentlich zugenommen (sie war ja schon immer sehr schlank) Was mich stutzig macht... sie spielt, ist mobil, tut gar nicht so als wenn sie krank wäre. Heute früh hat sie noch munter die anderen 3 verkloppt.
Heute abend kommt erst einmal der Tierarzt zu uns. Wir hoffen das er sie so untersuchen kann. Denn wir bekommen sie einfach nicht in den Katzenkorb rein. Es ist einfach katastrophal.
Viele liebe Grüße
Mira
Verfasst: 10.12.2007 11:49
von Cuilfaen
Ach herrjeh! Da drück ich aber ganz fest die Daumen, dass es etwas ganz harmloses ist!!!
Konntest du schon einen Blick auf das Zahnfleisch werfen? Und ist mit dem Kot alles ok?
Ich wünsch der Maus auf jeden Fall gute Besserung!
Und schreib, was der TA gesagt hat, ok?
Verfasst: 10.12.2007 12:00
von vilica65
es wäre sicher gut, wenn dein TA sofort blut abnehmen würde...
wenn schon einmal nierenwerte nicht so gut waren

Verfasst: 10.12.2007 14:46
von Mozart
So wie Du das schreibst, von wegen spielen verkloppen etc.

könnte es vielleicht wirklich etwas mit den Zähnen sein. Oder sie
hat vielleicht dicke Mandeln.
Dass sie fidel ist wie sonst, das werte mal als ein gutes Zeichen.
LG Christa
Verfasst: 12.12.2007 10:47
von Mira
So, ich will mal einen kleinen Zwischenstand geben. Der Tierarzt war vorgestern abend noch bei uns... Katastrophal. Kati wehrte sich wieder als wenn es um ihr Leben ginge. Sie kann tatsächlich gute 2,50 m aus dem Stand springen. Der Tierarzt kam mit mehreren blutigen Kratzern davon und ich mit einem leichten Schock. Blut konnte er ihr keines abnehmen. Dazu kommt er noch einmal, da sie dafür unter Narkose gesetzt werden muss. Sie hat 2 Spritzen bekommen. Ich hatte mich übrigens getäuscht, nicht die Nieren machen ihr Sorgen sondern die Leberwerte sind bei ihr nicht in Ordnung. Sie hat jetzt eine Spritze bekommen, die die Leber schützt. Jedoch muss die in 4-6 Wochen erneurt werden. Gott bewahre uns!
Im Augenblick gibt es auch eine gute Nachricht.
1. sie hat mir den Tierarzt wieder verziehen
2. die Spritze scheint langsam zu wirken. Nachdem sie gestern nicht fressen wollte und abends nur widerwillig etwas zu sich nahm, haute sie heute richtig rein. Sie hat alles aufgefressen. Ich hoffe nur dass es heute abend so weitergeht und sie wieder orderntlich frisst.
Jetzt muss ich nur noch das Leberfutter schmackhaft machen. Denn das soll sie ab jetzt bekommen.
Viele liebe Grüße
Mira
Verfasst: 12.12.2007 10:54
von Teddy
Liebe Mira, wie alt ist die kleine Patientin eigentlich?
Verfasst: 12.12.2007 12:03
von Mira
Kati ist noch nicht sehr alt. Sie wird nächsten Mai 2 Jahre alt.
Viele liebe Grüße
Mira
Verfasst: 12.12.2007 12:13
von Teddy
Und was gibt die TÄ als ursache an?
ich drücke Euch fest die Daumen, dass die kleine Patientin schnell wieder fit ist.
Verfasst: 12.12.2007 12:56
von Mira
Die Ursache weiß er nicht. Wir haben es nur durch Zufall gemerkt. Wir lassen jede Katze bei der Kastration Blut abnehmen... einen Rundumcheck sozusagen. Damals waren die Leberwerte schon nicht in Ordnung. Solange sie aber fräße sollten wir uns keine Sorgen machen. Sie hatte bis vor kurzem auch keinerlei Probleme, bis Samstag halt. Und jetzt bekommt sie halt alle 4-6 Wochen eine Spritze und ich soll ihr spezielles Diätfutter geben. Ihre Blutwerte werden auch noch einmal überprüft und dann hoffen wir das beste.
Viele liebe Grüße
Mira