Mein Kater nimmt radikal ab,trotz fressen + wirkt sehr müde!

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 13.11.2007 21:47

:herzen2: Ist ja ein süsser Wonneproppen, dein Kater....
Aber was ist denn jetzt mit ihm? Nimmt er immer noch ab? Du hattest doch auch geschrieben, dass er Schmerzen hat....
Wie geht es ihm? Hast Du nochmal was unternommen?

Liebe Grüße
Hatschmann


Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 14.11.2007 07:52

Ein Traum von Kater :s1987:

Auch ich würde gerne wissen, wie es ihm geht?
Wieviel wiegt er denn jetzt?
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 14.11.2007 07:54

Teddy hat geschrieben:Ein Traum von Kater :s1987:

Auch ich würde gerne wissen, wie es ihm geht?
Wieviel wiegt er denn jetzt?


ja...warst du beim TA ???
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Tigerwoman1979
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.2007 12:49
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Tigerwoman1979 » 15.11.2007 11:14

Hallo,
ja war beim Tierarzt und der hat ihm wieder Blut abgenommen.
Ich habe jedoch in der früh als er am klo war einfach ein bißchen vom seinem Kot mitgenommen um es untersuchen zu lassen. Die Tierärztin rief mich gestern an und sagte das er ein paar Würmer hätte. Keine Ahnung welche. das wundert mich da er nicht rauskommt und trotzdem immer entwurmt wurde. Er frißt wohl aber nur normales Futter und kein Nierenfutter und das nur gering. Er hat jetzt 7 kg, also laut Arzt hat er noch 1kg Übergewicht. Werde heute die Entwurmungs-Kur holen und hoffe das es hilft.
Er kommt wohl auch schon wieder etwas hucken, jedoch ganz fit ist er noch nicht. Werd wohl heute ein Hendl kaufen, weil das liebt mein Tigerlein. :kiss:

Liebe Grüße Sonja

Tigerwoman1979
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.2007 12:49
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Tigerwoman1979 » 15.11.2007 11:17

Achja und ein großes DANKE an euch für die netten Komplimente über meinen süßen Tiger !!!!!!!! :love:


Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 15.11.2007 11:24

:s1942:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 25.09.2007 22:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Schnurrhaar » 15.11.2007 14:43

Das sind doch schon ganz gute Neuigkeiten. Da freun wir uns doch gleich mal mit! :wink: :s1951: :s2445:
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Tigerwoman1979
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.2007 12:49
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Tigerwoman1979 » 30.11.2007 19:14

Hy an alle, mein Kater ist seit 5 Tagen beim Tierarzt und kann kaum gehen. Heute ist er vor mir zusammengebrochen, wo ich ihn besuchen war. Er hat voll gehechelt, ich dachte echt jetzt ist es vorbei. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Er ist so wies aussieht Zuckerkrank, hat erhöhte Leber und Nierenwerte und zuwenig rote Blutkörperchen. Er nimmt scheint mir alles verschwommen war und kann auch nur kurz alleine stehen. Leider kann ich mit der Situation überhaupt nicht umgehen und bin am dauer heulen. Wenn ich nur wüßte was er hat.!!! :(

Benutzeravatar
Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 535
Registriert: 29.06.2007 16:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Sandfloh » 30.11.2007 19:28

hey,
herrjeh, ich hoffe die kriegen das in den Griff ... was sagen denn die Tierärzte? Ich kann Dir leider gar nicht weiterhelfen, aber ich drück Dich mal ganz fest, kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst.
Wünsche Deinem Liebling alles Gute und drücke die Daumen, daß er bald wieder nach Hause darf.

Liebe Grüße Vera
Bild
=(-.-)=

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 30.11.2007 19:36

Ich kann dir leider auch keinen Rat geben, aber ich wünsche deinem Schatz alles Liebe und Gute...

Ich drücke euch ganz fest die Daumen das alles gut wird...Mitfühlende Grüsse Ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 30.11.2007 20:13

Tigerwoman1979 hat geschrieben:Hy an alle, mein Kater ist seit 5 Tagen beim Tierarzt und kann kaum gehen. Heute ist er vor mir zusammengebrochen, wo ich ihn besuchen war. Er hat voll gehechelt, ich dachte echt jetzt ist es vorbei. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Er ist so wies aussieht Zuckerkrank, hat erhöhte Leber und Nierenwerte und zuwenig rote Blutkörperchen. Er nimmt scheint mir alles verschwommen war und kann auch nur kurz alleine stehen. Leider kann ich mit der Situation überhaupt nicht umgehen und bin am dauer heulen. Wenn ich nur wüßte was er hat.!!! :(


Und was sagt der TA dazu? Der muß dir doch erklärt haben, warum er vor deinen Augen zusammenbricht und was er eigentlich hat...?
Nur weil er zuckerkrank ist, muß er doch nicht zusammenbrechen... dafür gibt es doch auch Medikamente?
Was für ein TA ist das denn? Ist der Kater in einer guten Klinik?

Liebe Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 25.09.2007 22:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Schnurrhaar » 30.11.2007 21:04

Hatschmann hat geschrieben:
Tigerwoman1979 hat geschrieben:Hy an alle, mein Kater ist seit 5 Tagen beim Tierarzt und kann kaum gehen. Heute ist er vor mir zusammengebrochen, wo ich ihn besuchen war. Er hat voll gehechelt, ich dachte echt jetzt ist es vorbei. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Er ist so wies aussieht Zuckerkrank, hat erhöhte Leber und Nierenwerte und zuwenig rote Blutkörperchen. Er nimmt scheint mir alles verschwommen war und kann auch nur kurz alleine stehen. Leider kann ich mit der Situation überhaupt nicht umgehen und bin am dauer heulen. Wenn ich nur wüßte was er hat.!!! :(


Und was sagt der TA dazu? Der muß dir doch erklärt haben, warum er vor deinen Augen zusammenbricht und was er eigentlich hat...?
Nur weil er zuckerkrank ist, muß er doch nicht zusammenbrechen... dafür gibt es doch auch Medikamente?
Was für ein TA ist das denn? Ist der Kater in einer guten Klinik?

Liebe Grüße
Hatschmann


Das wollte ich auch gerade fragen. Notfalls solltest du ihn vllt in eine richtige Klinik bringen? Man sollte davon ausgehen, dass einem der TA in Kenntnis setzt, was da los ist. Tut ers nicht - dann vllt deshalb, weil er es selbst nicht weiß? In einer Klinik sind alle nötigen Aparate zur Diagnosefindung vorhanden, meist sogar ein eigenes Labor.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Kann gut verstehen, dass du traurig und verzweifelt bist. Fühl dich mal ganz fest gedrückt! :s2431:
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira



Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.

Leonardo da Vinci

Tigerwoman1979
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.2007 12:49
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Tigerwoman1979 » 01.12.2007 09:35

Hallo, der Ta sagt das ist die aufregung gewesen. er ist so schwach das ich nicht weiß ob er den Transport überlebt. Der Ta sagt vielleicht hat er auch Leuktose dazu. Die nächste Klinik ist eine Stunde entfernt und nun weiß ich nicht was das beste wäre. :(

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 01.12.2007 10:40

Tigerwoman1979 hat geschrieben:Hallo, der Ta sagt das ist die aufregung gewesen. er ist so schwach das ich nicht weiß ob er den Transport überlebt. Der Ta sagt vielleicht hat er auch Leuktose dazu. Die nächste Klinik ist eine Stunde entfernt und nun weiß ich nicht was das beste wäre. :(


Das klingt ja nicht so gut... aber der TA muß doch wissen, ob der Kater Leukose hat... eigentlich wird doch bei Verdacht ein Leukosetest gemacht, oder bin ich da jetzt total schief gewickelt.... und er ist doch mittlerweile fast eine Woche beim TA.... der muß doch was mit ihm machen oder untersuchen?

Wenn der Kater so schwach ist, möchte ich dir auch nicht zu einem Transport in eine Klinik zu- oder abraten... aus der Entfernung kann man ja nicht einschätzen, ob er den Transport gut übersteht...

Ich kann nur sagen, wenn es mein Tier wäre, würde ich alles menschenmögliche unternehmen, um ihm zu helfen... und wenn ich das Gefühl hätte, beim jetzigen TA wird nichts für ihn getan, dann würde ich wechseln...

Liebe Grüße und alles Gute für den kleinen Kerl!
Hatschmann

edit: was ich noch fragen wollte... warum ist er denn überhaupt seit 1 Woche beim TA? Hat er nicht mehr gefressen oder hatte er Schmerzen?



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste