Unser Kater frißt seit einer Woche nicht mehr

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Kittenmami
Experte
Experte
Beiträge: 402
Registriert: 05.07.2007 11:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Olching/München

Beitragvon Kittenmami » 02.11.2007 10:24

lulu39 hat geschrieben:an Deinem Alter - Sorry - sehe ich, das ich es nicht mit einem Kind zu tun habe, aber jetzt wird Tante Katrin böse.

:s1968: ( Sorry der musste sein :s2071:)

Aber sie hat recht, gerade bei so jungen Kätzchen sollte man da ganze genau drauf achten. Besonderst in solchen Situationen wo es um jedes Gramm geht das er zu sich nimmt, Futternapf abwiegen und ihm dann hinstellen. Dann seht ihr auch wenn ich nicht dabei seid ob er was gefressen hat. Dasselbe gilt auch für Wasser. Es ist ganz wichtig, dass er was zu sich nimmt, sonst müsst ihr dringend nochmal in die Klinik.
Bei größeren Katzen ist das nicht mehr ganz soooo schlimm aber bei den Kleinen kann das bleibende Schäden verursachen :(
Liebe Grüße
Carina


Benutzeravatar
ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 702
Registriert: 23.02.2007 13:30
Vorname: Chris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon ChrisSu » 02.11.2007 13:46

Carlo hat geschrieben:Ich habe ihm gut zugeredet, wenn er möglichst bald wieder gesund wird, darf er auch raus, was fangen...


Ich hab bis jetzt nur still mitgelesen... das ist aber doch nicht dein Ernst, oder ?! Du weißt nicht ob oder wieviel er gefressen hat ? Und redest ihm dann gut zu ? Futtermengen kann/muß man in solch einem Fall kontrollieren !
Liebe Grüsse,
Chris mit Bolle und Cookie - Teddy, Lucas und Balou für immer im Herzen

Benutzeravatar
skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2311
Registriert: 29.10.2006 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon skippy » 02.11.2007 13:57

ChrisSu hat geschrieben:
Carlo hat geschrieben:Ich habe ihm gut zugeredet, wenn er möglichst bald wieder gesund wird, darf er auch raus, was fangen...


Ich hab bis jetzt nur still mitgelesen... das ist aber doch nicht dein Ernst, oder ?! Du weißt nicht ob oder wieviel er gefressen hat ? Und redest ihm dann gut zu ? Futtermengen kann/muß man in solch einem Fall kontrollieren !


das hat doch nichts mit rausgehen zu tun?? das war ja nur so dahergesagt...er will ihm ja nur mut machen! und das find ich auch gut wenn er ihm gut zuredet...

also ich würde auch schauen, dass er sicher frisst und sonst wieder in die TK, ich wünsch dir auf alle fälle viel glück!!
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1275
Registriert: 16.04.2007 01:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Monheim

Beitragvon Kalozza » 02.11.2007 14:03

Hallo André,

ich kann verstehen, dass diese Situation erst mal was schwierig für Dich ist. Aber wenn Dein Grosser erst 4 Monate alt ist, dann kannst nicht nur auf das Glück vertrauen, dass er jetzt von alleine an seinem Futter ausreichend rumschlabbert. Versuch bitte einfach mal ihm mundgerechte Happen in die Schnute zu schieben. Das ist natürlich ein bißken glibberig, aber es ist natürlich auch seeeeehr gut für ihn :D

Und falls ihn das Futter überhaupt nicht interessieren sollte, dann würd ich ihm hochwertige Aufzuchtsmilch holen (Nicht den Kram aus der Tierhandlung!) und ihm ne Portion Milch anbieten. Da bekäme er dann auch das, was er braucht :) Versuch es einfach mal,

hier sind sämtliche Pfötchen gedrückt.

Liebe Grüsse,
Biggy

Benutzeravatar
ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 702
Registriert: 23.02.2007 13:30
Vorname: Chris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon ChrisSu » 02.11.2007 15:59

skippy hat geschrieben:
ChrisSu hat geschrieben:
Carlo hat geschrieben:Ich habe ihm gut zugeredet, wenn er möglichst bald wieder gesund wird, darf er auch raus, was fangen...


Ich hab bis jetzt nur still mitgelesen... das ist aber doch nicht dein Ernst, oder ?! Du weißt nicht ob oder wieviel er gefressen hat ? Und redest ihm dann gut zu ? Futtermengen kann/muß man in solch einem Fall kontrollieren !


das hat doch nichts mit rausgehen zu tun?? das war ja nur so dahergesagt...er will ihm ja nur mut machen! und das find ich auch gut wenn er ihm gut zuredet...

also ich würde auch schauen, dass er sicher frisst und sonst wieder in die TK, ich wünsch dir auf alle fälle viel glück!!


Ich meinte damit auch mehr die Tatsache das man nicht genau weiß ob er frisst und wie es ihm geht und dann gut zuredet.... da sollte man kontrollieren und im Zweifelsfall sofort handeln. Selbstverständlich redet man seiner Miez immer gut zu, wenn's ihnen schlecht geht ! Mache ich auch. Aber ich kontrolliere dann auch genauestens was, wann, wieviel gefressen wird und was am anderen Ende wieder herauskommt.
Liebe Grüsse,
Chris mit Bolle und Cookie - Teddy, Lucas und Balou für immer im Herzen


Benutzeravatar
skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2311
Registriert: 29.10.2006 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon skippy » 02.11.2007 16:05

ChrisSu hat geschrieben:
skippy hat geschrieben:
ChrisSu hat geschrieben:
Carlo hat geschrieben:Ich habe ihm gut zugeredet, wenn er möglichst bald wieder gesund wird, darf er auch raus, was fangen...


Ich hab bis jetzt nur still mitgelesen... das ist aber doch nicht dein Ernst, oder ?! Du weißt nicht ob oder wieviel er gefressen hat ? Und redest ihm dann gut zu ? Futtermengen kann/muß man in solch einem Fall kontrollieren !


das hat doch nichts mit rausgehen zu tun?? das war ja nur so dahergesagt...er will ihm ja nur mut machen! und das find ich auch gut wenn er ihm gut zuredet...

also ich würde auch schauen, dass er sicher frisst und sonst wieder in die TK, ich wünsch dir auf alle fälle viel glück!!


Ich meinte damit auch mehr die Tatsache das man nicht genau weiß ob er frisst und wie es ihm geht und dann gut zuredet.... da sollte man kontrollieren und im Zweifelsfall sofort handeln. Selbstverständlich redet man seiner Miez immer gut zu, wenn's ihnen schlecht geht ! Mache ich auch. Aber ich kontrolliere dann auch genauestens was, wann, wieviel gefressen wird und was am anderen Ende wieder herauskommt.


da stimm ich dir auch 100% zu, aber hat anders geklungen :D aber wegen fressen find ich auch, ganz klar
Liebe Grüsse Ronja

mit Skippy und Kimi im Herzen und



Bild

Benutzeravatar
Carlo
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 31.10.2007 20:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: Im Remstal
Kontaktdaten:

Beitragvon Carlo » 02.11.2007 16:11

Oh, was habe ich angerichtet :oops:

Natürlich kontrolliere ich, was er frißt und habe den Napf auf die Waage gestellt. Ich habe ihn immer wieder kleinste Häppchen auf den Fingern vogehalten - NICHTS. Er wendet sich sofort von allem (fr)essbaren ab, was man ihm hinhält.

Ich gebe zu, ich habe nicht viel Erfahrung mit Katzen, ich hoffe dennoch nicht gleich als Tierquäler dazustehen :( Ich tue Tieren nun mal nicht gerne Gewalt an, und dies muß ich wohl tun, soll er was fressen. Spritzen haben wir inzwischen auch vorbereitet, er bekommt ab heute abend Flüssignahrung. Ob das Erfolg hat, weiß ich nicht.
Liebe Grüße
André

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 02.11.2007 16:17

Mach dir keinen Kopf... keiner denkt, Du bist ein Tierquäler....
Ist schon klar, dass Du nur das beste für die Fellnase möchtest... das wissen hier alle. Du schreibst ja selber, dass ihr per Waage kontrolliert, wieviel er frißt.... und hast ja schon alles vorbereitet für eine kleine "Ernährungsunterstützung".

Manche hier im Forum haben eine etwas resolutere Gangart (so will ich es mal vorsichtig nennen :lol: )... aber es meint jeder wirklich nur gut!!!! Ehrlich!!!

Gebt einfach euer Bestes... und wenn nix hilft, dann muß der Lütte wohl doch nochmal in die Klinik.... :wink: ... soll ja nicht verhungern oder verdursten...

Liebe Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 02.11.2007 16:19

Hallo André,

ich bin mir sicher, Du machst das Richtige!!! Und ich hoffe ganz, ganz fest, dass er heute abend die Flüssignahrung zu sich nimmt!!! Ich hatte auch mal so ein kleines Kerlchen, das nichts fressen wollte. Und wenn das nicht funktioniert: ab zum Arzt und an die Infusion, bis es ihm wieder besser geht. Manche jungen Katzen werden nämlich so schwach, dass sie nicht mehr von alleine fressen können.

Hier sind auf jeden Fall 6 Daumen, 16 Pfoten und jede Menge Flossen gedrückt, dass es dem kleinen Sorgenkind ganz schnell wieder besser geht.

Viele liebe Grüsse,
Regina

:s2436:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Carlo
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 31.10.2007 20:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: Im Remstal
Kontaktdaten:

Beitragvon Carlo » 02.11.2007 16:46

Naja, ganz soo schwach ist er nicht, er läuft immer noch herum, springt auf das Küchenboard (ca. 85cm) und auf seinen Kratzbaum. Gestern bekam er ja auch einen großen Flüssigkeitsvorrat mit Nährstoffen unter die Haut. Sollte sich nichts bessern, sind wir natürlich Anfang nächster Woche wieder beim TA. Im Kästchen waren aber nur kleine "Krümelchen", klar von woher sollte da mehr kommen? Auch das kontrolliere ich natürlich.
Liebe Grüße

André

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 02.11.2007 16:53

Haste mal geschaut, ob er an irgendwelchen Pflanzen rumknabbert? Die meisten Zimmerpflanzen sind giftig für Katzen... er zeigt zwar nicht die typischen Symptome für eine Vergiftung... aber vielleicht beißt er ja immer irgendwo drauf rum, wodurch die Speiseröhre gereizt wird .... und er deshalb vielleicht nicht fressen mag...

Ist schon seltsam, dass 2 TÄe und die TK nix rausbekommen, woran es denn eigentlich liegt.... :roll:

Was vermutet denn der TA in der TK, was der Kleine haben soll? Der muß doch irgendwas gesagt haben.... und wieso bekommt er eigentlich AB, wenn die Blutwerte in Ordnung sind.... wenn eine Entzündung im Körper ist, müßten doch auch die Blutwerte anormal sein... oder bin ich da jetzt völlig verkehrt gewickelt?.....

Liebe Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
Carlo
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 31.10.2007 20:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: Im Remstal
Kontaktdaten:

Beitragvon Carlo » 02.11.2007 17:29

Hallo Hatschmann,
leider bin ich ein medizinischer Laie und kann das nicht beurteilen. Der TA in der TK meinte, er könnte einen Verdauungsinfekt haben, dagegen seien die AB. Aber er konnte keine typische Katzenkrankheit feststellen. Und da wäre sicher was an den Blutwerten zu erkennen gewesen, meine ich.

Wir habe so eine Pflanze mit langen, ganz dünnen Blättern, ähnlich wie Gras, wo er immer dran geknappert hatte, die haben wir mittlerweile weg gestellt. Bis auf einen Geldbaum haben wir alle Pflanzen außer Reichweite gebracht. Die einzige bekannte gefährliche Pflanze war ein Philodendron, an den er schon seit zwei Wochen nicht mehr rankommt. Aber die ganze Zeit über war nichts und dann so plötzlich mit dem ersten TA-Besuch. Von daher paßt das mit einer Pflanzenvergiftung nicht recht zusammen, zumal er das dann schon längst ausgestanden haben müßte.
Liebe Grüße

André

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 02.11.2007 17:40

André....es gibt nicht anderes, oder er isst und trinkt, oder er geht wider in die Klinik.
Habt ihr ins Mäulchen geschaut....ist er am Zahnwechsel schon ? Hast du Fieber gemesen ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
blackrose89
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 26.08.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bern (schweiz)
Kontaktdaten:

Beitragvon blackrose89 » 02.11.2007 18:05

also meien beiden sind ja auch 4 monate alt,und wie du vileicht gelesen hast hatte ich genau das selbe problem! sie aasen nix mehr!!
geh bitte zum arzt!! meine waren schon taotal ausgetroknet,und das nach nur 1 tag!! sie müssen jetz so medis nehemn was die magenwand schüztz und sone paste wo elekrozyten(keine ahnung wie schrieben) drinn ist,was sie brauchen damit sie eben nicht astroknen! alsp schnell ab zum arzt!!

Benutzeravatar
Carlo
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 31.10.2007 20:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: Im Remstal
Kontaktdaten:

Beitragvon Carlo » 02.11.2007 18:06

Das hatte ich weiter oben schon beschrieben, leichtes Fieber 39,3° beim letzten TA-Besuch und er zahnt, aber keine Schwellungen. Der TA meinte, wie sollen erstmal das WE abwarten ob die Behandlung anschlägt, passiert bis dahin nichts positives, dann wieder zum TA.
Austrocknen kann er durch den Wasservorrat unter der Haut erstmal nicht so schnell und trinken tut er ja immer wieder etwas.
Liebe Grüße

André



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste