Unser Kater frißt seit einer Woche nicht mehr

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
blackrose89
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 26.08.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bern (schweiz)
Kontaktdaten:

Beitragvon blackrose89 » 02.11.2007 18:12

ah hats sie ihr auch so ein deppo vom tropf drunter gemacht?? war bei meinen auch so!! medis must du aber keine geben??


Benutzeravatar
Carlo
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 31.10.2007 20:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: Im Remstal
Kontaktdaten:

Beitragvon Carlo » 02.11.2007 18:29

Den ersten Satzteil verstehe ich nicht so ganz sorry. Meinst Du Depot? Ja, Er hatte gestern eine ziemliche Beule, die hat sich aber erwartungsgemäß auch weitgehend zurückgebildet. Medis nur wie schon erwähnt ein Antibiotikum. Carlo ist schon eine laufende Apotheke... :roll: Heute komme ich erst sehr spät heim, mal sehen was Frauchen macht... Einen kleinen Trost habe ich bisher, sein Zustand hat sich zumindest nicht mehr verschlimmert. Er läuft immer noch durch die Wohnung, schnuppert herum, springt auf Möbel, reagiert auf alles, nur nicht aufs Fressen. Nur ist er natürlich nicht mehr so aktiv und lecken tut er sich auch nicht mehr, sein Fell sieht fürchterlich aus.

Im Prinzip ist es wie bei Deinen, nur das er mit der Wiederaufnahme des Fressens immer noch nicht begonnen hat. 2-3 Tage wären ja noch ok, aber 8 Tage sind nicht mehr normal. War übrigens auch Purevax RCP.
Liebe Grüße
André

Benutzeravatar
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 25.09.2007 22:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Schnurrhaar » 02.11.2007 18:41

Oh je, der kleine Kerl macht euch aber wirklich jede menge Kopfzerbrechen. Ich fürchte du wirst um die "Zwangsfütterung" wohl doch nicht herumkommen. Ich drücke euch die Daumen :s1958: , dass alles gut geht.
Hoffentlich frisst er bald wieder von selbst. :milch:
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 02.11.2007 18:43

Ja ich denke auch, um den kleinen Kerl jetzt zu retten musst Du ihm mit der Spritze Astronautennahrung einflößen! :cry:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Carlo
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 31.10.2007 20:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: Im Remstal
Kontaktdaten:

Beitragvon Carlo » 02.11.2007 18:51

Denke ich auch, hoffentlich macht er nicht soviele Zicken und gewöhnt sich ein wenig daran, das es nichts schlimmes ist. Und hoffentlich verdaut er es auch gut.

Was mir noch gerade einfällt: Vorm Klo finde ich immer wieder mal Pfützen mit klarer, dicklicher Flüssigkeit. Das müßte ausgewürgtes sein, aber ohne Haare, da er sich ja nicht mehr leckt/putzt. Nachrung konnte ich darin keine finden. Ist das im Zusammenhang mit Harrballen normal? Hab da auch keine Ahnung von :roll:
Liebe Grüße

André


user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 02.11.2007 18:57

Hmmmm.... also unser Charly hatte auch schon mal eine Zeit - genauer gesagt eine Woche - wo er nichts gefressen hat (allerdings ist der auch schon 5 Jahre alt, also mit deinem Kleinen nicht zu vergleichen) .... und er hat nach einiger Zeit auch nur noch klaren Schleim ausgewürgt....

Der TA hat nix bei ihm festgestellt... allerdings konnten wir in den ersten erbrochenen Haufen kaputtgebissene Bienen finden...

Wahrscheinlich haben die ihm in den Magen gestochen oder das Bienengift alleine hat den Magen schon so gereizt, dass er nicht mehr fressen mochte und dauernd erbrochen hat....

Allerdings war das nach einer Woche auch vorbei ... und er hatte eine Menge zuzusetzen .... ist also nicht verhungert ... gesoffen hat er während der Zeit auch, nur nicht gefressen... bzw. nur winzige Mengen, die dann aber wieder retour kamen...

Liebe Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 02.11.2007 19:03

Carlo hat geschrieben:Denke ich auch, hoffentlich macht er nicht soviele Zicken und gewöhnt sich ein wenig daran, das es nichts schlimmes ist. Und hoffentlich verdaut er es auch gut.

Was mir noch gerade einfällt: Vorm Klo finde ich immer wieder mal Pfützen mit klarer, dicklicher Flüssigkeit. Das müßte ausgewürgtes sein, aber ohne Haare, da er sich ja nicht mehr leckt/putzt. Nachrung konnte ich darin keine finden. Ist das im Zusammenhang mit Harrballen normal? Hab da auch keine Ahnung von :roll:

Wie oft ist das da?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 02.11.2007 19:14

Alles irgendwie ganz seltsam.... was hat das arme Kerlchen denn bloß? :roll:
Er läuft rum - wenn auch nicht mehr so aktiv wie sonst, aber immerhin - und springt, sitzt aufmerksam am Fenster ...... aber will nicht fressen und sich nicht putzen!

Komisch. Eigentlich sind Fressen und Putzen doch die Sachen, die erst dann eingestellt werden, wenn nix mehr geht.... zumindest hab ich es so kennengelernt.... Kann es nicht doch sein, dass er irgendwas mit dem Mäulchen hat, den Zähnen oder mit der Zunge? Hat der TA das wirklich gründlich abgescheckt?

Liebe Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2311
Registriert: 29.10.2006 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon skippy » 02.11.2007 19:35

oh je, ich hoffe ist echt nichts schlimmes....klingt alles so sonderbar find ich, ich hoffe echt er frisst wieder...hat denn arzt geschaut ob er was in der speiseröhre hat oder so, was ihm halt weh tut beim essen? atmen tut er normal?
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 02.11.2007 19:43

Ja solche Gedanken hatte ich auch, daß er was am Zahn, an der Zunge oder in der Speiseröhre hat (gab ja mal den Fall, daß eine Katze einen Grashalm hinten im Maul in der Rachen-Nasenöffnung stecken hatte).

Achja, wenn Du die Zwangsfütterung machen musst, hilft folgendes für Dich und das Tier: Nimm Carlo auf den Schoss und sag ihm, daß das jetzt sein muss, damit er gesund wird. Er nimmt das jetzt und die Medikamente und dann gehts ihm ganz schnell besser.
Das Tier versteht das schon, ob man es sinnlos quält oder ob man damit seine Heilung will :s1958:
Ich musste meinen auch schon oft zwangsweise Tabletten geben und Dustee sträubt sich da immer. Aber inzwischen weiss sie was kommt, dann ist sie nur eine halbe Minute beleidigt und danach is wieder gut.
Genauso läuft es bei Emelie,wenn ich ihr die Ohren reinige oder sie mal baden musste, sie war nur ganz kurz beleidigt, danach hat sie mir dann verziehen.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 25.09.2007 22:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Schnurrhaar » 02.11.2007 19:53

Stimmt, ich tracktiere meine Sira nun schon seit Wochen mit Augentropfen, 6x tägl. bis letzten Mittwoch! Sie hasst das Procedere, aber inzwischen hält sie still und läßt es über sich ergehen. Sie weiß, dass ich ihr nichs böses will. Sie kommt sogar direkt danach zum Schmusen! :s2431:
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira



Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.

Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
Carlo
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 31.10.2007 20:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: Im Remstal
Kontaktdaten:

Beitragvon Carlo » 02.11.2007 20:30

So, ich habe den spätabendlichen Termin gecancelt.
Vorhin hat er wieder gespuckt (kurz nachdem wir ihm das AB gegeben hatten), darin war wieder ein Grashalm enthalten. Fressen mag er nichts, aber wahrscheinlich vor Hunger knabbert er dauernd an Grashalmen, diesmal Katzengras. Das haben wir erstmal vorsorglich weggetan, denn das soll ja kein Nahrungsersatz sein. Denn Fresschen verachtet er, knabbert aber sogleich am Gras.

Frauchen hat ihm jetzt gekochtes Hühnerfleisch püriert, ein wenig vom Medikament und Malzpaste untergemischt und wir haben ihn ein wenig davon ins Mäulchen gegeben, er zappelte zwar etwas aber hat es geschluckt. Jetzt warten wir erstmal einen Moment ab, ob er es drin behält.
Liebe Grüße

André

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 02.11.2007 20:35

Carlo hat geschrieben:So, ich habe den spätabendlichen Termin gecancelt.
Vorhin hat er wieder gespuckt (kurz nachdem wir ihm das AB gegeben hatten), darin war wieder ein Grashalm enthalten. Fressen mag er nichts, aber wahrscheinlich vor Hunger knabbert er dauernd an Grashalmen, diesmal Katzengras. Das haben wir erstmal vorsorglich weggetan, denn das soll ja kein Nahrungsersatz sein. Denn Fresschen verachtet er, knabbert aber sogleich am Gras.

Frauchen hat ihm jetzt gekochtes Hühnerfleisch püriert, ein wenig vom Medikament und Malzpaste untergemischt und wir haben ihn ein wenig davon ins Mäulchen gegeben, er zappelte zwar etwas aber hat es geschluckt. Jetzt warten wir erstmal einen Moment ab, ob er es drin behält.

OH das klingt gut! :s1958:
Bei Emmi hab ich das Phänomen auch, daß sie bei Bauchweh (durch Entwurmung z.b.) oder bei Hunger Unmengen von Katzengras frisst! Dann muss sie natürlich brechen :roll: Hatte mit Emmi jetzt auch die letzten Tage das Problem, im letzten Erbrochenen war dann endlich ein weißer Haarballen, hoffe deshalb hat sie soviel Gras gefressen. Hatte gestern auch mal das Gras weggestellt. Seitdem geht es ihr gut.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 25.09.2007 22:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Schnurrhaar » 02.11.2007 20:46

Ja, ein Haarballen könnte erklären warum er sich öfters erbicht und auch warum er kaum was frisst. Manchmal muss man Haarballen sogar operativ entfernen lassen. Die sind dann einfach zu groß um ausgewürgt zu werden.
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira



Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.

Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
Kittys-Frauchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 620
Registriert: 28.02.2006 17:34
Vorname: Mone
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause

Beitragvon Kittys-Frauchen » 02.11.2007 20:51

Wir hatten das auch schon: Kitty hat nicht gefressen, konnte nicht wirklich aufs Klo.
Die TÄ hat dann festgestellt, dass sich Haarbälle im Magen gesammelt haben (obwohl sie regelm. das Zeug rausgebrochen hat). Nach einer Medikamenteneinnahme ging es ihr dann besser. Glücklicherweise.

Ich wünsche euch ganz viel Glück, auf das deine Mieze bald wieder fit ist.
"Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt viel."



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste