Katzenkot riecht nicht...

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
alocin
Junior
Junior
Beiträge: 26
Registriert: 15.03.2006 17:30
Wohnort: Bonn

Katzenkot riecht nicht...

Beitragvon alocin » 30.03.2006 11:55

Hallo,

wir haben seit ein paar Tagen eine junge Katze mit einer motorischen Behinderung. Ich habe jetzt festgestellt, dass ihr Kot nicht stinkt. Selbst ihr streßbedingter Durchfall riecht nicht. Ich kenne Katzen-Kot und seine "herbe" Note. Aber auch der Urin unserer Kätzin riecht sehr neutral.

Stimmt was mit ihrer Verdauung nicht? Oder haben wir einfach Glück?

Liebe Grüße
Nicola


Baum
Experte
Experte
Beiträge: 316
Registriert: 30.08.2005 08:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Baum » 30.03.2006 12:05

....oh ihr glücklichen wenn mein MC kater sein grooooßßßßes geschäft macht bekommt mann belag auf den Zähnen..... :lol:


birgit
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt.

Benutzeravatar
alocin
Junior
Junior
Beiträge: 26
Registriert: 15.03.2006 17:30
Wohnort: Bonn

Beitragvon alocin » 30.03.2006 12:49

Andrea hat geschrieben:Ich denke, es hängt auch sehr stark davon ab, was gefüttert wird, ob der Katzenkot stark riecht oder nicht.

Was futtert denn die kleine Sunny so?


Also, momentan noch das von der Pflegestelle, aber die zwei anderen Katzen, die da noch waren, haben das auch gefressen und die haben gestunken! Und wie!

Asouna
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 555
Registriert: 08.12.2005 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Asouna » 30.03.2006 20:43

Also wenn Mücke auf dem Kaklo war riecht es nur wenig, aber wenn Benny drauf war muss man sich gleich ne Wäscheklammer auf die Nase setzen :lol:
Bild Es grüßen Asouna und ihre beiden Tiger:

:katze2: :pfote: Mücke Cleopatra von Quietsch ( 6 ) und
:katze3: :pfote: Benny von Maunz ( 8 )

Benutzeravatar
jassi
Experte
Experte
Beiträge: 288
Registriert: 24.02.2006 21:36
Wohnort: Schweiz

Beitragvon jassi » 30.03.2006 21:43

oh man, dass würde ich auch mal gern haben, dass der kot nicht stinkt :shock:

also bei uns riecht das alles nicht sehr fein. klar hängt das vom futter sicherlich ab aber meine können alles fressen und es stinkt.... :?
gruss
jassi


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 30.03.2006 22:17

sei doch froh! :lol:
der urin einer der katzen meiner eltern riecht absolut nicht. die hat meiner mutter letzt in die frische wäsche gepinkelt und meine mutter hats nur gemerkt weil das zeug halt nass und die weiße wäsche leicht gelblich war.

scheint also ganz normal zu sein

bei uns ist der gestank futterabhängig.

caro
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
butterfliege
Senior
Senior
Beiträge: 59
Registriert: 28.02.2006 23:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Beitragvon butterfliege » 01.04.2006 00:20

Ich hab letztens mal gelesen, dass Menschen, die als Babies intensiv gestillt wurden, weniger bis gar nicht stinken, wenn sie auf Toilette waren...

Vielleicht ist das bei Katzen ja auch so??

Denn an dem Futter kann es mit Sicherheit nicht liegen.
Unsere beiden bekommen beide das gleiche Futter - und der Kot der einen riecht, der andere nicht...

Liebe Grüße!
Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich,
die anderen können mich.
(K. Adenauer)

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 01.04.2006 17:05

ich denke mal der gestank hängt davon ab was man isst, um genau zu sein: fleisch.
hundebubu stinkt fürchterlich, katzenbubu stinkt zum himmel und der pferdebubu stinkt eigentlich nicht...ernährt man sich vegetarisch fällt die person die nach einem die toilette benutzt, weniger rum als wenn jemand aufm pott gesessen hat, der liebend gern sein täglich steak verputzt.

das wär für mich ne erklärung.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste