Seite 1 von 1

Wer kann uns weiterhelfen

Verfasst: 10.09.2007 19:11
von Babalu
Hallo, bin neu im Forum und suche jemanden, der uns weiterhelfen kann. Wir haben seit Mai Katzen, eine ist davon leider schon im Alter von 3 Monaten an FIP gestorben und nun ist unser Kater seit Samstag krank und keiner kann uns weiterhelfen, selbst der TA steht vor einem Rätsel. Unser Baghira hat seit Freitag Schnupfen und am Samstag kam eine stärkere Bindehautentz. dazu. Als wir am Samstag nacht heim kamen, ist er uns torkelnd entgegengekommen und immer wieder umgekippt. Die Pupillen reagieren normal, kein Fieber, Ohren von Milben befreit und ok. frisst, wenn auch nicht viel, Hinterbeine beweglich, sehen aber beim laufen sehr steif aus, beim hinsetzen kann man ein Zucken über die ganze Wirbelsäule sehen. Wir hoffen, dass dies an Info ausreicht, damit uns jemand weiterhelfen kann und wir unserem Sohn nicht noch einmal die Mitteilung machen müssen, dass wir auch seine zweite Katze einschläfern müssen. Vielen Dank erst einmal

Verfasst: 10.09.2007 19:24
von pepper
Hallo und Herzlich willkommen ,wir wünschen viel spass im forum.Auch wenn der anlass jetzt nicht so schön ist.leider kann ich dir dabei gar nicht helfen,aber es gibt bestimmt einige die dir raten können mit ihren erfahrungen.lg andrea und peppy :s2786: :s2787:

Verfasst: 10.09.2007 19:24
von SuSa
erstmal druecke ich die daumen, dass der schatz gesund wird... was hat der ta bereits gemacht? bluttests? ultraschall? roentgen? abtasten? auf jeden fall wuerd ich schnellstens zum ta und abchecken lassen und wenn der nichts weiss zum naechsten....

Verfasst: 10.09.2007 19:27
von ela2706
Herzlich Willkommen auch von mir...:flower:

Ich würde mit deinem Schatz schnellstmöglich in eine Tierklinik wenn dein TA euch nicht weiterhelfen kann...

Hier werden Daumen und :pfote: :pfote: ganz fest gedrückt das es nichts schlimmes ist...Leider kann ich dir sonst nicht weiterhelfen, sorry... :?

Alles Liebe und Gute für deinen Schatz...lg ela

Verfasst: 10.09.2007 19:30
von Edel
Ich würd auch sagen, wenn euer TA nicht weiterkommt, sucht euch eine zweite Meinung. Vor allem wenn der Kumpel an FIP gestorben ist . Wer weiß was der jetzige hat . Sind es denn Geschwister?
Ich drück die Daumen für den kleinen Kater Edel

Verfasst: 10.09.2007 20:15
von spike
Also FIP würde ich nicht tippen, es ist sehr unwahrscheinlich das gleich 2 Tiere an FIP versterben.

Ich würde raten eine Klink aufzusuchen und zwar schnellstens. Ferndiagnosen kann man bei solchen Symptomen schwer stellen

lg SAbine