Hab Sorgen um meinen Sunny

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Sunny811
Experte
Experte
Beiträge: 121
Registriert: 01.08.2007 19:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg

Hab Sorgen um meinen Sunny

Beitragvon Sunny811 » 01.08.2007 20:05

Hallo, habe mich ja noch nicht mal vorgestellt, aber das hole ich nach, versprochen. Ich mache mir nämlich schreckliche Sorgen um meinen kleinen und daher war mein Gedanke jetzt nur noch Rat in einem Forum zu holen. Er verhält sich seit gestern sehr eigenartig. Er hat heute als ich von der Arbeit kam nur dagelegen, geschlafen. Normal kommt er gleich zu mir. Er hat auch nichts gefressen. Dafür hat er sich übergeben, nur Wasser kam raus, oder Magenschleim. Er ist völlig desinteressiert. Mag nur seine Ruhe. seine Nase ist auch ganz trocken.
Seine Augen sehen auch anders aus. Und abgenommen hat er auch.

Er ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt. War schon vor 2 Wochen mal mit ihm beim Arzt, da er Fieber hatte, und der Arzt meinte das sei eine Sommergrippe und hat ihm antibiotika gespritzt, was auch nach 2 Tagen wieder ok war. Ich mach mir so sehr Sorgen, hab Angst, dass es was ernstes sein könnte.

Ich gehe morgen auf jeden Fall zum TA, soviel steht fest. Aber vielleicht könnt ihr mir schon mal sagen was ihr davon meint.


Liebe Grüße und danke schon mal für die Seelische Unterstützung.

Nicole


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 01.08.2007 20:14

Hallo Nicole und herzlich willkommen :D

Was der kleine hat, kann man nicht einfach so sagen. Das es ihm nicht gut geht das siehst du auch selber...das du morgen wider zum TA gehst finde ich sehr gut.
Vielleicht solttest du auch Bluttest machen, man sieht vielleicht etwas mehr da durch.
Bin sicher, es meldet sich sicher noch jemand, der etwas mehr Ahnung hat als ich.
Wünsche alles gute für dein Mäuschen :wink:
LG, Vesna

Bild
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

ninja1
Experte
Experte
Beiträge: 102
Registriert: 28.07.2007 10:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon ninja1 » 01.08.2007 20:54

Hallooo!

Wann hast du denn das letzte Mal entwurmt? Mein Kater hat sich mal ähnlich verhalten - ich hab auch Bluttest und alles machen lassen. Letztendlich war er nach einer Entwurmungstablette wieder quietschfidel.

Ich bin, was sowas angeht, absolut kein Experte. Aber mir schoss sofort die Geschichte mit meinem Kater durch den Kopf, als ich deinen Beitrag gelesen hab.

Ich wünsch euch alles Gute!!! Berichte doch morgen, was der TA gesagt hat!

Lieben Gruß

Nina

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 01.08.2007 20:57

Kannst Du Fieber messen und wie lange war bei der Erkältung die Antibiose?

War diese nicht lang genug, könnte es ein Rückfall sein..

Unbedingt noch mal zum TA..

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Sunny811
Experte
Experte
Beiträge: 121
Registriert: 01.08.2007 19:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Sunny811 » 01.08.2007 21:05

Eigentlich wollte ich Freitag mit ihm zum TA, da er seine regelmäßige Impfung dieses Jahr im August hat. Deswegen war ich heute in der Apotheke und hab eine Wurmkur geholt. Wo ich zu Hause war und dann gesehen hab wies ihm geht wollt ich ihm die Tablette dann nicht mehr geben, da er ja sowieso nicht frisst.

Antibiotika hat er nur 1 X 2 Spritzen bekommen, nach 2 Tagen war er wieder fit.

Ich hoffe wirklich, dass es eines von beidem ist, oder irgendwas banales.

Wäre ich doch heute schon zum TA. Aber man steckt ja nie drin. Katzen sind ja immer so schwer einzuschätzen, dachte gestern es ist eben grad so, dass er seine Ruhe will.

Ich werde morgen auf jeden Fall berichten was der TA gesagt hat. Für heute lass ich mein Baby mal in Ruhe.


Dini
Experte
Experte
Beiträge: 124
Registriert: 25.07.2007 19:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Dini » 02.08.2007 12:41

Hallo Sunny!

Gibts schon irgendwas Neues? Warst Du schon beim TA???

LG Nadine und Candy
...lebe den Tag ...

Benutzeravatar
Sunny811
Experte
Experte
Beiträge: 121
Registriert: 01.08.2007 19:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Sunny811 » 02.08.2007 17:13

Hallo, tut mir leid, dass ich nicht schon eher geschrieben habe. Ich bin total durch den Wind. Kann nicht mehr.

Der kleine hat 42 Fieber, er hat sowas von rapide abgenommen, es ist schrecklich.

Der TA sagte es ist verdacht auf Katzen-Aids.

Ich war ja schon vor 2 Wochen beim TA weil er Fieber hatte, also hat der Arzt gefragt ob die Spritze was gebracht hat. Ich sagte ihm, ja am nächsten Tag war er wieder putz munter.

Er hat ihm wieder Spritzen gegeben. Dazu noch eine, die sein Immunsystem stärkt.

Ich soll heute abend und morgen früh nochmal fieber messen und ihm das morgen durchgeben. Am Montag soll ich dann wieder kommen und dann wird ihm blut genommen, und er wird auf FIV/FIP getestet.

Ich weiss nicht mehr weiter. Ich weiss nicht was ich machen soll, wenns wirklich so sein sollte.

Sunny ist mein Ein und alles. Er ist mein erster Kater. Mein Freund und ich leben zusammen und er hat zwar 2 Katzen mitgebracht, aber das sind nun mal seine, es ist eben was ganz anderes.

Ich bin echt am Boden, ich hoffe er kommt durch und er hat nicht das was der TA verdächtigt. Ich kann nur noch abwarten und hoffen, das macht mich wahnsinnig.

Danke schon mal an Euch alle

LG
Nicole

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 02.08.2007 17:21

Oje .... :cry: ..... ich hoffe sehr mit Dir, daß es was harmloseres ist , als das, was Dein TA verdächtigt :cry: .

Fühl Dich mal gedrückt und versuche jetzt erst einmal positiv zu denken. Deine Sorgen und Ängste überträgst Du auf Deine Maus und das kann er derzeit nicht gebrauchen.

Ich drücke sehr für Euch die Daumen ! Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Zuletzt geändert von user_1310 am 02.08.2007 17:35, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 02.08.2007 17:28

:shock: :shock: dann mal gute besserung und warte erst den bluttest ab und mach dich nicht verrückt :?
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Sunny811
Experte
Experte
Beiträge: 121
Registriert: 01.08.2007 19:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Sunny811 » 02.08.2007 17:35

meint ihr denn wirklich es lohnt sich noch positiv zu denken? er ist grad aufgestanden und lag vor meiner zimmertür. dann ist er trinken gegangen. er wackelt echt wahnsinnig, weil er so schwach ist, aber ich hab mich grad sehr gefreut, dass er wenigstens was trinkt.

ich hab sooo angst ihn zu verlieren.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 02.08.2007 17:41

Ich kann Dich so gut verstehen , auch wie verdammt schwer es ist jetzt positiv zu denken .... :cry: .

Ich habe im März eine Woche um meinen Pepsi kämpfen müssen. Es war eine schwere furchtbare Woche. Am Ende hatte ich keine Kräfte mehr, meinen Tränen waren aufgebraucht. Meine Maus hatte es nicht geschafft ...

Aber ich kann Dir sagen, daß es noch viel viel zu früh ist ihn schon aufzugeben. Selbst wenn es FIP sein sollte, ist es kein sofortiges Todesurteil. Deine Maus könnte evtl. noch gestärkt werden, sodaß sie noch ein schönes lebenswertes Leben führen könnte.

Aber geh jetzt bitte wirklich nicht gleich vom allerschlimmsten aus.

Mein Mann sagte immer in dieser Woche wo wir um unseren Pepsi bangten und ich nur weinte , er macht sich erst verrückt wenn er weiß worum es geht. Versuch es auch mal auf diese Weise.

Ich drücke Dich ! Wenn Du Sorgen hast, melde Dich jederzeit !

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 02.08.2007 17:56

Oh weh, das klingt wirklich mies!
ICh drück dir und Sunny ganz fest die Daumen, dass es kein Katzen-Aids ist!!! Gib die Hoffnung nicht auf! Du musst für Sunny kämpfen solange du merkst, dass er sich noch nicht selbst aufgegeben hat!!!
Daumen sind fest gedrückt!
Lass dich mal umarmen!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Dini
Experte
Experte
Beiträge: 124
Registriert: 25.07.2007 19:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Dini » 02.08.2007 19:05

:( Och menno...das tut mir sooo leid für Dich!! Aber ich kann mich nur anschließen! Gib Deinen Schatz nicht auf. Solange er kämpft musst Du mitkämpfen!! Und mach Dich nicht verrückt bevor Du weißt ob Du dafür wirklich einen Grund hast!

Ich drück hier alle Daumen und Pfoten! Und auch Dich mal ganz fest zur Beruhigung!! Kopf hoch!

LG Nadine
...lebe den Tag ...

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 02.08.2007 19:11

Auch hier sind Daumen und :pfote: :pfote: ganz fest gedrückt...Mitfühlende Grüsse Ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
valli1979
Junior
Junior
Beiträge: 16
Registriert: 29.07.2007 20:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitragvon valli1979 » 02.08.2007 19:45

Hallo,

ich hoffe Deinem Sunny geht es bald wieder besser.
Ich kann mir vorstellen wie schelcht Du Dih fühlen musst. Sag Bescheid wenn Du was neues weißt.

GLG Valli
Genieße jeden Tag als wäre es Dein letzter.
Gruß von Charly, Fiona und Jeanny



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste