Hallo an alle
Ich habe jetzt noch die Schwester von Luna zu uns geholt: Lilly. Sie rennt rum mit ihrer Schwester, sie gehen auf einander los, spielen und schlafen auf meinem liebsten Stuhl wenn sie müde sind.
Trotzdem zittert Lilly am ganzen Leib wenn sie vom Nassfutter frisst. Sie leckt auch eher die Flüssigkeit ab und isst nur dann und wann ein paar Brocken. Das Wasser rührt sie nicht an. Auch das Trockenfutter rührt sie nicht an.
Ihr Stuhlgang ist OK soweit ich beurteilen kann.
Wir haben sie erst kürzlich geholt. Ich weiss ich sollte ihr ein wenig Zeit geben sich bei uns einzugewöhnen. Trotzdem ist das Zittern schon recht komisch.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüsse
Santita
Zittern beim Fressen und schleckt "nur" die Flüssi
Moderator: Moderator/in
- vilica65
- Extrem-Experte
Hallo Santita
Habe wirklich keine Ahnung was das bedeutet.
Aber das sie nur die Flüssigkeit abschleckt, "trinkt" sie.
Das hat unsere Kiki am anfang auch gemacht. Wir müssten ihr das trinken beibringen...sie hat sogar die kalte Flaschen abgeschleckt.
Das die kleine Maus noch klein ist, soltest du schon schauen das sie trinkt und isst. Vielleicht soltest du auch mit pürieren probieren ?
Vielleicht meldet sich noch jemand der mehr Ahnung als ich habe
LG, Vesna
Habe wirklich keine Ahnung was das bedeutet.
Aber das sie nur die Flüssigkeit abschleckt, "trinkt" sie.
Das hat unsere Kiki am anfang auch gemacht. Wir müssten ihr das trinken beibringen...sie hat sogar die kalte Flaschen abgeschleckt.
Das die kleine Maus noch klein ist, soltest du schon schauen das sie trinkt und isst. Vielleicht soltest du auch mit pürieren probieren ?
Vielleicht meldet sich noch jemand der mehr Ahnung als ich habe

LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- ela2706
- Extrem-Experte
Was fütterst du ihr denn, vielleicht mag sie es nicht?
Oder kauf doch mal GIMPET-Gemüseflocken, die du über das Futter streust, vielleicht wird so ihr Appetit angeregt...lg ela
Oder kauf doch mal GIMPET-Gemüseflocken, die du über das Futter streust, vielleicht wird so ihr Appetit angeregt...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
Tipps
Danke für die Tipps. Wir haben gestern mal mit Katzen-Leckerli (keine Ahnung wie das in richtigem Deutsch heisst) versucht. Die hat sie dann genommen.
Heute morgen habe ich das Fleisch mit der Gabel zerdrückt. Das ging besser, sie hat zwar gezittert aber mehr gefressen. DANKE für den Tipp.
Ich gehe morgen noch die Gemüseflocken holen.
Sonst ist sie nämlich putzmunter. Sie versucht sich eben vom Würgegriff ihrer Schwester zu befreien
. Sieht schon schlimm aus wenn die spielen, echt!
Liebe Grüsse aus Züich
Santita
Heute morgen habe ich das Fleisch mit der Gabel zerdrückt. Das ging besser, sie hat zwar gezittert aber mehr gefressen. DANKE für den Tipp.
Ich gehe morgen noch die Gemüseflocken holen.
Sonst ist sie nämlich putzmunter. Sie versucht sich eben vom Würgegriff ihrer Schwester zu befreien

Liebe Grüsse aus Züich
Santita
- vilica65
- Extrem-Experte
Hallo santita
Tue die kleine beobachten und wenn das nicht besser wird, mit dem zittern, zeig sie mal deinen TA.
Oder, ruf nur an....sicher ist sicher
LG, Vesna (Urtenen - Schönbühl)
Tue die kleine beobachten und wenn das nicht besser wird, mit dem zittern, zeig sie mal deinen TA.
Oder, ruf nur an....sicher ist sicher

LG, Vesna (Urtenen - Schönbühl)
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna