Kater agressiv!!!

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Kaetz
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 10.07.2007 16:49

Kater agressiv!!!

Beitragvon Kaetz » 10.07.2007 17:01

Halli Hallo,

brauche dringend Euren Rat! Weiss nicht mehr weiter...habe letzte Woche Laminat in meinem Musik Zimmer gelegt...waehrend dessen vom Kater (Wohnungskater 5 J. alt) nix gesehen und gehoert! Als ich dann die Tuer schliessen wollte und ein Kabel darunter war und es gequitscht hat ist der Kater aus welcher Ecke aucu immer auf mich zu gerast gekommen und mega agrressiv gewesen! Habe mich dann in ein anderes Zimmer versteckt und den Kater auf Rat vom TA im Zimmer erst ma ein gesperrt! So weit so gut...Kater hat sich dann ne Woche komisch verhalten ist immer hinter mir her wenn ich aufgestanden bin war aber nicht angriffs lustig! Bis er auf einmal heute morgen meine Freundin angefallen hat und mir auch eine verpasst hat!!!Hat laut geknurrt und gekeift und hat dann noch einen riesen Haufen vor uns gemacht!? Weiss nicht mehr weiter weil man sich in der Wohnung nicht mehr frei bewegen kann! Man muss immer Angst haben das er austickt!!!!Hiiiiiiiiiiiiilfe


Benutzeravatar
Prinzessin&Krümmelche
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 739
Registriert: 22.06.2007 15:53
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin&Krümmelche » 10.07.2007 17:03

Au backe, das klingt sehr merkwürdig, bin auch ratlos, hoffe aber auf gute Tipps und baldige Veränderung!
Grüße
Und herzlich Willkommen hier :s1999:
Krümmelchen & Prinzessin
Bild

Kaetz
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 10.07.2007 16:49

Beitragvon Kaetz » 10.07.2007 17:06

Das ist der Hammer! Halt das auch nich mehr aus weil der sooooo agressiv und unberechenbar ist....tut aber auch weh weil wir an ihm haengen!!!Und den zum TA zu bringen ist unmoeglich weil der voll am Rad dreht!?!?!?!?
Zuletzt geändert von Kaetz am 10.07.2007 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 10.07.2007 17:07

Ups. Scheint verstimmt zu sein der Gute. Ja, was nun.

Sofern der TA eine organische Ursache für die Agressivität ausschließen kann, scheint er ja einfach nur megasauer zu sein. Sein Revier wurde verändert und er wurde nicht gefragt. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Kater schon längere Zeit bei dir ist und kein Neuling in der Wohnung.

Was war denn vorher für ein Boden im Zimmer? Teppich? Hat er da vielleicht gerne gelegen und geschlafen oder sonstiges gemacht? Oder riecht das Zimmer jetzt sehr stark?

Grübel. Grübel.
Vielleicht fällt mir noch was ein...

Erstmal viele Grüße
Hatschmann

Kaetz
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 10.07.2007 16:49

Beitragvon Kaetz » 10.07.2007 17:11

Vorher lag gar kein Boden im Zimmer!!!Reiner Beton Boden! Habe nicht mit Lack oder Loesungsmitteln gearbeitet und die Couch wo er immer dran geht und Kratzbaum stehn immer noch im Zimmer!!!Hab keine Ahnung!?


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 10.07.2007 17:13

Herzlich Willkommen erstmal... :flower:

Ich würde auch mit ihm zum TA gehen und wenn es nicht klappt würde ich den TA bitten zu euch zu kommen...nicht das er Schmerzen hat und euch das so mitteilen will...? Konnte er sich irgendwie wehtun als du mal nicht hingesehen hast in deinem Musikzimmer?

Sonst würde ich mal wenn der TA was organisches ausschliessen kann, fragen bzgl. Bachblüten oder Feliway...Ich hoffe der kleine beruhigt sich bald wieder...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Kaetz
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 10.07.2007 16:49

Beitragvon Kaetz » 10.07.2007 17:17

Nee weh tun konnte er sich nicht ausgeschlossen weil er ja nicht ins Zimmer gekommen ist! Hab gedacht evtl. die Ohren durchs quietschen aber das is ja schon ne Woche her und dann dreht er heut wieder Total ab??????

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 10.07.2007 17:20

Der Gute scheint aber schon verängstigt und unsicher zu sein. Sonst würde er wahrscheinlich nicht hinter Dir herlaufen. Aber die Situation mit deiner Freundin und das Häufchen find ich auch extrem. Und von dem Einmal-Gequietsche kann das - glaub ich - auch nicht kommen. Ist ja kein Dauergeräusch.

Den Tip mit Feliway find ich ganz gut. Gibts für die Steckdose und als Spray. Aber das braucht halt auch seine Zeit; wirkt nicht sofort.

Auf jeden Fall nicht aufgeben!!! Katzen sind manchmal superempfindlich und reagieren mit seltsamem Verhalten auf die trivialsten Dinge. Vielleicht beruhigt er sich ja ganz schnell wieder. Ich drück ganz fest die Daumen!!!!!! Und vielleicht kommen ja noch ein paar gute Tips.

LG
Hatschmann

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 10.07.2007 17:21

Kaetz hat geschrieben:Nee weh tun konnte er sich nicht ausgeschlossen weil er ja nicht ins Zimmer gekommen ist! Hab gedacht evtl. die Ohren durchs quietschen aber das is ja schon ne Woche her und dann dreht er heut wieder Total ab??????


Und so ist er jetzt seit einer Woche drauf das er durchdreht oder ist er zwischendurch lieb? Und ist jetzt nur wegen dem quietschen wieder so aggressiv geworden? lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Kaetz
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 10.07.2007 16:49

Beitragvon Kaetz » 10.07.2007 17:24

Nee seit einer Woche komisch, geht immer hinterher bei Zimmerwechsel kommt aber auch schmusen und dann heute das!?Gequietsche hab ich beseitigt weil ich dachte das kommt davon!

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 10.07.2007 17:26

Kaetz hat geschrieben:Nee seit einer Woche komisch, geht immer hinterher bei Zimmerwechsel kommt aber auch schmusen und dann heute das!?Gequietsche hab ich beseitigt weil ich dachte das kommt davon!


Aber fressen und trinken ist ganz normal?

Wo kommt eure Fellnase denn her? Vielleicht hat er schlechte Erfahrungen mit diesem Geräusch? Das kann durchaus möglich sein...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Kaetz
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 10.07.2007 16:49

Beitragvon Kaetz » 10.07.2007 17:30

Fressen, trinken normal!!!Haben wir von einer Bekannten damals bekommen!Wenn er schlechte erfahrung damit hat is ja ok hab das ja am selben Tag geaendert...aber das er jetzt immer noch agressiv wird und unberechenbar ist, ist ja nicht normal!Mann muss echt Angst haben das es wieder passiert!

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 10.07.2007 17:33

Du schreibt, der TA hat geraten, ihn erstmal einzusperren. Warst Du mit ihm in der Praxis und hast ihn durchschecken lassen? Bzw. ist sonst alles ok mit dem Tier?

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 10.07.2007 17:33

Kaetz hat geschrieben:Fressen, trinken normal!!!Haben wir von einer Bekannten damals bekommen!Wenn er schlechte erfahrung damit hat is ja ok hab das ja am selben Tag geaendert...aber das er jetzt immer noch agressiv wird und unberechenbar ist, ist ja nicht normal!Mann muss echt Angst haben das es wieder passiert!


War denn heute wieder irgendwas? Habt ihr euch vielleicht gestritten und es wurde laut geschrien oder so? Das kann alles eine Ursache haben... :?

Wenn ihr euch unsicher seit solltet ihr einen TA hinzuziehen und sonst wie gesagt auf Feliway ansprechen falls er was organisches ausschliessen kann...

Hier (einfach nur anklicken) kannst du was darüber lesen...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Kaetz
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 10.07.2007 16:49

Beitragvon Kaetz » 10.07.2007 17:38

Nee war noch nicht mit Ihm beim TA!nur mit Ihm telefoniert und nach Rat gefragt! Dachte da ja auch noch das es eine 1 malige Kurzschlussreaktion des Katers war (aufgrund des quietschen o. Laerm beim Laminat legen o. ungewohnte Umgebung)!!!Soweit war es dann ok aber heute dann wieder dieses Agressive verhalten mit dem geknurre und der hat auch nicht von uns abgelassen!Und wie oben geschildert setz er erst ma nen riesen Haufen vor uns und dann weiter geknurre! Aber den jetzt zum TA in diesem Zustand zubekommen ist ein Ding der unmoeglichkeit...



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste