Katze ist plötzlich aggressiv - FIP ?

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: pepper

Beitragvon Daniela87 » 11.02.2009 14:29

Marie hat geschrieben:liebe daniela,
das hat mir die tä auch geraten,sie sagte auch das sie sie so wie sie sich verhält nie einschläfern würde.sie findet sie ist stabil und das es ihr soweit besser geht. dennoch sagt sie besteht halt die gefahr dass es so ist weil usw...sie sagt aber auch das es etwas ganz anderes sein kann.dennoch sei vorsicht geboten und die ergebnisse kommen heute.
wenn in diesem test positiv ist was bedeutet das dann? ich warte ab und gucke ob alles zurückgeht sprich komische augen, bewegung und miauen?oder soll ich sofort los, dass bedeutet ja wieder soviel streß für peppi?

eigentlich nicht viel... denn wie gesagt, selbst ein Titer von 1:800 bedeutet nicht, dass die Mieze eingeschläfert werden muss
1 Katze einer tollen TÄ (leider ist sie viel zu weit weg - zu ihr würde ich aber fahren, wenn es was diffizileres ist) hat selbst diesen hohen FIP-Titer + lebt munter weiter ;-)

bitte nicht abwarten + schauen ob irgendetwas zurückgeht... Vllt hilft ihr jeder Tag den du sie früher in die TK gebracht hast...

uns haben 3 Tage gefehlt... :(
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz

ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_1310 » 11.02.2009 14:58

Marie hat geschrieben:wenn in diesem test positiv ist was bedeutet das dann?

Das bedeutet dann lediglich , daß Deine Katze riegendwann einmal Kontakt zu einer positiven Katze hatte und nunmehr Antikörper aufgebaut hat - mehr nicht ! Ein FIP-Titer wird mit Sicherheit bei 80 % aller Katzen nachzuweisen sein. Ein solcher Titer sagt also nicht aus, daß eine Katze erkrankt ist und auch nicht ob sie überhaupt einmal daran erkranken wird ! Ein erhöhter Titer erhöht natürlich die Wahrscheinlichkeit einer Infektion , aber es ist keine Aussage zu 100 % , daß eine Katze auch daran erkranken muss oder ist. Leider werden zu viele Katzen zu schnell auf Verdacht eingeschläfert ! Auch wenn eine Katze an FIP erkrankt , ist noch es noch kein Grund sie einzuschläfern. Eine Katze kann auch mit FIP noch ein langes lebenswertes Leben führen.

Also bitte gut informieren und weitere Meinungen einholen ! Ein Tieter sagt nicht aus, daß eine Katze erkrankt ist !

Marie
Junior
Junior

pepper

Beitragvon Marie » 11.02.2009 15:17

hat geklappt danke das ist ja eine entsetzlich traurige geschichte...so gekämpft und doch verloren...

Marie
Junior
Junior

peppi

Beitragvon Marie » 11.02.2009 15:26

all ihr lieben,
okay meine katze kommt morgen in die tk.
als nächstes kann sie jetzt plötzlich rollig sein sie ist total verkuschelt also megamäßig!!!!!guckt raus miaut, riecht in einer tour an der fußmatte dreht sich ständig hin und her will gestreichelt werden miaut dabei usw.... irgendeine ahnung?

Marie
Junior
Junior

pepper

Beitragvon Marie » 11.02.2009 15:29

im übrigen bewegung jetzt besser aber noch ein wenig geschafft außer beim spielen schläft jetzt aber nicht ohne hand unterm kopf zur zeit die von carmen...meint ihr das ganze könnte auch einfach nur eine heftige augenentz. gewesen sein?steigen dann die leukos und sonst nix?

Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Daniela87 » 11.02.2009 15:46

Wonnie hat geschrieben:
Marie hat geschrieben:wenn in diesem test positiv ist was bedeutet das dann?

Das bedeutet dann lediglich , daß Deine Katze riegendwann einmal Kontakt zu einer positiven Katze hatte und nunmehr Antikörper aufgebaut hat - mehr nicht ! Ein FIP-Titer wird mit Sicherheit bei 80 % aller Katzen nachzuweisen sein. Ein solcher Titer sagt also nicht aus, daß eine Katze erkrankt ist und auch nicht ob sie überhaupt einmal daran erkranken wird ! Ein erhöhter Titer erhöht natürlich die Wahrscheinlichkeit einer Infektion , aber es ist keine Aussage zu 100 % , daß eine Katze auch daran erkranken muss oder ist. Leider werden zu viele Katzen zu schnell auf Verdacht eingeschläfert ! Auch wenn eine Katze an FIP erkrankt , ist noch es noch kein Grund sie einzuschläfern. Eine Katze kann auch mit FIP noch ein langes lebenswertes Leben führen.

Also bitte gut informieren und weitere Meinungen einholen ! Ein Tieter sagt nicht aus, daß eine Katze erkrankt ist !

danke Wonnie... hatte vorhin nicht viel Zeit für diese ausführliche Erklärung :oops: aber genauso ist es

[@] marie... ja - wir haben Max verloren und es hätte mMn nicht sein müssen - rechtzeitiger erkannt usw. usf. - ist soo müßig, über Eventualitäten sich jetzt noch den Kopf zu zerbrechen

bin soo froh, dass du in die TK fährst *SteinVomHerzenFällt* - zum jetzigen Verhalten von Peppels kann ich dir leider gar nix sagen - hatte + habe nur Kater
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz

ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ

Bild

Marie
Junior
Junior

pepper

Beitragvon Marie » 11.02.2009 16:40

es ist amtlich!!!!!pepper ist auf alle infektionskrankheiten negativ getestet worde...
Definitiv kein fip...
Möglich ist, doch nur augenentz.meine ärztin hat mich eben angerufen gesagt ich soll bis morgen warten und sie beobachten...sie meint das die bewegung komisch ist könnte zumindest noch heute am sedativum liegen.
ab morgen sollte sie aber wieder total normal sein wenn nicht meinte sie tierklinik um neurologisch alles abzuklären.
ich muss sagen pepper ist wieder total normal außer das sie viel miaut und kuscheln will...und sich vor mir auf den boden schmeißt damit ich sie streichel..was meinst du?
was soll ich machen wenn sie morgen wieder total normal ist?

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 11.02.2009 16:46

Wenn sie morgen wieder richtig normal ist kannst du nur eines machen

Dich freuen, dass es so ist :D :D

Streckt sie denn das Hinterteil hoch und "kippt" den Schwanz zur Seite?

Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Daniela87 » 11.02.2009 16:47

na erstmal durchatmen! kein FIP! *FreuMichWieBlöde*

Tja - das ist jetzt schwierig... da es definitiv keine Infektionskrankheiten sind, biste da schon mal auf sicherer Seite... du kennst deine Peppels besser

vllt gut beobachten und bei der nächsten Ungereimtheit dann aber direkt ohne Umweg in die TK?

Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 11.02.2009 17:14

das freut mich jetzt aber :D
@daniela, du hast gute arbeit geleistet...
@marie...wie berni sagte....freut dich und ich freue mich für euch :wink:

wenn etwas nicht IO wäre, kannst du noch immer in die TK fahren...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Daniela87 » 11.02.2009 17:48

vilica65 hat geschrieben:das freut mich jetzt aber :D
@daniela, du hast gute arbeit geleistet...
@marie...wie berni sagte....freut dich und ich freue mich für euch :wink:

wenn etwas nicht IO wäre, kannst du noch immer in die TK fahren...

wenn die Symptome tatsächlich FIP gewesen wäre, hätte ich echt nen Besen gegessen... man sollte Ärzten wirklich verbieten, dieses Wort in ihren Gebrauch zu nehmen :evil:

von allen so diagnostizierten Fellchen - haben es tatsächlich nur 18%... mehr schreibe ich nimmer, weil ich mich schon wieder aufrege

Bild

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon lulu39 » 11.02.2009 18:41

Marie hat geschrieben:schlimme ovitis erhöhte leukos

Erhöhte Leukos sagen eine Entzündung an.

Ovitis? Meintest du zufällig OTITIS? Das ist eine schlimme Ohrentzündung.. Da kämen wir dem Vestibular-Syndrom doch schon näher.

Ein Vestibular-Syndrom ist eine anfallähnliche Störung der Gleichgewichtssinnes im Ohr. Die Symptome sehen aus wie Epelepsie (krampfartiger Anfall), schwankender Gang etc..

Und zum FIP - der Titer-Nachweis ist nur ein Ansatzpunkt.. Es gibt putzmuntere Katzen mit einem Titer von 1:1600...
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Marie
Junior
Junior

pepper

Beitragvon Marie » 11.02.2009 18:47

vielen dank!!!!!
bin überglücklich!!!
hoffe das jetzt alles gut wird...falls morgen noch etwas komisch ist fahre ich sofort in die tk.
hinterteil und schwanz zu seite noch nicht...
sie legt sich auf den boden und rollt von links nach rechts und will gestrerichelt werden wenn ich den rücken streichel miaut sie mehr und dann drückt sie irgendwie den hintern so ein bißchen nach oben....
liebste grüße von peppi und mir...

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 11.02.2009 18:49

Marie hat geschrieben:vielen dank!!!!!
bin überglücklich!!!
hoffe das jetzt alles gut wird...falls morgen noch etwas komisch ist fahre ich sofort in die tk.
sie legt sich auf den boden und rollt von links nach rechts und will gestrerichelt werden wenn ich den rücken streichel miaut sie mehr und dann drückt sie irgendwie den hintern so ein bißchen nach oben....

Ist sie rollig? Isse kastriert? 8)

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon lulu39 » 11.02.2009 18:51

Marie hat geschrieben:vielen dank!!!!!
bin überglücklich!!!

Guck mal,Marie...

http://www.katzen-album.de/V007252

Das Kerlchen wird jetzt muntere 5 Jahre alt und hat von Anfang an einen sogenannten FIP-Titer.. :lol: :lol:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Zurück zu „Symptome“