Hilfe katze evtl krank
Moderator: Moderator/in
antwort
also der Tierarzt macht erst um 17 uhr auf. ich habe schon versucht vorher anzurufen aber es geht keiner ran. ich komme zu einem Tierartz zu fuß hin und den andern mit dem Bus. in Meiner ortschaft gibt es nur 2 Tierärzte
-
- Extrem-Experte
tabsal hat geschrieben:kamikätzchen hat geschrieben:Liegt dein Kater auf der Seite ....und atmet dabei schwer?
Er liegt eingentlich grad auf dem Bauch aber vorhin hat er auf der Seite gelegen und schwer geatmet und jettz atmet er immer noch schwer.
er hat auch immer die Zunge ein kleines bisschen draußen![]()
Oje ... bitte auf alle Fälle noch heute zum TA !! Es hört sich nicht gut an

- michaela 1971
- Super-Duper-Experte
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Experte
Ich hoffe, du hast es noch rechtzeitig zum Tierarzt geschafft. Geht es deinem Kleinen mittlerweile besser?
Im Notfall wäre es gut einen TA zu haben, der auch ins Haus kommt wenn es nötig ist, aber das ist auch bei Menschen und Hausärzten nicht immer selbstverständlich.
Kein Trost für dich, aber so ist die Realität.
Viele Grüße
Catwalk.
Im Notfall wäre es gut einen TA zu haben, der auch ins Haus kommt wenn es nötig ist, aber das ist auch bei Menschen und Hausärzten nicht immer selbstverständlich.
Kein Trost für dich, aber so ist die Realität.

Viele Grüße
Catwalk.

Nicht wir erziehen unsere Katzen, sondern unsere Katzen erziehen uns!
Eine Katze gehorcht nur, wenn sie dazu Lust hat.
Wäre es anders, wäre sie ein Hund.
Eine Katze gehorcht nur, wenn sie dazu Lust hat.
Wäre es anders, wäre sie ein Hund.
- Pueppchen34
- Experte
also ich war am Freitag um 17 uhr beim Tierarzt.
Der Tierarzt hat gesagt das mein Kater Maxi untertemperatur hat und Wasser in der Lungen.
Der TA hat gesagt das der Maxi in die klinik muss Gemering weil er in ein sauerstoff zelt muss.
Ja und da haben sie noch festgestellt das Maxi schwere Herzprobleme hat.
Ich bin echt voll fertig denn gestern durfte er wieder nachhause aber, er atmet immer noch schwer also hat noch Wasser in der Lunge und muss jetzt täglich tabletten nehmen evtl. das ganze Leben von ihm.
aber das schlimmste ist er frisst immer noch nichts sein pulls ist zwar jetzt nicht mehr auf 60 pro minute wie gestern sonder ungefähr 45 pro minute aber ich weiß nicht ob des so gut ist.
Ich hoffe es geht ihn bald wieder besser und er frisst auch bald wieder denn wenn nicht haben wir keine andere wahl in einzuschläfern weil quälen soll er sich auch nicht mein armer kleiner karter.
ICH HOFFE ER WIRD GESUND.

Der Tierarzt hat gesagt das mein Kater Maxi untertemperatur hat und Wasser in der Lungen.
Der TA hat gesagt das der Maxi in die klinik muss Gemering weil er in ein sauerstoff zelt muss.
Ja und da haben sie noch festgestellt das Maxi schwere Herzprobleme hat.
Ich bin echt voll fertig denn gestern durfte er wieder nachhause aber, er atmet immer noch schwer also hat noch Wasser in der Lunge und muss jetzt täglich tabletten nehmen evtl. das ganze Leben von ihm.
aber das schlimmste ist er frisst immer noch nichts sein pulls ist zwar jetzt nicht mehr auf 60 pro minute wie gestern sonder ungefähr 45 pro minute aber ich weiß nicht ob des so gut ist.
Ich hoffe es geht ihn bald wieder besser und er frisst auch bald wieder denn wenn nicht haben wir keine andere wahl in einzuschläfern weil quälen soll er sich auch nicht mein armer kleiner karter.
ICH HOFFE ER WIRD GESUND.

- hildchen
- Moderatorin
Wir halten ihm alle Däumchen und Pfötchen, dass er bald wieder gesund wird, aber dafür muss er erst mal wieder fressen. Und so ein niedriger Puls ist sicher auch nicht gut, schau mal, ob seine Ohren und Pfötchen kalt sind, dann halt ihn schön warm, vielleicht mit einem Kirschkernkissen oder einer eingepackten Wärmflasche.
Und sieh zu, dass er immer schön seine Medis nimmt, das ist sehr, sehr wichtig!
Alles Gute für den Schatz!
hildchen
Wir halten ihm alle Däumchen und Pfötchen, dass er bald wieder gesund wird, aber dafür muss er erst mal wieder fressen. Und so ein niedriger Puls ist sicher auch nicht gut, schau mal, ob seine Ohren und Pfötchen kalt sind, dann halt ihn schön warm, vielleicht mit einem Kirschkernkissen oder einer eingepackten Wärmflasche.
Und sieh zu, dass er immer schön seine Medis nimmt, das ist sehr, sehr wichtig!
Alles Gute für den Schatz!
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!