Es ist nur so traurig, wenn ich die Bilder von früher sehe von der Shila. 'Ne Schönheit war sie nie (Die Tierärzte sagen immer "ach hübsche Augen", weil an der Katze sonst nix besonders hübsches ist

). Aber sie war eben gesund. Da treibts einem echt die Tränen in die Augen.
Ich weiß auch, woher sie diese Viren hat. In dem Haus und Garten hat eine andere Katze gelebt, die durchgehend Katzenschnupfen hatte. Man hat es an ihren Augen gesehen. Und die zwei haben (das war nicht zu vermeiden) auch ab und zu vom gleichen Teller gefressen, gleichzeitig. Früher erst einander gejagt, und dann zusammen gefrühstückt

Wie auch immer, das ändert ja nichts. Die Besitzer haben sie jedenfalls nicht geimpft, gegen gar nichts; die Katze wär so schwer einzufangen, naja. Das spielt jetzt keine Rolle mehr.
Ich war damals im Heim, und hab gesagt: Zeigt mir mal die Katzen, die hier am längsten rumsitzen. Und das war dann ein Straßenkater in rot, und die dicke Shila in schwarz mit weißem Unterfell. Viel zu groß geraten für ein Mädchen. Shila mußte immer ihre Herztabletten bekommen, eine morgens, eine abends. 3 Ärzte haben mir später bestätigt, dass Shila keine Probleme am Herz hätte. Ich hab selbst mal am Stethoskop horchen dürfen, und ganz ehrlich: Außer Geklopfe hört ein Laie da garnix
Aber dass ein Tierheim-TA einer Katze Herztabletten verschreibt (ich hab ihr die auch 6 Monate brav gegeben), und 3 andere Ärzte nichts von Herzproblemen sagen, dass ist doch auch so 'ne Sache. Herzprobleme verschwinden ja nicht mal von eben auf jetzt. Ich hab die Ärzte direkt gefragt, hat die Herzprobleme die Katze, und alle sagten nein. Das sind so Sachen, die mich ärgern.
So, ich hab mich abgeregt in dieser Richtung. Das mußte irgendwie mal raus.
Die Zunge sieht übrigens ziemlich genauso aus wie in spikes Link zu Wiki.
Was bedeutet denn Injektion subkutan? Ist das ein Name von Schmerzmittel, oder bedeutet das "Injektion unter die Haut" oder so?