Filou würgt und knirscht mit Kiefer

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Filou würgt und knirscht mit Kiefer

Beitragvon Felinae » 17.11.2016 10:12

Was soll ich sagen....

Ich sag's einfach mal mit Hildchens weisen Worten

hildchen hat geschrieben: Eine so junge Katze in "Einzelhaft" kann schnell zur Plage werden, wenn sie sich langweilt oder gar deprimiert ist.


Laste ihn vor dem Zubett gehen nochmals richtig doll aus.
Lass ihn hinter Federangeln herjagen, richtig rennen hoch runter über Tische und Bänke. Er soll laufen und nicht nur 5 Minuten. Mindestens 30 Minuten. Ich bin nicht der riesen Fan von Laserpointern, aber notfalls nimm auch einen solchen zu Hilfe. Spiele ganz intensiv mit ihm.

Wenn er dich "angreift" um mit Dir zu raufen. Sag' deutlich nein, du kannst ihn auch mal anpusten (das soll ein Fauchen immitieren) und geh' so wenig wie möglich darauf ein. Auch Dein Freund soll nicht seine Hände zum spielen nutzen. Sonst lernt der junge Mann das dies sowas wie Beute ist.

Nach dem intensiven Spiel bekommt er nochmal Futter. Und für die Nacht lege ihm ein paar Bälle hin, die er über Tag nicht rumliegen hat.

Das alles zusammen sollte es etwa bessern.

Wie weit seit ihr den jetzt in der Giardienbehandlung?


Benutzeravatar
steffinchen
Experte
Experte
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2010 20:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: Filou würgt und knirscht mit Kiefer

Beitragvon steffinchen » 17.11.2016 12:51

Wir sind in der 14 tägigen Pause!!

Wir spielen vor dem zu Bett gehen immer!!!

Das mit dem anpusten machen wir auch und sagen kräftig nein !!!!

Ich weiss! Mit Einzelhaltung !!!!
Denn dir gehört mein Herz ja, dir gehört mein Herz von heute an für alle Ewigkeit
Dir gehört mein Herz, nun bist du hier bei mir, denn dir gehört mein Herz
nur dir !!! Ich liebe dich meine Süsse " MOTTE" Maus - Feb. 1996 - 23.08.2014


Ich vermisse dich so sehr :'(

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Filou würgt und knirscht mit Kiefer

Beitragvon Hollyleaf » 17.11.2016 13:04

Liebe Steffinchen,
Hier wollen dir Menschen nur einen Ratschläge geben, nach denen du auch gefragt hattest.
Ich finde es schade, dass du nun so genervt reagierst, jedenfalls macht das auf mich den Eindruck wegen der vielen !!!!
Manchmal kommen Antworten, die man erst einmal bedenken oder die man vllt sogar erst einmal verdauen muss.
Aber im Endeffekt möchten doch nur alle helfen.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Filou würgt und knirscht mit Kiefer

Beitragvon Felinae » 17.11.2016 13:12

Steffinchen, mehr werdet ihr im Moment echt nicht machen können.

Ich kann verstehen das Du übermüdet und total genervt bist.

Ich will und werde auch nicht weiter auf die Einzelhaltung verweisen, ich denke Du hast nun zur genüge verstanden das die Masse der unerwünschten Verhaltens darauf ruht.

Ich weiss ja auch, dass ihr in einer Momentan maximal angespannen Situation steckt.

Ich bemühe mich allerdings Dir so gut es geht Tips zu geben und Zusammenhänge aufzuzeigen. Die Entscheidung was ihr macht oder nicht macht liegt ja bei Euch und das Erfolgsrezept gibt es bei Katzen leider nicht. Mehr kann ich nun mal leider nicht für Euch tun!!!

Jetzt drücke ich erst einmal die Daumen, dass ihr es mit dem nächsten Zyklus Panacur die Giardien den Griff bekommt.

Benutzeravatar
steffinchen
Experte
Experte
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2010 20:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: Filou würgt und knirscht mit Kiefer

Beitragvon steffinchen » 17.11.2016 16:15

Sry an alle wenn es so rüber kommt :( Aber ich bin einfach nur platt!!

Aber vielen Dank für eure Antworten!
Denn dir gehört mein Herz ja, dir gehört mein Herz von heute an für alle Ewigkeit
Dir gehört mein Herz, nun bist du hier bei mir, denn dir gehört mein Herz
nur dir !!! Ich liebe dich meine Süsse " MOTTE" Maus - Feb. 1996 - 23.08.2014


Ich vermisse dich so sehr :'(


CatSahri
Junior
Junior
Beiträge: 28
Registriert: 28.02.2019 10:11
Geschlecht: weiblich

Re: Filou würgt und knirscht mit Kiefer

Beitragvon CatSahri » 02.09.2020 19:48

Felinae hat geschrieben:Also er würgt nur ab und zu, ja? Dann klingt es nicht ganz so wild. Aber ich kann es nur von der Beschreibung her leider nicht wirklich beurteilen.

Das Katzen mal kurz würgen ohne zu erbrechen gibt es natürlich, aber wenn es gehäuft vorkommt ... Dann würde ich es mindestens vom Haustierarzt abklären lassen.



Also auf jeden Fall würde ich bei dieser Symptoatik auch zum Arzt gehen wollen.



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste