So wurden die Katzen einst Respektiert

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 13.06.2007 12:20

Bis vor kurzem haben die Menschen geglaubt, daß Tiere keine Gefühle, Seele und Schmerzen haben.
Das ist heute anderes - und trotzdem geht der Mensch immer noch mit dem Tier um, als wäre es ein Gegenstand. Das finde ich am schlimmsten dabei.
Und habt Ihr schon mal zu jemandem gesagt, daß der Mensch auch nur ein Säugetier unter vielen ist? Dann hört Euch mal die Antworten dazu an...
Ute


Couchpanther
Experte
Experte
Beiträge: 312
Registriert: 25.09.2006 08:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Beitragvon Couchpanther » 13.06.2007 12:56

Shy Lee hat geschrieben:Tierquälerei gab es damals nicht. Darauf stand die Todesstrafe.



Ich finde das wäre ein wundervoller Ansatz für unsere doch so "zivilisierte" moderne Zeit.

Grüße vom Panther
Hunde haben Frauchen und Herrchen - Katzen haben Personal

Benutzeravatar
BengaliFan
Experte
Experte
Beiträge: 214
Registriert: 06.06.2007 09:05
Geschlecht: männlich
Wohnort: Eppstein (Taunus)

Beitragvon BengaliFan » 13.06.2007 12:57

purraghlas hat geschrieben:Bis vor kurzem haben die Menschen geglaubt, daß Tiere keine Gefühle, Seele und Schmerzen haben.
Das ist heute anderes - und trotzdem geht der Mensch immer noch mit dem Tier um, als wäre es ein Gegenstand. Das finde ich am schlimmsten dabei.
Und habt Ihr schon mal zu jemandem gesagt, daß der Mensch auch nur ein Säugetier unter vielen ist? Dann hört Euch mal die Antworten dazu an...


Echt?? Wie lang ist das her seitdem der Gedanke aufkam Tier hätten auch Schmerzen? Stimmt!!!!! Wenn man ein Tier mit nem Stein trifft schreit es weil es ihm gefällt. Oh Man.
Es gibt doch nichts schöneres als ein Leben mit Katzen

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 13.06.2007 13:05

Es gibt auch heute noch Leute (keine Angler), die allen Ernstes behaupten, Fische könnten keine Schmerzen empfinden, weil sie nach Forschungen ein Kurzzeitgedächtnis haben und den Schmerz somit vergessen.

Ich behaupte hier mal, daß manche Menschen sogar ohne Gehirn leben können... :twisted:
Ute

Benutzeravatar
BengaliFan
Experte
Experte
Beiträge: 214
Registriert: 06.06.2007 09:05
Geschlecht: männlich
Wohnort: Eppstein (Taunus)

Beitragvon BengaliFan » 13.06.2007 13:13

Man sagte ja, dass Reaktionen, die man Schmerz nennen könnte, sogar von Pflanzen ausgehen.
Das ist wie mit der Homöopathie. Die Wissenschaft sagt, dass auf Atomarer Ebene nichts nachzuweisen ist von der Ursubstanz und deswegen heilt es nicht. Es gibt so viele Menschen und auch die Tiere die durch Homöopathie geheilt wurde. So unglaublich naiv und engstirnig nenne ich das.
Es wurde gesagt das die Schallmauer niemals durchbrochen werden kann. Unmöglich. Diese Behauptung stützte sich aber damals nur auf die technischen Möglichkeiten die man hatte. Nur weil die keine Mikroskop haben das die Inhalte der Homöopathie sehen kann existiert es nicht. Ich würde es schon fast kindisch nennen so zu argumentieren.
In 10 Jahren stellen sie dann fest das die Tiere alle Schmerzen haben und noch ne Seele usw. Kommt dann wahrscheinlich nur ein Upps. Das tut denen ja doch weh.
Es gibt doch nichts schöneres als ein Leben mit Katzen


Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Beitragvon Aleshanee » 13.06.2007 16:32

Die Leute regen sich immer auf,wenn einem Kind etwas angetan wird(natürlich ist auch richtig und normal)aber Tiere sind doch auch Kinder,die Kinder ihrer Tiereltern.Wenn es damals die Todesstrafe für Tierquälerei gab,warum wurde sie überhaupt abgeschaft(leider)?Vielleicht denken und Fühlen Tiere Genauso wie wir(ich glaube das jedenfalls) und können sich nur nicht ausdrücken,sodaß wir sie verstehen können.shy_lee hatte mir vor einiger Zeit erzählt,das sie ein verletztes Bambi gefunden hat,Thread war auch im Forum,die Rehmama hat in geringer Entfernung auf IHR KIND gewartet und Bambi hat nach seiner Mama gerufen.Ich war Gott sei Dank nicht dabei aber alleine die Erzählung bringt mich immer wieder zum weinen.Bambi hatte Angst
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Beitragvon Aleshanee » 13.06.2007 16:37

Mein voriger Bericht hat zwar in diesem Sinne nichts mit Tierquälerei zu tun,aber irgendwie doch:Irgendjemand muß das Baby angefahren haben,oder.......... und dann einfach liegen gelassen haben,das ist Tierquälerei,oder nennt ihr das anders.Leider ist das aber nur Sachbeschädigung
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 13.06.2007 17:42

Das sagt doch schon alles,Tiere sind Sachen :twisted: :twisted: :twisted:

Und Sachen haben keine Schmerzen :cry: :evil: :cry:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 13.06.2007 18:31

Der Philosoph René Descartes meinte Anfang des 17 :!: Jahrhunderts, dass
das Tiere unbeseelte, automatenhafte Wesen seien.
Diese Meinung ist überholt, dass wissen wir doch.
Ehrlich gesagt, ich brauche keine wissenschaftlichen Untersuchungen und
sonstige Schriften um zu wissen, dass Tiere eine Seele haben mit all den
Empfindungen, wie wir Menschen sie auch haben.
(Und solch ein beseeltes graues Etwas sitzt mir gerade
gegenüber und signalisert mir: "Mache den PC aus,
ich will mit Dir spielen!".)

Man soll achtsam sein, den Menschen gegenüber, den Tieren, der Natur.
Und wenn jeder seinen Worten Taten folgen lässt, dann sind wir alle ein
Stückchen weiter auf dem Weg zu einer friedlichen Welt.

Benutzeravatar
BengaliFan
Experte
Experte
Beiträge: 214
Registriert: 06.06.2007 09:05
Geschlecht: männlich
Wohnort: Eppstein (Taunus)

Beitragvon BengaliFan » 14.06.2007 07:44

HiHi das kenn ich und wenn man nicht schnell genug den PC aus hat wird der Mauszeiger auf dem Bildschirm attackiert.
Es gibt doch nichts schöneres als ein Leben mit Katzen

Miezekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 888
Registriert: 29.08.2005 13:18
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Miezekatze » 14.06.2007 09:34

purraghlas hat geschrieben:Es gibt auch heute noch Leute (keine Angler), die allen Ernstes behaupten, Fische könnten keine Schmerzen empfinden, weil sie nach Forschungen ein Kurzzeitgedächtnis haben und den Schmerz somit vergessen.

Ich behaupte hier mal, daß manche Menschen sogar ohne Gehirn leben können... :twisted:


Jau - davon kenn' ich ein paar - leider !

Miezekatze

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 14.06.2007 09:39

purraghlas hat geschrieben:
Ich behaupte hier mal, daß manche Menschen sogar ohne Gehirn leben können... :twisted:


:!:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Shorty1701 » 14.06.2007 10:37

Genau, Tiere werden als Gegenstände gesehen... Und bei Quälerei folgt keine Todesstrafe, bzw. gar keine Strafe... Sachbeschädigung wird es geschimpft... Schrecklich !

Aber liebe Leute, bei Verwaltigung oder Verwahrlosung bei Kindern folgt auch keine Todesstrafe und wenn das bei Menschen nicht geht, wird es bei Tieren wohl niemals wieder eintreten, es seidenn der menschliche Verstand der Politik setzt noch einmal ein... Jedoch bezweifel ich das...

Wir sind Menschen, die wissen, dass Tiere, jedes Einzelene von ihnen, Schmerzen erleidet und eine Seele wie wir Menschen besitzen... Und wir geben den Tieren die Möglichkeit, ein wunderschönes Leben zu haben. Patenschaften werden übernommen, neulich bin ich in den Tierschutz gegangen und unterstütze ihn monatlich. Der Gedanke, Tieren zu helfen, ist schön und beruhigt mein Gewissen. Und in der Hoffnung, die Politik eines besseren zu belehreren, dass die Tiere nicht mehr als "DInger" angesehen werden "opfere" ich gern dieses Geld.

Aber eines sage ich euch :
Wer meinen Katzen etwas antut, der wird ganz derbe von mir bestraft. Denn meine beiden sind mein ganzer Stolz, dem niemand etwas antuen darf... Sie sind wie meine eigenen Kinder, obwohl ich noch keine habe...

In Gedanken an alle Katzen dieser Welt, die ein wunderschönes Leben verdient haben, einfach weil sie Katzen sind...

In diesem Sinne
Nadine

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 14.06.2007 10:45

Amen!
Das hast du toll gesagt Nadine!!
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 14.06.2007 10:47

Mackica hat geschrieben:Amen!
Das hast du toll gesagt Nadine!!


Dito...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste