Seite 1 von 7
Katze wird weggelockt
Verfasst: 30.05.2007 21:57
von Nitarina
Hallo,
sagt mal was würdet ihr machen, ich habe folgendes Problem:
Meine "Fastnachbarin" ist etwas komisch bzw. naja ich weiss noch net so recht was ich von ihr halten soll. Jeden abend suche ich meine Dicke und heute sagt sie ach ja ihre katze ist immer abends und nachts bei mir. Gibt essen, trinken und streicheleinheiten. Das passt mir natürlich gar nicht weil ich jeden abend warte das sie wieder kommt. und heute ist auch felix noch nicht da. Letztens sagte sie zu mir ihr felix ist letztes jahr erst gestorben. mir kommt das jetzt komisch vor. Was würdet ihr machen?
Verfasst: 30.05.2007 22:03
von user_1310
Na ich würde die Frau auf jeden Fall darauf ansprechen und ihr sagen, daß Du nicht möchtest, daß sie Deine Katzen zu sich rein nimmt und sie füttert. Das kann sie doch nicht einfach so machen ! Leute gibts ....

Verfasst: 30.05.2007 22:04
von hildchen
Scheint mir etwas wirr im Kopf, die Gute.
Zuerst mal würde ich sie freundlich bitten, das Füttern Deiner Dicken und das hereinnehmen zu unterlassen. Erzähl ihr irgendeinen Kiki, sie müsste Diätfutter haben und Medikamente nehmen oder was auch sonst Dir einfällt.
Wenn sie sich dann quer stellt, weißt Du, dass Du ein richtiges Problem hast. Verrückte Nachbarn hatten wir schon mal öfters im Forum als Thema. Aber ich wünsche Dir, dass es wirklich nur eine "nette alte Dame" ist, die die lieben Kätzelein glücklich machen will.
Alles Gute
hildchen
Verfasst: 30.05.2007 22:06
von Saavik
hmm - schwierige Situation würd ich sagen.
Kannst du dir Vorstellen sie mal zum Kaffee einzuladen?
Vielleicht trauert sie noch um ihren Kater und findets schön, das zwei Fellis so nah bei ihr wohnen und möchte ihnen etwas von der Liebe geben, die ihr Katerchen nun nicht mehr bekommen kann.
Ich denke, das du ihr auf jeden Fall nett sagen solltest, das es dir nicht so recht ist, wenn deine Maus nachts bei ihr ist und nicht in ihrem Zuhause, da du dir ja auch Sorgen machst, als ehemalige Katzenhalterin sollte sie das Verstehn.
Weshalb ist sie dir denn suspekt? Wohnt sie erst seit kurzem bei euch, dann wird sie sicher noch etwas Zeit zum eingewöhnen brauchen...
Sprich sie drauf an und versucht das nett zu klären, wenns gar nicht klappt schubs sie doch mal im die Richtung sich ein neues Kätzchen zu holen, damit sie ihre Streicheleinheiten ihrer eignen Mieze geben kann. Den wink sollte sie dann verstehn...
Verfasst: 30.05.2007 22:07
von Gwynhwyfar
Ich denke auch eine klare Ansage wäre fällig, daß Du nicht willst, daß sie Deine Katzen füttert wegen dem speziellen Futter!
Kannst Ihr ja auch Deine Hilfe anbieten, wenn sie sich vielleicht im Tierheim ein eigenes Kätzchen holen möchte!
Verfasst: 30.05.2007 22:07
von Moonlil
Und immer schön versuchen dabei freundlich zu bleiben!!
Versuch einfach nett mit ihr zu reden vielleicht bei Kaffee und Kuchen?
Soll sie sich halt selber wieder eine Katze anschaffen....
Verfasst: 30.05.2007 22:10
von Nitarina
Also wir sind im Februar hierhergezogen. Die Nachbarin schaut sich "angeblich" morgen eine kleine Mieze an allerdings sagte sie sie glaub nicht das sie eine nimmt, wer weiss ob die dann so lieb ist wie die dicke (Sie spricht sie mit Maus an). Ich habe ihr schon gesagt das ich das nicht möchte aber keine reaktion von ihr. Zum Kaffee einladen? Hmm.. symphatisch ist sie mir nicht gerade. Keine Ahnung, bis jetzt ist leider immer noch keiner von beiden da trotz lockersuche!
Verfasst: 30.05.2007 22:14
von Moonlil
Na ja, ich glaub deine einzige Chance liegt darin der Frau eine Chance zu geben. Lade sie zu Kaffee und Kuchen ein, lerne sie kennen und redet über Katzen. Geht eventuell gemeinsam ins Tierheim, da gibt es sooo viele Schmusebacken. Und sag ihr es noch einmal ausdrücklich, aber freundlich, dass du nicht möchtest, dass sie deine Katzen füttert und bei sich reinlockt. Und zwing sie somit regelrecht dir antworten zu müssen und das geht am besten bei Kaffee und Kuchen.
Ist eine ziemlich schwierige Situation, da man nie weiß, wie man das so einer Person klar machen soll.
Verfasst: 30.05.2007 22:19
von tubaleo
Hallo Nitarina
ich würde die Nachbarin bitten deinen Felix micht mehr rein zu lassen und ihn schon garnicht zu füttern...
Ich hab auch solche Nachbarn, die haben auber auch einen Kater... und unser ist in der Anfangszeit, wenn das Futter ihm bei uns nicht geschmeckt hat dort futtern gegangen, und hat sich dort auch zum schlafen hingelegt... Nachbars kater war garnicht begeistert, aber den Dosis hat gefallen, ich bin drei mal drüben gewesen , und hab drum gebeten unsern Kater raus zu schmeissen´, dennn deren Hater wurde dadurch ein Vielfrass und mutiger... es kam wie es kommen mußte, die beiden Kater habne sich dann einen Kampf geliefert... die Dosine von nebenan wollte dazwischen gehen, und anschließend hat sie d wochen einen Turban gertragen, weil ihr eigenr Kater ihren Kopf als Srungbrett benutzt hat... seit dem darf unser dort nicht mehr rein.
In deinem Falle frag sie mal, wo mit sie ihn füttert, und stell evtl. das Futter bei dir um , und sag ihr, das du es nicht möchtest, days sich Dein Kater dort häuslich einrichtet. Am besten wirkt es, wenn du ihn mal wieder vermißt nach 22:00 anschellst und ganz lieb und nett

fragst ob dein Kater bei ihr ist.
LG
Norbert
Verfasst: 31.05.2007 11:38
von Nitarina
So, also Felix ist gestern noch nach hause gekommen, die Dicke leider nicht! Mein Lebensgefährte geht heute nachmittag mal rüber und spricht "vorsichtig" mit ihr. Ich finde das eine Unverschämtheit, es gibt soviele Katzen die ein Zuhause suchen, was fällt der Frau da ein einfach meine Dicke zu beschlagnahmen? Ich versteh solche Menschen nicht. Das komisch ist auch normalerweise ist sie morgens dann immer an der Tür und möchte rein aber heute war sie nicht da. Mann, das passt mir gar nicht und ein gutes Gefühl hab ich auch nicht!
Verfasst: 31.05.2007 11:42
von Pic
Also DU solltest sofort mal rübergehen.
Bei mir wars der gleiche Fall..
und nun braucht mein Dicker wirklich Diätfutter.
Die hat ihn überfüttert...und nun sitz ich auf den Kosten und muss sehen wie er wieder abspeckt.
Das ist gar nicht gut, gar nicht gut.
Du könntest mal mit Ihr reden, ob sie sich eine Katze holt...mit Ihr ins TIerheim fahren usw. Das schaft eine gute Atmosphäre und hilft euch beiden.
Verfasst: 31.05.2007 11:46
von Sunny981
Ich kann dich verstehen, ich wäre auch total genervt!
1. wird man ja krank vor Sorge wenn die Katze nicht zur gewohnten Zeit heim kommt und dann auch noch die ganze Nacht weg bleibt.
2. würde ich nicht wollen, dass eine fremde Frau meine Katze bei sich hat, sie füttert und in MEINER Katze ihren verstorbenen Kater sieht.
Ich kann mich den Anderen nur anschließen. Saavik hat Recht, so einen Wink muss man doch verstehen.
Wie alt ist sie denn? Oder habe ich das überlesen?
Vielleicht nimmt sie sich ja doch die Katze, die sie sich ansieht. Drück dir die Daumen, dass alles gut abläuft.
Verfasst: 31.05.2007 11:49
von ela2706
Sonst musst du mit deinem Vermieter sprechen so hart das auch klingt...aber wenn sie es nicht anders versteht...???
Verfasst: 31.05.2007 11:53
von Nitarina
hmm.. ich schätze sie auf gute 50-55 Jahre. Das ist es eben es ist unsere Dicke und nicht ihre Mause! Ich würde ja gern gleich rüber gehen aber ich bin in der Arbeit und so wie es ausschaut sie auch (und da die Dicke noch nicht da war, denke ich das sie die Terrassentür zugelassen hat und sie somit nicht raus kann). Vorsichtshalber habe ich meine Terrassentür aufgelassen und hoffe das sie gleich zuhause ist, ansonsten werd ich wohl etwas ernster mit ihr reden müssen aber ob sie das versteht? Ich hoffe das sie eine Katze von ihrer Bekannten nimmt aber gestern hat sie sich gar nicht danach angehört, mein Mausi bisch a ganz liebe... ich hätte ihr an den Hals springen können.
Verfasst: 31.05.2007 11:56
von Nitarina
@Ela: was hat das mit dem Vermieter zu tun? Die Dame wohnt zwei Häußer weiter.