Seite 1 von 2

Hab die Nase voll....und reagiert!

Verfasst: 24.05.2007 15:48
von Noony
"Tolle" Überschrift, oder? Sorry, mir fiel nun grad nichts anderes ein.
Heute ist der zweite Tag, wo mein Micky morgens "angejault" kam, also richtiges GURREN und einen Vogel im Maul hatte. Das ist der Trieb, ich weiss, da KANN man wahrscheinlich auch nicht wirklich was machen. ABER, ich bin heute morgen sofort in den Baumarkt gefahren, in die Tierabteilung, und habe ein Halsband mit Glocke gekauft (und "FACH" wo ich unsere Tel. Nr. eintragen konnte) und die hat er nun um. Snap&Easy Verschluss. Erst fand er das nicht wirklich gut, wälzte sich auf dem Boden und versuchte, das abzumachen, was ihm natürlich nicht gelang.

Aber steht ihm ;-) es ist dunkelblau, macht sich irgendwie gut auf schwarzem Fell.. :lol:

Verfasst: 24.05.2007 15:51
von tomcat
Und das hat er sich gefallen lassen???
TomKater ist fasst durchgedreht wegen der blöden Glocke.
Er sollte das Band nur bei seinen seltenen Gartenausflügen anmachen, aber er wollte lieber das Glöckchen jagen - was auch irgendwie lustig aussah...
Also gleich wieder runter gemacht und Glöckchen abgeschnitten...

Verfasst: 24.05.2007 15:52
von Filou
zieh ihm doch bitte das halsband aus. auch mit diesem verschluß kann da leicht was passieren. dann lieber die beute im haus als eine aufgehängte katze, oder?

Verfasst: 24.05.2007 15:56
von ela2706
Filou hat geschrieben:zieh ihm doch bitte das halsband aus. auch mit diesem verschluß kann da leicht was passieren. dann lieber die beute im haus als eine aufgehängte katze, oder?


Dito... :? Bitte mach es wieder ab...lg ela

Verfasst: 24.05.2007 15:56
von Noony
Filou hat geschrieben:zieh ihm doch bitte das halsband aus. auch mit diesem verschluß kann da leicht was passieren. dann lieber die beute im haus als eine aufgehängte katze, oder?


uhi echt jetzt? ich dachte, diese verschlüsse wären okay? er ist aber kein kletterer, sonder ein gemütlicher "bodenschmuser" ... okay, dann mach ich es lieber nachher wieder ab. aber erst nachher, bin noch im büro.. :roll:

Verfasst: 24.05.2007 15:58
von Noony
ela2706 hat geschrieben:
Filou hat geschrieben:zieh ihm doch bitte das halsband aus. auch mit diesem verschluß kann da leicht was passieren. dann lieber die beute im haus als eine aufgehängte katze, oder?


Dito... :? Bitte mach es wieder ab...lg ela


oh nun habt ihr mir aber echt einen schrecken eingejagt... hab schon versucht zuhause anzurufen, aber kevin scheint draussen zu spielen undmein mann kommt erst gegen halb fünf... :? :? :? :?

Verfasst: 24.05.2007 16:01
von Teddy
Huhu Nicole,

ich schrieb schon gestern: bitte, bitte nicht. :(

Mehr mag ich dazu auch gar nicht schreiben.

Verstehe mich bitte nicht falsch, es ist deine Verantwortung, abba das finde ich gar nicht gut.....

Verfasst: 24.05.2007 16:03
von Noony
Sorry Leute, danke das ihr mich darauf hingewiesen habt, ich habe eben Kevin zuhause erreicht, das Halsband ist ab.

@Teddy, ich guck nochmal, hab kein Post von Dir darüber gesehen!?

Danke nochmal, dachte echt, das wäre ok... :oops:

Verfasst: 24.05.2007 16:07
von Teddy
Liebe Nicole,


auch an dieser Stelle nochmal einen dicken Freudenknuddler an Dich! :D

Verfasst: 24.05.2007 16:10
von Filou
gott sei dank ist das halsband wieder ab.
die dinger haben keinen nutzen - sie sind "nur" lebensgefährlich

Verfasst: 24.05.2007 16:22
von catOmat
Filou hat geschrieben:gott sei dank ist das halsband wieder ab.
die dinger haben keinen nutzen - sie sind "nur" lebensgefährlich


Kann ich voll bestätigen. Ein Kater in der Nachbarschaft hat auch so ein Bimmel-Halsband - seinem Jagdglück hat das aber keinen Abbruch getan.

Dafür kriegt er jetzt immer Prügel von den anderen Katzen und Katern in der NB, weil er nicht mehr vorbeischleichen kann. Ziemlich Unschön. :oops:
Ausserdem, ich mag mir gar nicht vorstellen, was so ein "niedliches Bimmelglöckchen" bei dem empfindlichen Gehör mit der Katze anstellt. Ich würd wahnsinnig werden...

Abmachen war wirklich die beste Entscheidung... :D

Gruss
cOm

Verfasst: 24.05.2007 16:23
von ela2706
Ich freue mich riesig darüber, das du dich sofort darum gekümmert hast, das es abkommt...es ist einfach zu gefährlich...

Dafür schicke ich dir einen dicken Schmatzer... Bild lg ela

Verfasst: 25.05.2007 09:02
von purraghlas
Schön, daß Du ihm das Halsband abgemacht hast. Schon das Gebimmel den ganzen Tag in den empfindlichen Katzenohren finde ich unmöglich (Kuhglocken zählen für mich übrigens auch dazu).

Das mit den Vögeln ist natürlich traurig, aber leider haben unsere Vögel auch relativ wenig Versteckmöglichkeiten in unseren aufgeräumten Gärten und bei den vielen exotischen Pflanzen fällt auch noch ein guter Teil Futter weg.

Ich habe gerade in Deinem Profil gesehen, daß Du einen Garten hast. Du könntest ihn vogelfreundlich gestalten - nicht um Vögel als Katzenbeute anzulocken - aber um den Vögeln das allgemeine Überleben zu erleichtern. Beim NABU gibt es Tips dazu.

Verfasst: 25.05.2007 09:06
von teufelchentf
Mal ehrlich (abgesehen davon das da vielleicht auch was passieren kann)...
Es würd mich zu einem Nervenbündel machen wenn ich das ständige gebimmel um mich rum hätte...meine Freundin hat das bei ihrer Wohnungskatze gemacht....was soll das denn ?
Die Katze nervt dasd garantiert auch tierisch...

Bimmelbimmelbimmelbimmelbimmelbimmel
beim fressen, beim putzen, beim laufen...

aaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrggggggggggggggg
ich würd durch drehen :O)

Nur mal so als Anmerkung *fg*

Verfasst: 25.05.2007 09:11
von Biene
purraghlas hat geschrieben:Schön, daß Du ihm das Halsband abgemacht hast. Schon das Gebimmel den ganzen Tag in den empfindlichen Katzenohren finde ich unmöglich (Kuhglocken zählen für mich übrigens auch dazu).


Dito, ganz meine Meinung. Aber jetzt is ja zum Glück wieder ab ;)
Bei irgendjemanden hab ich hier im Forum gelesen das er
Ringe um seine Bäume gemacht hat, damit die Vögel in
Ruhe brüten können. Vielleicht kennst du sowas ja...