Ja, manchmal wundere ich mich auch über so manche Tierheime. Wollen die ihre Tiere nun an geeignete Halter vermitteln oder nicht? Ich hatte da mit dem nahgelegenen Tierheim auch so ein nettes Gespräch.
Kessy: Ich wollte mich einmal bei Ihnen erkundigen, ob sie derzeit Katzen im Tierheim haben.
TH: NATÜRLICH ham wir Katzen!
Kessy: Okay, ähm, haben sie auch hundevertägliche Tiere?
TH: Woher sollen wir das denn wissen! Das merkt man erst, wenn man die Katze Zuhause hat!
Kessy: Haben sie Freigänger und Wohnungskatzen?
TH: Das ist doch wohl nicht wichtig!
Kessy: Also ich finde sehrwohl...
TH: Wenn sie eine Katze wollen, kommen sie vorbei! *aufgelegt*
Okayyyy, also ich weiß ja nicht. Klar ist es am besten, wenn man selbst vorbei kommt. Aber erkundigen darf man sich dochmal oder? Und von wegen egal ob Wohnungskatze oder Freigänger! Was ist denn das für eine Aussage! Außerdem kenne ich sehr viele TH und TSV, die wissen, ob ihre Tiere Hundverträglich sind, weil sie es ausprobiert haben. Mein zukünftiger Kater, wurde auf Nachfrage auch "getestet", was sich als sehr Vorteilhaft erwiesen hat
Manchmal frage ich mich, wie sich die THs und TSVs vorstellen. Sie wollen Tiere vermitteln, sind aber sowas von unkompetend und unfreundlich

! Natürlich ist das nicht auf alle zu beziehen! Aber unter den vielen gibt es eben einige! Trotzdem würde ich mich immer wieder an ein TH oder ein TSV wenden, wenn ich eine Fellnase aufnehmen möchte, wie ich es bei Gatino auch getan habe.
LG Kessy