Find ich auch ganz schön komisch, dass die so unfreundlich dort sind.
Die scheinen ja kein großes Interesse daran zu haben, dass die Tiere vermittelt werden. Wenn sie zu jemandem unfreundlich sind, der ein Tier abgibt, kann ich das ja verstehen. Aber das die einem solche Steine in den Weg legen, kann ich nicht verstehen.
Wenn du die Katze wirklich willst, würde ich dir vorschlagen, dass du dir deine Fragen alle auf einen Zettel schreibst und da nochmal anrufst. So kann sie dich nicht überrumpeln und du dadurch keine Punkte vergessen.
Soll sie sich doch anstellen, dass du ihr auf die Nerven gehst!!! Das kann dir völlig egal sein. Wenn du die Katze später hast, bist du die Frau los.
Sag ihr klipp und klar, dass du die Katze willst und bete ihr deinen ganzen Zettel runter, dass du die Anzahlungen machen willst, dich beteiligen willst an den Kosten usw. und lass dich nicht abwimmeln, bis du das alles los bist. Du kannst da ruhig etwas hinterher sein, das zeigt doch Interesse und wenn die Dame nicht ganz blöd ist, dann wird sie das früher oder später merken.
Wenn sie dir blöd kommt, dann kannst du sie ruhig ganz freundlich darauf hinweisen, dass du ihr Verhalten ihr gegenüber nicht verstehen kannst und das du es unhöflich findest, dass sie so mit dir umspringst. Wenn du das höflich verpackst, wird ihr das zu denken geben. Jedenfalls wenn sie ein wenig Anstand besitzt.
Bei uns in der Praxis ist das auch so. Ich bin einfach ein höflicher Mensch, aber auch ich habe manchmal einen schlechten Tag, und bin dann vielleicht etwas ruppiger als ich möchte. Manchmal weisen Patienten mich darauf hin und das gibt mir natürlich zu denken, und dann ändere ich mein Verhalten sofort.
Es wird ihr sicher unangenehm sein, dass sie unhöflich zu dir ist. Wenn du es nett und freundlich rüberbringst! Bei mir ist es jedenfalls immer so.
Ich würd da echt hartnäckig sein, an deiner Stelle, wenn du das Tier willst.
Wenn es dir nicht ganz so wichtig ist, gibt es ja noch ganz viele Katzen, die ein neues zuHause suchen.
Ich wünsch dir auf jedenfall viel Erfolg, egal, wie du dich entscheidest.