BESUCH im Tierheim

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 20.06.2007 18:44

:herzen2: :herzen2: :herzen2: die schwester aber auch total süß und hübsch :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !


Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hope » 20.06.2007 18:53

:jump: Oh, das ist ja ein süßer Knuffel! Rote classic tabbys sieht man, glaube ich, auch nicht sehr oft. Wie soll er denn heißen? Ich freu mich schon so auf Fotos von der Zusammenführung! Bestimmt kann Tom dem Charme des Kleinen keine zwei Minuten widerstehen und dann gibts wieder Schmusebilder :herzen2:
Gute Besserung übrigens an deinen Freund bzw. an sein Knie! Und ein dickes Dankeschön, dass sein Widerstand so schnell geschmolzen ist :wink:
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Benutzeravatar
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 704
Registriert: 22.03.2007 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: heute hier - morgen dort
Kontaktdaten:

Beitragvon tomcat » 20.06.2007 19:15

So richtig trau ich mich noch nicht, mich zu freuen, falls was dazwischen kommt... Ich habe jedenfalls so ne halbherzige Zusage, das sie ihn zumindest morgen nicht vermitteln...
Aber falls mein Freund z.Bsp. Dienstag zur OP muß, will ich den kleinen nicht unbedingt montag holen...
Wenn wir morgen zum Arzt fahren, geh ich anschließend gleich Klöchen kaufen :D ok- ich freu mich doch!!!! :D :D
Schatzi hat wohl jedenfalls gemerkt das jeglicher Widerstand zwecklos ist, ich mach ja sowieso immer was ich will :D

:herz: habt ihr das rote Beinchen von seiner Schwester gesehen??? :herz:

Ich würde ihn vielleicht Pietri nennen ( der kleine Vogel in diesem Dino-Trickfilm), mein Freund hat letztens vorgeschlagen, die neue Katze soll "Imperator" heißen ( Darth Vader lässt grüßen) - aber das geht ja gar NICHT!
Übrigens waren ALLE in dem Zimmer einfach nur schön! Wie die kleinen Wollknäuel, die man da beim fressen sieht :herzen1: die waren alle kugelrund und haben gestrüht, und alle ( bis auf das einzige Mamakind) auch total schmusig und schon mit eigenem "Motor"....heute Nacht träum ich bestimmt was schönes :wink:

P.S. Namensvorschläge? immer her damit!!
Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 20.06.2007 19:40

Imperator... so'n Vorschlag kann ja nur wieder von nem Mann kommen! :?

Also Pietri find ich süß.. solang er nich auch versucht zu fliegen und immer wieder abstürzt. ;)
Mir würde spontan noch Foxfur einfallen... aber is natürlich ziemlich einfallslos irgendwo. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hope » 20.06.2007 19:46

Also ganz klischeemäßig würde ja Jerry gut zu Tom passen... aber besser gefallen würden mir spontan z.B. Ruby (rubinrot) oder Robin (Rotkehlchen).
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D


Benutzeravatar
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 704
Registriert: 22.03.2007 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: heute hier - morgen dort
Kontaktdaten:

Beitragvon tomcat » 20.06.2007 19:52

mmh...vielleicht foxy? wenn ich jedesmal "foxfur" rufen muß :roll:
Pietri war allerdings auch "vom Mann" als Vorschlag für Tomtom.
Wahrscheinlich heißt er dann sowieso so, wie er die ersten Wochen meistens gerufen wird...Bei Tomtom konnt ich mir Pietri einfach nicht merken...

Noch mal ne doofe Frage: Kann Katze schon alles mit 8 Wochen? Muß man da irgendwas anders machen? :oops:
Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 20.06.2007 19:59

Corado. Das heißt "rot" auf Portugisisch. Kann man dann schön mit Corri abkürzen. :)
Fussi (fuss ist rot auf kölsch ^^)
Ruddy heißt auch rot, auf englisch...
Chestnut... eigentlich n Fuchs (Pferd)
hm... komisch dass ich mich nur auf seine Fellfarbe fixiere bei der Namenssuche... wobei, hat ja auch ein zauberhaftes rot. Ich drück nebenher übrigens wieder sämtliche DÄum- und Pfötchen dass die den an niemand andern vermitteln! Sag denen sonst gibts Haue von mir! :evil:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 20.06.2007 20:06

Foxy dachte ich auch drin, is ja aber eher n "Mädelsname". *g*
Also, meine konnte schon mit 6 Wochen alles (musste sie ja auch leider können). Aber ich denke da musst dir keine Sorgen machen, schätze deshalb geben auch die meisten Leute leider ihre Kitten schon ab, ab 8 Wochen sind die eigentlich schon sehr selbstständig.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Nitarina
Experte
Experte
Beiträge: 461
Registriert: 10.10.2006 15:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Nitarina » 20.06.2007 20:31

na die schwester ist aber auch mal ne ganz süsse, würd mir die entscheidung sehr schwer machen. Aber ich drück dir (und deinem Freund) die daumen das das mit dem Knie nicht so schlimm ist/wird und ihr den kleinen Racker schnell zu euch holen könnt.

Achso, Pietri *gg*, ist das nicht aus "Einem Land vor unserer Zeit". Ich fand den so putzig.
Es grüssen Nitarina, Felix & Dicke

Bild

Eine Katze kann nicht reden aber sie kann dir zeigen was sie will!

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 20.06.2007 20:35

Das ist so schön....die kleine Schwester würde ich gerne nehmen...sofort.
Aber ich bin in der Schweiz. :(
Die kleine ist so süss :herzen2:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 704
Registriert: 22.03.2007 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: heute hier - morgen dort
Kontaktdaten:

Beitragvon tomcat » 20.06.2007 20:41

So hab gegoogelt: es heißt / oder besser es schreibt sich Petrie...und es ist ein ganz netter kleiner Saurier :wink:
Oh jaaa- die sind alle so knuffig....
aber nachdem mich "petrie" gleich nett begrüsst hat und mich in die Hand gebissen, war klar das er es sein wird, gegen TomKater braucht man manchmal alle Zähne!
Und danke Mackica! Wenn das bei deiner kleinen mit 6 Wochen gut funktioniert hat....Tom war halt schon 6 Mon als wir ihn geholt haben, aber das geht ja dann bestimmt soooo schnell :cry: :wink:

edit: hab noch einen: Majestix :D (JAA, bin Asterix Fan!)
oder Idefix? der war aber allerdings nicht rot....
Zuletzt geändert von tomcat am 20.06.2007 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon KessySimba » 20.06.2007 20:45

Also mir gefällt Pietri auch sehr gut. Ein süßer Name! Aber Robin finde ich auch sehr schnuffisch :D Einen richtigen kleinen Prachtkater hast du dir da ausgesucht. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es mit dem Süßen klappt :wink:

LG Kessy
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 20.06.2007 21:23

Hallo Anne,
mein Mariechen war auch zwischen 7 und 8 Wochen alt, als sie vor einem Jahr zu uns kam. Sie war auch sehr, sehr früh von der Mutter weg, die war eine Streunerin und konnte nicht gehalten werden.
Sie hat sich aber vom ersten Tag an (naja, da war ein paar Tage Gefauch und Geknurr) behauptet gegenüber der drei Jahre älteren Lilly. Die Kleine scheint noch viel von der Großen gelernt zu haben (das wird bei Dir nicht anders sein!). Allerdings konnte ich das Kittenfutter nach ein paar Tagen vergessen. Für die Kleine war es uninteressant (bin doch kein Baby oder was!), und die viel zu Dicke frass das gehaltvolle Kittenfutter zu gern. :lol:
Heute sieht es aus, als wäre die Kleine die Chefin.
Mach Dir keine Gedanken - die kriegen das schon hin.
Alles Gute wünsch ich Dir, Deinem Freund und den Fellpopos!
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 20.06.2007 21:37

Oh ich würd die Beide nehmen!!!! :herzen2: :herzen2: :herzen2:
aber die roten sind schon die besten!!! :lol:
Was gibts zu beachten: Futter am besten weiter füttern, kleine sind da sehr empfindlich auf Umstellung. Achja und die Eingewöhnung wird schon klappen, der Kleine ist ja schon Menschen gewöhnt dort!!!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 704
Registriert: 22.03.2007 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: heute hier - morgen dort
Kontaktdaten:

Beitragvon tomcat » 21.06.2007 09:28

DANKE euch allen für die Antworten!

Über die Sache mit dem Futter hatte ich auch schon nachgedacht. Allerdings ist Tom nicht so ein Dickerchen, da wird es wohl erstmal nichts schaden, aber er frisst Kittenfutter auch zu gerne ( gibts manchmal Sonntags ;-))

Danke Gwyn. für den Tipp mit dem Futter, das hätte ich nämlich vergessen im TH zu fragen...
Bild



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste