katzenhaare

Moderator: Moderator/in

Monalisa
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 18.03.2007 16:28
Geschlecht: weiblich

katzenhaare

Beitragvon Monalisa » 05.05.2007 21:42

... seit ich momo habe, sind meine klamotten immer voller katzenhaare. wie geht ihr mit diesem problem um? die gehen nicht einmal mehr in der waschmaschine ab. ich bürste zwar morgens, bevor ich aus dem haus gehe und varbschiede die katzen nciht mehr auf dem arm, trotzdem ... konnte ich das problem nciht wirklich los werden. gibt es eine spezielle bürste? ich benutze die klebebürste, die ist aber ganz schnell abgenutzt.
gruß!


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 05.05.2007 21:55

ich klopfe die kleider ab oder schüttele sie aus. dazu noch die fusselbürste. wirklich katzenhaarlos bin ich aber nie. sitz ich dann noch mit den kleidern im auto, hängt auch das ein oder andere pferdehaar noch zusätzlich an mir. es sieht jeder dass ich tiere habe, gott sei dank stört sich aber keiner dran, auch nicht auf der arbeit.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Monalisa
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 18.03.2007 16:28
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Monalisa » 05.05.2007 22:21

... da hast du aber glück, dass sich keiner daran stört.
unsere sekretärin sprach mich auf die haare an und ich habe sie daraufhin dann auch abgeklopft. sie sagte, ich soll das bloß nicht in ihrem büro machen, denn ihr mann sei katzenhaarallergiker,*hüstel, hüstel*.
obwohl ich ziemlich auf abstand war und die haare weder auf ihren schreibtisch noch auf ihre klamotten draufgeklopft habe. hätte ich besser machen sollen :lol:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 05.05.2007 22:28

Es gibt da so rote Fusselbürsten, ich weiß aber nicht, wie die heißen. Da kleben die Haare gut dran fest und man kann sie auch gut wieder rauspulen. Die darf man aber nur in eine Richtung benutzen, sonst hat man alles wieder an sich und noch mehr. Gibt es auch als Vorsatz für den Staubsauger. Ist so ein Mikrofaserzeugs.
Alternative:katzenhaarfarbige Kleidung tragen :D
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
HOTTI
Admin
Beiträge: 2238
Registriert: 08.08.2005 15:35
Vorname: Heiner
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bavaria (that´s near germany)
Kontaktdaten:

Beitragvon HOTTI » 05.05.2007 22:35

Bei Kater Brösi gibt's die Pax-Bürste:

Bild

die kann man in beide Richtungen verwenden:

Pax Textilbürste - bestens geeignet zum Entfernen von Tierhaaren


nette Grüße
HOTTI
Bild


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 05.05.2007 22:42

Genau so etwas meinte ich. Habe ich aber in so nem 1-Euro-Shop gefunden, dafür gings halt dann auch nur in eine Richtung, kann man aber auf Rechts- oder Linkshänder umstellen.
Zuletzt geändert von hildchen am 05.05.2007 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 05.05.2007 22:42

Als mein Freund damals noch nicht bei mir wohnte, nannte
er mich immer Fusselchen (wegen den vielen Haaren) :lol:
Jetzt hat er selber Katzen, Hunde und Pferde Haare dran
kleben :twisted:
Wir nehmen immer ne ganz normale Fusselbürste, also
bei uns klappts. Wir gehen "Haarlos" raus :mrgreen:
Zuletzt geändert von Biene am 05.05.2007 22:57, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
HOTTI
Admin
Beiträge: 2238
Registriert: 08.08.2005 15:35
Vorname: Heiner
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bavaria (that´s near germany)
Kontaktdaten:

Beitragvon HOTTI » 05.05.2007 22:49

Man kann auch einfach Klebeband nehmen, es um die Hand wickeln
(mit der Klebeseite nach außen) und sich dann "abtupfen" ;-)
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 05.05.2007 22:55

Ist auch gut - wenn man es dann in der Eile auch wieder von der Hand abkriegt (auserfahrungsprech) :)
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 05.05.2007 23:00

hildchen hat geschrieben:Ist auch gut - wenn man es dann in der Eile auch wieder von der Hand abkriegt (auserfahrungsprech) :)


:lol: :lol: einwickeln sollst dich damit fei ned.
ne, stimmt scho, kenn ich ;)
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Monalisa
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 18.03.2007 16:28
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Monalisa » 06.05.2007 00:05

danke für die tipps. dann werde ich am montag gleich nach solch einer bürste suchen. hoffe, ich bekomme die in der dm.

Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1275
Registriert: 16.04.2007 01:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Monheim

Beitragvon Kalozza » 06.05.2007 00:54

Ich kann mich gar nicht mehr an mich ohne Katzenhaare erinnern... Aber ich weiss, dass ich jedesmal alle meine Katzen zum Scheren schicken möchte, wenn ich die frischgewaschene Wäsche bügel und Alles "haart"... Bisher habe ich das aber noch nicht machen lassen und ich würde es auch nicht in Erwägung ziehen, wenigstens nicht ernsthaft.

Ferner habe ich eine Theorie: Grad die Sachen, die man am Dringensten braucht werden eingehaart.. (Murphy´s Gesetz mal anders)

Benutzeravatar
Zauberstaub
Senior
Senior
Beiträge: 58
Registriert: 05.05.2007 18:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Zauberstaub » 06.05.2007 13:38

Hallo,
bei 10 Katzen gibt es hier eine Menge Katzenhaare :lol: aber hier wird täglich der Sauger geschwungen und so hält sich das ganze in Grenzen!

Für den größten Teil unserer Wäsche haben wir unseren Wäschetrockner und wenn dann noch Haare auf den Klamotten sind, nutzen wir Striegelkarlchen oder wenn ich diesen nicht finde einen feuchten Nylonstrumpf!

Bei einer Hose hilft aber alles nix, die ziehe ich dann erst draussen auf dem Flur an*gg*.
Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenig Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können.
Bild

Benutzeravatar
Lilly&Paula
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 524
Registriert: 10.05.2006 07:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lilly&Paula » 06.05.2007 14:26

Hallo,
das Problem kommt mir doch sehr bekannt vor!

Ich ziehe mich immer sofort um, wenn ich nach Hause komme, dann werden die Klamotten für die Arbeit nicht so sehr vollgehaart. Sind natürlich immer ein paar Haare dran, aber das ist dann nicht so schlimm.

Diese roten Bürsten kann ich sehr empfehlen, damit bekommst du die Haar sogar aus der Fleecedecke heraus!

Ansonsten ist der Wäschetrockner auch eine ganz feine Angelegenheit!
Liebe Grüsse
von Sonia und den beiden Girls

Bild

Benutzeravatar
Lisa - Rocky
Experte
Experte
Beiträge: 287
Registriert: 24.04.2007 09:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Lisa - Rocky » 06.05.2007 14:38

Katzenhaare, jepp das kenn ich.

Aber was wäre ein Frauchen ohne Haare von den liebsten *hehe*

Doch manches mal wünsche ich mir auch die würden nicht so viel verlieren. Da meine Katzen ja erst seid Mittwoch bei meinem Freund sind, habe ich bis jetzt noch keine beschwerden gehört, doch *schmunzel* :lol: heute morgen als er mir Tschüß gesagt hat, und sich übers Bett gebeugt hat, habe ich ihn anschließend im Wohnzimmer an seinen Klamotten klopfen gehört, er muste ja arbeiten und da unser Rocky mehr weis ist als fussig, sieht man die besonders gut.

Wobei Rocky gerade mal wieder auf der Hantelbank liegt, auf einem seiner lieblings Plätze auf dem Pullover vom Papa :roll: der is auch schon gesegnet 8) aber es ist ein alter der in den Müll sollte ...

Papa´s alter Pulli *fg*


Bild
BildBildBild BildBild
Bild
Bild Bild "deine Katze liebt dich auch dann noch, wenn es kein anderer mehr tut" BildBild



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste