Bitte nicht weiterfahren!

Moderator: Moderator/in

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 04.04.2007 10:50

Couchpanther hat geschrieben:
PS: Für den Fall, daß mir sowas immer mal wieder passieren kann, habe ich immer eine Decke, eine große Einkaufs-Klappbox und Handschuhe im Kofferraum. Ich will mir hinterher nicht vorwerfen müssen, daß ich es nicht wenigstens versucht habe.

Gruß vom Pyanther

Das ist eine gute Idee, Handschuhe und Decke habe ich immer im Auto, eine große Box werde ich noch rein tun.
Danke für den Tip.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 04.04.2007 10:58

Oh man...auch von mir alles gute für die Miez :(
Weißt du denn schon was ihr genau alles fehlt?
Ich kann euch sagen, das es nicht nur bei Katzen so ist,
das sie im Schockzustand Regungslos da liegen.

Hatte das selbe schon mit einem jungen Marder durchgemacht,
der sich anscheinend auf Tod stellte. Aber da ich sein
Bäuchlein auf und ab schnaufen sah, hab ich ihn gleich
eingepackt.
Der Marder hat überlebt, wurde großgezogen, aufgepäppelt und
später ausgewildert :)
Der Marder hat sogar mit den Katzen Gespielt solange
er noch im Haus war, das war
total Knuffig.

Nochmal alles gute für die Miez...drücken alle
Däumchen und :pfote: :pfote: damits ihr bald wieder
besser geht.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 04.04.2007 11:16

bienes-night hat geschrieben:Oh man...auch von mir alles gute für die Miez :(
Weißt du denn schon was ihr genau alles fehlt?
Ich kann euch sagen, das es nicht nur bei Katzen so ist,
das sie im Schockzustand Regungslos da liegen.

Hatte das selbe schon mit einem jungen Marder durchgemacht,
der sich anscheinend auf Tod stellte. Aber da ich sein
Bäuchlein auf und ab schnaufen sah, hab ich ihn gleich
eingepackt.
Der Marder hat überlebt, wurde großgezogen, aufgepäppelt und
später ausgewildert :)
Der Marder hat sogar mit den Katzen Gespielt solange
er noch im Haus war, das war
total Knuffig.

Nochmal alles gute für die Miez...drücken alle
Däumchen und :pfote: :pfote: damits ihr bald wieder
besser geht.

Auch von Dir werde ich die Wünsche ausrichten, dann muss sie ja schnell wieder fit sein!

Sie hat Brüche, eine Augenverletzung und wohl auch eine Gehirnerschütterung - aber sie wird überleben!

Das mit dem Marder freut mich, das geht mir richtig unter die Haut.
Bei jedem Tier, das gerettet wird, könnte ich weinen - vor Freude!
(von mir)

schlappi
Experte
Experte

Beitragvon schlappi » 04.04.2007 15:26

Couchpanther hat geschrieben:PS: Für den Fall, daß mir sowas immer mal wieder passieren kann, habe ich immer eine Decke, eine große Einkaufs-Klappbox und Handschuhe im Kofferraum. Ich will mir hinterher nicht vorwerfen müssen, daß ich es nicht wenigstens versucht habe.

Habe ich auch seit letztem Sommer immer im Auto. :)

Ich wollte gerade bei uns im Dorf auf die viel befahrene Hauptstraße abbiegen und da lag auf der Mitte der Fahrbahn eine blutende und schrecklich schreiende Katze. Aber denkt ihr irgend ein Auto, von den mind. 20 die in dieser kurzen Zeit daran vorbei gefahren sind hätte gehalten.:twisted: Ich bin in die Seitenstrasse eingebogen und wollte sie holen, da hatte sie allerdings schon eine Anwohnerin auf ihren Hof gebracht.
Ich war total fertig, hab tagelang dieses schmerzverzerte, um Hilfe flehende Gesichtchen gesehen und gehofft, dass unseren Katzen soetwas nie passiert. Doch leider wurde unser Ricky nur einen Monat später vor unserem Haus überfahren und zum sterben liegen gelassen. :twisted: (wir waren nicht zuhause :cry: )

Versteht mich nicht falsch aber wie sieht das eigentlich mit den TA-Kosten in einem solchen Fall aus...? :oops:
LG Schlappi

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 04.04.2007 16:10

schlappi hat geschrieben:Versteht mich nicht falsch aber wie sieht das eigentlich mit den TA-Kosten in einem solchen Fall aus...? :oops:

Bei der Amsel mußte ich natürlich nix zahlen.
Ich habe ansonsten bisher vier Tiere (zwei Vögel, einen Hasen und eine Katze) zum TA gebracht, zwei (einen Vogel und den Hasen) konnte er nur noch einschläfern, bei dem einen mußte ich die Kosten dafür tragen, bei dem anderen nicht.
Der zweite Vogel blieb zunächst bei ihm, auch hier trug ich die Kosten und die Katze wurde identifiziert, sodaß deren Besitzer die Kosten trugen.

Würde mich aber auch interessieren, wie es da den anderen so ergangen ist.
(von mir)

schlappi
Experte
Experte

Beitragvon schlappi » 04.04.2007 16:24

Teddy hat geschrieben:Bei der Amsel mußte ich natürlich nix zahlen.

Was heißt natürlich? Weil Wildtier...? Ich wollte letztes Jahr mit einem Babyigel (45g) zum TA und hätte die kosten tragen müssen. :roll: Hab ihn aber dank Internet alleine hochgepäppelt :D und konnte ihn mit 750 g wieder in die Freiheit entlassen.
LG Schlappi

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 04.04.2007 16:36

Ich habe letzte Woche nicht gehalten, weil mir auf dieser Bundestraße, wo die Katze lag mein eigenes Leben leider wichtiger ist! :( Es gibt dort nichtmal einen Pannenstreifen, jedes Jahr gibt es dort dutzende Unfälle, weil alle dort rasen incl. Brummis. Ich habe dort selbst schon sehr große Angst entlang zu fahren, geschweigedenn anzuhalten und auszusteigen!!!! Es ist einfach eine Todesstrecke und die würden dort nicht nur Katzen, sondern auch Menschen tot fahren!!!! :cry:
Auf einer Landstraße oder innerorts würde ich mich trauen, eine verletzte Katze einzuladen und zum TA zu fahren, nur eben auf dieser Bundesstraße nicht. Leider habe ich bisher immer nur dort angefahrene Katzen liegen sehen.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 04.04.2007 16:37

schlappi hat geschrieben:Was heißt natürlich? Weil Wildtier...? Ich wollte letztes Jahr mit einem Babyigel (45g) zum TA und hätte die kosten tragen müssen. :roll: Hab ihn aber dank Internet alleine hochgepäppelt :D und konnte ihn mit 750 g wieder in die Freiheit entlassen.

Nein, die Amsel hatte sich schnell von selbst berappelt und konnte dann wieder in die Freiheit entlassen werden - auch bei ihr war es "nur" ein Schock.
(von mir)

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 05.04.2007 07:16

Gwynhwyfar hat geschrieben:Ich habe letzte Woche nicht gehalten, weil mir auf dieser Bundestraße, wo die Katze lag mein eigenes Leben leider wichtiger ist!

Das ist ja auch verständlich. Die eine B470 bei uns ist genauso. Zwar haben sie jetzt kürzlich das meiste davon auf 70 km/h begrenzt, aber wen interessiert das schon! Die rasen trotzdem weiter! Ich hoffe jetzt bei dem besseren Wetter auf viele Radarkontrollen, denn nur so klappt es anscheinend! Ich hasse solche Straßen einfach, besonders toll sind - wie du auch schon gesagt hast - die LKW- und Bus-Fahrer...ich glaub die träumen sie säßen im Porsche oder so... :evil: Mir wär am liebsten die würden da überall Zäune hinmachen.

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 05.04.2007 22:38

ich hatte bisher leider immer pech. als ich noch zuhause bei mienem eltern im dorf wohnte, haben wir ienige katzen an die starsse verloren... haetten wir gewusst, dass sie im schockzustand sein koennen, waeren vielleicht nicht alle verstorben. das schlimmste war unserem felix passiert, er war erst ein 3/4 jahr alt und wurde direkt vor unserem haus angefahren. er hatte eine riesen kopfwunde und war sofort tot... ich finde es unverantwortlich wie manche leute rasen... und wenn es dann zum unfall kommt, dass sie nicht wenigstens anhalten und das tier versorgen. ich kann sowas einfach nicht verstehen :(
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Hoeschmaus3
Experte
Experte
Beitragvon Hoeschmaus3 » 05.04.2007 22:54

so ist es mir gestern ergangen......nur war es nicht eine Katze die auf der Straße lag sondern ein Hund, guuuuselig, die ganze Straße war voller Blut! Das erinnerte mich an meinen Hund, der damals überfahren wurde weil sie schon so alt war und den Weg nicht mehr heim fand. Allerdings konnte man auch nur noch am Halsband erkennen das es sich um meinen Hund handelte. Es ist wirklich grausig, egal ob Hund, Katze, Hase, Igel, Vogel usw, wenn die auf der Straße liegen. Einige finden es ja dann noch witzig über das Tier drüberzufahren. Da stellen sich mir die Haare auf :!: :evil:
Dein Leben wird dir geschenkt, was du damit machst, liegt in deiner Verantwortung.

Lieben Gruß
Tanja und Tabsy

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 06.04.2007 00:43

Das arme Mäuschen :cry:

Ich musste einmal mit ansehen, wie eine Katze überfahren wurde. Das war so furchtbar! Das Tier lebte noch, lag mit dem Rücken auf der Straße, die Pfoten in alle vier Himmelsrichtung ausgestreckt und zappelte hin und her, weil sie wohl mit dem Kopf gegen das Auto geschlagen war. Ich bin dann sofort hin und hab das blutende Tier von der Straße gezerrt und gleich die Polizei gerufen. War da gerade in nem Dorf, da hasste ja so schnell keinen TA und ich war mit dem Bus dort. Die Dame, die die Katze angefahren hatte, kam dann auch noch und wir hielten das Tier fest, das nur am Zucken war. :cry: Gott das werd ich nie vergessen.

Irgendwann hatte sie ihre Orientierung wieder und wollte dann weg, aber sie war so verletzt, dass wir sie nicht gehen lassen wollten. Da bekam sie dann Panik und hat sich in meiner Hand festgebissen und ist weggelaufen. Insgesamt hat sie 3 Menschen gebissen, die ihr helfen wollten. Irgendwann hatte die Polizei es doch geschafft, sie zu fangen... und sie hat nochmal Glück gehabt und überlebt.

Und ich musste mir vier Tollwutspritzen geben lassen, weil die wild war und man nicht wusste, ob die was haben könnte :roll:

Cateye
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Cateye » 06.04.2007 05:25

Hi Teddy!

Den Rat, daß man nach einem Tier am Straßenrand schauen soll, ob es noch lebt, werd´ ich mir merken! Das mit Schockzustand ist schon einleuchtend.
Find´ ich übrigens ganz toll, daß du das Vögele zum Tierarzt gebracht hast! :) Gibt leider noch viel zu wenig tierliebe Menschen...

Teddy hat geschrieben:Manchmal bin ich echt traurig und auch irgendwie enttäuscht von mir selbst, dass ich den Beruf eines TAs nicht ausüben kann..... :(

Ich frag´ jetzt einfach mal: Warum kannst/konntest du denn den Beruf nicht ausüben? (Falls es dir zu privat ist, mußt du es natürlich nicht beantworten :wink: )

Grüetzi,
Cateye

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 06.04.2007 07:09

Guten Morgen,

nein, es ist nicht zu privat, nur ein simpler Grund:

Ich bin selbst immer viel nervöser, als das Tier wohl selbst.
Ich werde ganz zittrig, wenn ich mit einem Tier zum TA muß - aus Angst, weil ich weiss, dass das Tier Angst hat und meistens muss der TA dem Tier auch weh tun, um ihm zu helfen (Spritzen pp.)
Kann schon Sina nicht mal die Wurmpaste verabreichen, da muß immer Herrchen ran.....

Ich bin also leider denkbar ungeeignet. :wink:

Es ist nur schade, dass ich nicht selbst direkt helfen kann - mir bleibt nur die direkte Fahrt zum TA bei einem verletzten Tier. :oops:
(von mir)

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 06.04.2007 10:43

Hallo Kirsten,

Dein Beispiel zeigt mal wieder, wie aufmerksam man
sein muss! Die Fellnase wird ihren Rettern immer dankbar
sein.

schlappi hat geschrieben:
Versteht mich nicht falsch aber wie sieht das eigentlich mit den TA-Kosten in einem solchen Fall aus...? :oops:

"Muß ich die Behandlungskosten für ein verletztes Fundtier zahlen?

Einen honorarpflichtigen Dienstvertrag mit dem Tierarzt geht auch derjenige ein, der für ein verletzt aufgefundenes Wild- oder herrenloses Fundtier tierärztliche Hilfe in Anspruch nimmt. Wer in einem solchen Fall letztendlich die Kosten zu tragen hat, ist nicht immer klar, denn eine bundeseinheitliche Regelung gibt es dafür leider nicht."

Quelle: Tierärzteverband

So ist es in Deutschland geregelt :evil:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Zurück zu „Allgemeines“