Halsband mit Sicherheitsverschluss??

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 04.07.2007 15:53

Hallo Jenni,

Tatou und Aby kamen auch in den letzten paar Wochen ohne Halsband wieder heim! Für uns sind die reflektierenden Halsbänder mit Sicherheitsverschluss auch die bessere Alternative - trotz Risiken! Vor allem in der Dunkelheit werden sie wenigstens gesehen und man kann sie wenigstens auch gleich identifizieren und uns benachrichtigen, falls einmal etwas passieren sollte. Die Leute hier in der Nachbarschaft würden sich bestimmt nicht die Mühe machen, extra deswegen zu einem TA zu fahren.

:mond:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.


Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 05.07.2007 00:39

Da bei uns ja auch gleich ne Straße ist, wo auch leider schon einige Katzen ihr Leben lassen mussten, fühle ich mich einfach sicherer, wenn meine Miezen ein Halsband tragen, vor allem für Salem ist es nur vom Vorteil, weil er ja schwarz ist.
Und bei sovielen Katzen, ists manchmal schwer zu sagen, wessen Katze es denn erwischt hat, deswegen auch Halsband als Identifizierungsmerkmal.
Und die Leute wissen, dass die Katze wohin gehört.

Mir wäre es auch lieber, es gäbe bessere Alternativen, schaut aber im Moment nicht danach aus.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste