Seite 1 von 1

Schwanz wird einfach nicht wieder dicker....

Verfasst: 11.03.2007 13:14
von Jessi mit Faye
daria ist schon vor Monten für zwei Wochen weg gewesen. Als sie wieder heim kam, war sie ganz abgemagert und Frauchen hat natürlich dagegen gearbeitet.

Heute würde ich sagen, sie ist sogar etwas pummelig aber ihr Schwanz will und will einfach nichts zunehmen. Der ist richtig ekelig dünn. Wir waren auch schon beim Doc, aber alles ohne Befund.

Kann sich einer von euch erklären, warum das so ist und was man machen könnte?

Verfasst: 11.03.2007 13:15
von ela2706
Sorry Jessi ich kann dir da leider nicht weiterhelfen..., aber vielleicht meldet sich ja heute noch jemand der einen Rat weiss. lg ela

PS: Hast du denn ein Foto von deiner Maus, wo man das drauf sieht? Kann mir das jetzt auch nicht so vorstellen... :roll:

Verfasst: 11.03.2007 13:41
von Scrat
Susi hat auch nur ein kurzes, dünnes Schwanzerl.

Verfasst: 11.03.2007 13:57
von purraghlas
Ich kenne das eigentlich auch nur so, daß es Katzen mit von Natur aus dicken oder eben dünnen Schwänzen gibt.

Wenn organisch alles ohne Befund ist, wird das normal sein.

Meinst Du denn, er war vor ihrem Ausflug deutlich dicker?
Kann es sein, daß sie durch die Unterernährung evtl. Fell verloren hat und dieses noch nicht ganz nachgewachsen ist? Schau mal deswegen nach.

Verfasst: 11.03.2007 14:27
von Jessi mit Faye
Also es ist ja die Katze meiner Freundin, aber meine Lieblinskatze dort.

Ihr Schwanz war vorher normal, er hat zum Körper gepasst aber seit sie weg war ist er sehr dünn.
Das mit dem fell kann eine Möglichkeit sein. Nachher gehe ich ja nochmal zum Füttern hin (meine Freundin ist im Urlaub) und werde da dann nochmal genauer hinschauen, wie ihr Fell am Schwanz aussieht.

Verfasst: 11.03.2007 14:33
von Filou
so lange die katze gesund ist und bei dem abenteuer nicht mehr passiert ist... so what? ein dünner schwanz wäre mir egal, wenn dafür die katze wieder da ist.

Verfasst: 11.03.2007 14:36
von Jessi mit Faye
Ja das aufjedenfall, aber man schaut ja immer drauf und findet es irgendwie doch komisch.

Sie muss in einer Garage eingesperrt gewesen sein, sie war ganz dreckig und ölig und außer das sie abgemagert war, war alles in Ordnung. Seitdem ist sie auch irgendwie ruhiger und verschmuster.

Verfasst: 11.03.2007 15:56
von ela2706
Ich denke aber wenn der TA sagt das alles in Ordnung ist, braucht sich deine Freundin wirklich keine Sorgen machen...lg ela

Verfasst: 11.03.2007 18:08
von Sab
vielleicht ist das fell wirklich kürzer am schwanz dann wirkt er dünner bzw ist auch dünner

das fell am schwanz braucht sehr sehr lange um nachzuwachsen

coockie schwanzfell ist immer noch nicht ganz nachgewachsen

Verfasst: 11.03.2007 18:50
von Jessi mit Faye
Vielleicht liegt es ja wirklich daran. ich werde mir das gleich mal anschauen.