Großes Abenteuer

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 05.05.2007 08:32

Joschi hatte einen Sonnenbrand auf beiden Öhrchen. Er hatte sich alles zerkratzt und jetzt pellt da die Haut unter dem hellen Fell...Habe ihn immer eingecremt und dann ging das ganz gut.

Katze und Sonnenbrand...sowas hab ich auch noch nicht gehört.
Bild


Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 05.05.2007 10:12

Ich auch nicht,sicher das es auch einer ist?

Miezi Maus springt in letzter Zeit durch den Garten und miaut dabei wie eine verrückte.Mein Freund meinte sie sagt:"Ich bin froh hier zu sein,bleibt mit hier draussen,hier ist es toll.Danke das ihr mich raus lasst"

Das macht sie jetzt immer wenn ich mit unten im Garten bin.Sie rennt auf mich zu und miaut,sie springt fort und miaut und gurren tut sie auch dabei!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 05.05.2007 19:41

Miezie Maus hat geschrieben:
Das macht sie jetzt immer wenn ich mit unten im Garten bin.Sie rennt auf mich zu und miaut,sie springt fort und miaut und gurren tut sie auch dabei!!! :lol: :lol: :lol: :lol:


das ist einfach köstlich den Katzen zuzuschauen...wie Joschi sich anschleicht wenn er einen Vogel sieht. Oder wenn sie wie Hündchen einfach nur vor der Türe liegen.
Bild

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 05.05.2007 22:14

Ja das ist schön mit anzusehen.Mein ganzer Garten würde jetzt schon voll mit Mäusen liegen,würde ich sie nicht wegräumen,also 5 sind es jetzt gewesen.Innerhalb 3-4 Wochen :lol:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 06.05.2007 06:19

Ich denke schon Elfchen, daß es Sonnenbrand ist!
Der Joschi ist doch auch Point oder? Die sind praktisch Teilalbinos und in Sachen Haut und Augen vrs. Sonne sehr empfindlich.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery


Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 06.05.2007 09:50

Gwynhwyfar hat geschrieben:Ich denke schon Elfchen, daß es Sonnenbrand ist!
Der Joschi ist doch auch Point oder? Die sind praktisch Teilalbinos und in Sachen Haut und Augen vrs. Sonne sehr empfindlich.


Ja ich denke es auch. Der ist so empfindlich und doch auch nicht. Mehrmals habe ich ihn schon waschen müssen....weil das kleine Ferkel sich in Nachbars Asche vom Grill rumgewälzt hat. Das birgt natürlich auch Gefahren. Dafür ist er vorsichtig was Menschen betrifft. Er lässt sich so von Fremden nicht anfassen, Thadeus hingegen schmeißt sich jeden vor die Füsse.

Im Moment fressen beide sehr schlecht, wie ist das bei dir?
Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 06.05.2007 10:32

Hm mit dem Futter kann ich nicht so beurteilen.
Da alle meine drei auf Diät sind wegen Clostridien, bekommen die beiden Mädels am Tag ca. 100gr Trofu und der Kater 170gr Hills i/d. :roll:
Fressen aber gut mit Appetit.
Aber früher hatte ich auch so Tage, wo sie wenig gefressen haben und danach dann wieder reingehauen haben.

@Waschen: Emelie war am Freitag unter meinem Auto, kam mit riesen Ölfleck auf dem Rücken wieder :roll: Hab ich dann etwas mit dem Schwamm und Seife ausgewaschen, daß sie es nicht ableckt.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Monalisa
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 18.03.2007 16:28
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Monalisa » 06.05.2007 11:06

hallo elfchen,
du hast echt eine super gute wohnbedingung für die katzen. viele sorgen mußt du dir da nicht machen. die sind doch jetzt richtig glücklich. ich freue mich für dich. das mit dem loslassen finde ich ein sehr guter gedanke.
der sonnenbrand ist echt lustig. habe ich auch noch nciht gehört, dass katzen sich einen sonnenbrand holen können. wobei an den ohren würde ja schon sinn machen.

@kirsten
diese erfahrung, von einer wohnungskatze zu einer katze mit plötzlcihem freiheitsdrang kenne ich von meinem momo. momo war früher eine reine wohnungsklatze, was man noch zusätzlich daran erkennen kann, dass er nciht auf bäume klettern kann. es fehlt ihm teilweise die übung und teilweise liegt das daran, dass er mittlerweile einfach zu dick dafür ist.
hinter unserem haus befindet sich garten, nachbarsgarten, und wieder nachbarsgarten, unendlich oft. und vor dem haus eine verkehrsträchtige straße. aber momo will trotzdem raus. ich kann ihm das nciht antun, ihn einzusperren. er mauzt ganz fürchterlich. ich habe es demnach wie du gehandhabt. ich habe ihn entscheiden lassen. ich habe zwar immer totale angst, aber das ist ja dann mein problem. ähnlich wie bei dir kam mit dem wohnungswechsel (verbunden damit auch besitzerwechsel) der freiheitsdrang. ich konnte ihn in der wohnung nciht halten. ich muss jetzt jedes mal diese angst durchstehen und das risiko eingehen. obwohl wir sehr freundliche nachbarn haben, und viele gärten hinter dem haus geht er trotzdem ab und mal vor das haus über die straße. aber mittlerwiele macht er das immer seltener. er hält sich hauptsächlich im garten auf.



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste