Welcher Napf?

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 06.02.2007 20:36

Bei mir gibt es das Wasser aus einem großen Edelstahlnapf und das Futter in Plastikschüsseln.
Wenn die Plastikschüsseln ein paar mal heiß gespült sind, riechen sie meines Erachtens auch nicht mehr.

Bei Edelstahl sind sie wahrscheinlich am Anfang von den Lichtreflektionen irritiert (vor allem bei Wasser). Das waren meine Kaninchen auch.
Ute


Cateye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 621
Registriert: 14.01.2007 02:13

Beitragvon Cateye » 07.02.2007 01:59

Aus Kunststoffschälchen-oder tellern geben wir ihm kein Futter oder Wasser. Wir benutzen dafür nur Keramiktellerchen und eben Edelstahlnäpfe. Ich könnte jetzt nicht sagen, daß er eines davon eher bevorzugen würde, er benutzt beides gleich gerne. Ach ja und bei Glas hat er auch keine Probs. *lol*

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 07.02.2007 03:59

martika hat geschrieben:
Der Napf gefällt mir sehr gut :) wo kann man den denn
bestellen oder kaufen, habe nichts gefunden. :( :)

Den Napf ohne Fuß hab ich für Trockenfutter, die anderen Keramiknäpfe von der Bestellseite in bunt für das Nassfutter. Die laufen oben nach innen etwas zu, so daß nie Nassfutter rausfällt (doch meist fällt es bei Dustee während dem Kauen daneben :roll: )
Die Näpfe sind schnell heiß ausgewaschen und auch absolut spülmaschinenfest, daher hab ich 6 Stück zum Wechseln.
1 kleinen Edelstahlnapf hab ich, den bekam ich mal geschenkt, mit Wasser im Wohnzimmer stehen.
Man soll wohl drauf achten, daß sie sich die Schnurrhaare beim fressen net anstoßen, das wäre sonst unangenehm. Bisher hab ich das bei den Keramiknäpfen aber nicht beobachtet.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste