Lilly auf dem Kleiderschrank

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17188
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Lilly auf dem Kleiderschrank

Beitragvon hildchen » 30.01.2007 19:31

Mein Sohn ist vor 4 Wochen wieder bei mir eingezogen und hat einen hohen Kleiderschrank mitgebracht, Zwischen Kleiderschrank und Zimmerdecke sind ca. 15 cm.
Seit einigen Tagen sitzt Lilly fast die ganze Zeit oben auf diesem Schrank :roll:
Es liegen dort auch Decken und eine Tasche, und sie kann sich da oben nur kriechend fortbewegen.
Sie hat sich die Katzentreppe ausgesucht: Schreibtischstuhl, Schreibtisch, Monitor, Vitrine, Schrank.
Man kann rufen und Futter hinstellen und alles mögliche, sie kommt nicht runter, wenn sie nicht will.
Ob sie einfach bloß Ruhe vor dem nervigen Spieltier Mariechen haben will?
Oder muss sie jetzt auf einmal den Überblick haben?
Gestern morgen habe ich mir solche Sorgen um sie da oben gemacht, 2 Minuten später stand sie vor mir.
Alles etwas merkwürdig.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 30.01.2007 20:32

da oben fühlt sich lilly bestimmt wohl.
sie hat den absoluten überblick, kann aber nicht so leicht entdeckt und genervt werden :wink: freu dich doch dass deine katze so nen tollen platz hat. würds ihr dort nicht gefallen, wäre sie wohl nicht da oben
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17188
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 30.01.2007 20:37

Okay, das sehe ich ein. Vielleicht würde ich es wohl persönlich als so schrecklich empfinden, so klaustrophobisch wie ich bin.
Aber Katz weiß, was für Katz gut ist.
Wäre ja vielleicht auch gar nicht schlecht, wenn das Pummelchen nicht so oft die Freßnäpfe heimsuchte....
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 30.01.2007 21:01

Bestimmt ist es unter der Zimmerdecke auch schön warm...
Cleo schafft es auch mittlerweile, über Bügelbrett und geöffnete Tür auf den Kleiderschrank zu springen.
Nur runter schafft sie es nicht mehr allein, da sich beim Springen die Tür von selbst schließt :wink:

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 30.01.2007 21:02

Chico hat auch einen geliebten Schlafplatz auf dem Kleiderschrank im Schlafzimmer. An manchen Tagen, wenn sie genervt von uns ist oder beleidigt, weil wir ihr wieder mit dem Body oder dem Aloe-Vera-Gel zu Leibe gerückt sind, ist sie auch fast die ganze Zeit da. Sie scheint es zu genießen, dort eine Rückzugsmöglichkeit zu haben ;)
Ich denke mal, dass Lilly jetzt gerade etwas mehr Ruhe braucht (vielleicht war auch das mit dem Umzug von deinem Sohn zu Dir viel für sie). Das gibt sich bestimmt auch wieder ;) Und ein bisschen springen ist bestimmt auch nicht schlecht ;)


Benutzeravatar
Lilly&Paula
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 524
Registriert: 10.05.2006 07:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lilly&Paula » 31.01.2007 06:49

Meine Lilly sitzt auch liebend gern ober auf dem Kleiderschrank oder oben auf dem Küchenschrank .... hauptsache irgendwie oben .... mir würde da ja schwindelig werden .... :roll:
Liebe Grüsse
von Sonia und den beiden Girls

Bild

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 31.01.2007 07:01

Pebbels ist zu bequem so hoch zu klettern,sie zieht es lieber vor im Kleiderschrank zu schlafen!

ich hab da extra für sie ein Fach leer geräumt und mit einer decke ausgelegt,die Schranktür muss natürlich immer offen bleiben. :wink:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Miezekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 888
Registriert: 29.08.2005 13:18
Wohnort: Ostfriesland

Kleiderschrank

Beitragvon Miezekatze » 02.02.2007 15:24

Manchmal wünsche ich mir auch einen Kleiderschrank ....

Miezekatze

Benutzeravatar
elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 968
Registriert: 16.05.2006 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon elfmerlin » 03.02.2007 11:31

Ich glaube, Hildchen, ich würde mir da auch keine Sorgen machen. Wenn die Lilly sich ansonsten nicht irgendwie verändert hat, findet sie es jetzt erstmal das oben schön und spannend, ist halt ein ganz neues Erlebnis für sie und sie wird es wohl genießen.

Hat mich ja getröstet, dass du geschrieben hast, das "Pummelchen", da stehe ich mit meinem Moritz nicht so alleine da.



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste