Seite 1 von 1

Katze....

Verfasst: 14.01.2007 09:56
von Samtpfote
Hallöchen...

wollte mal zwischen bericht erstatten was jetzt mit Tigger und unserem hund ist:

Also tiggi wollt ja nichts mit unserem hund zu tun haben, aber er hats sie anders überlegt :shock: er schmust jetzt doch mit ihr.... :shock:

ich weiß nicht was ich sagen soll :roll:


LG Julia

Verfasst: 14.01.2007 14:55
von Filou
das ist doch klasse! freu dich doch mal :wink:

Verfasst: 14.01.2007 14:59
von Elfchen
eis hat geschrieben:Beim Hund bedeutet z.B. mit dem Schwanz wedeln Freude, bei der Katze drückt dies Unmut aus.

Prima, dass es jetzt so gut klappt.


Stimmt das? Der Thadeus wedelt dauernd mit seinem Schwanz und ich dachte immer, das macht er um Joschi zu locken, denn der fängt da sofort an zu spielen und dann balgen sie sich.

Hmm nun bin ich etwas ratlos :pfote: :pfote: :pfote:

Verfasst: 14.01.2007 15:29
von Elfchen
eis hat geschrieben:Hallo Martina,

sitzt oder liegt Thadeus dabei? Und ist es eher ein sanftes Wedeln oder ein Peitschen?


meistens liegt er und es ist ein sanftes Wedeln...und auch meist nur wenn Joschi in für ihn sichtbarer Nähe ist. Ich hielt es wie gesagt für eine Aufforderung zum Spielen.

Verfasst: 14.01.2007 16:26
von Elfchen
eis hat geschrieben:Ja Martina,

das ist es in dem Fall auch.

Aber wenn eine Katze steht und heftig mit dem Schwanz peitscht - so wie es Hunde eben bei Freude tun - ist das bei Katzen keine freundliche Geste.


gott sei dank...*zufrieden zurücklehn*, manchmal ist er auch Eifersüchtig, da muss ich aufpassen, weil der Joschi einfach anhänglicher ist und sehr gerne auf den Schoss kommt.