Ich muss fort, und Katzi....???

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
ronelly
Experte
Experte
Beiträge: 130
Registriert: 22.11.2006 18:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München

Ich muss fort, und Katzi....???

Beitragvon ronelly » 26.12.2006 19:53

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte wieder eure Erfahrung und Ratschläge :D

ich wohne mit meinem Freund und die liebe Gina mitten in München zusammen. Daher ist unsere Süsse reine Wohnungskatze.
Mein Freund ist die ganze Zeit in der Arbeit und ich normalerweise auch. Kurz bevor wir Gina aus dem TH geholt haben, hat meine Diplomprüfungszeit angefangen und daher war ich die ganze Zeit zuhause. Meine Prüfungen sind bis Ende Februar und ab März bin ich erstmal (könnten auch mehr werden) für 6 Monate beruflich im Ausland.
Und das macht mir Sorgen!!!
Mein Freund hat die Gina ganz lieb, ist aber in Sachen "kümmern" vielleicht doch nicht so der Hit (männer halt :wink: ). Ist die meiste Zeit auch nicht daheim.

Ich möchte euch fragen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.
Kann es sein dass meine Gina durchdreht, weil sie auf einmal alleine ist? In der Wohnung ist bestimmt nicht so toll für sie.
Ich weiß nicht wie es bei Katzen ist, aber ich hatte früher Papagei und den musste ich aus diesem Grund weggeben. Ich war viel arbeiten, in der Uni und kaum daheim und er ist verrückt geworden. Hat sich die Feder selber rausgezogen und war total verrückt. :( Vögel sind da sehr empfindlich. Kommt sowas auch bei Katzen vor?

Das andere worüber ich mir Gedanken mach ist, wird mich die Gina nach meiner Rückkehr wiedererkennen? Während den 6 Monaten werde ich sicherlich nicht vorbeikommen können (bin in Neuseeland :D )

Kann ich sie irgendwie vorbereiten? Ich will ja nicht auf einmal so verschwinden! Wäre doch sehr traurig für sie, oder :?:

Ich kann mir schon vorstellen, dass sich alles für uns zwei ändern wird. Sie ist eine sehr liebe und total anhängliche Katze.
Ist immer irgendwo bei mir. Nachts schläft sie immer bei mir aufm Kopfkissen. So zu sagen, wir sind unzertrennlich :D und eine GROßE Liebe :lol:

Würde mich sehr freuen, wenn ihr paar Tipps für mich hättet :D

Liebe Grüße,

Elli und Gina


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 26.12.2006 20:08

Ist wirklich ne lange Zeit...hmm, also ich kann in dem Fall nur für meine Katze sprechen: Ich bin ab und zu am Wochenende nicht Zuhause, und das nimmt sie mir immer glatt ein wenig krumm. Ein Wochenende ist nichts im gegensatz zu sechs Monaten, aber nach so nem Wochenende ist sie immer richtig beleidigt. Wenn ich heim komme rennt sie mir mit einem Miau zur Begrüßung entgegen damit ich sie auf den Arm nehme, und dannach spielt sie nen halben Tag beldeidigt. Minka ist ebenfalls ne ziehmlich anhängliche Katze. Schläft jede Nacht im Bett, und stiefelt mir durch die Wohnung immer hinterher. Aus meinen Erfahrungen würd ich jetzt einfach mal behaupten: Ja, Mieze leidet dabei. Was du jetzt am besten tust....kann ich dir leider nicht sagen. Aber wenn Gina deinen Freund auch mag, wird es vielleicht ned ein all zu großes Prolem :?: :!: :?: Denke das sie sich eben sehr an deinen Freund schließen wird. Würde sie sich denn mit ner zweit Katze vergesellschaften lassen?
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
ronelly
Experte
Experte
Beiträge: 130
Registriert: 22.11.2006 18:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München

Beitragvon ronelly » 27.12.2006 09:35

Hallo und danke!

Hmmm... ob sich Gina an Sven schliessen wird ist eher fraglich, da er kaum da ist. Ich glaub auch nicht, dass er am Wochenende daheim bleiben würde, um bei der Katze zu sein :roll:
Wir hatten mit der Gina eine zweite Katze aus dem TH geholt, die wir leider erst vor kurzem verloren haben. Da fühl ich mich bei dem Thema "zweite Katze" noch etwas unwohl.
Ich glaub dass Gina mit einer anderen Katze sich wohl fühlen wird, da sie sehr verspielt ist und immer nach nem Spielkamerad sucht. Wenn wir eine zweite Katze holen, sollte das jetzt sein oder erst wenn ich weg bin? Und was ist wenn sie die neue Katze doch nicht mag? Fühlt sie sich dann noch schlechter?

Freu mich auf eure Antworten!
Danke!
Liebe Grüße,
Elli, Gina und Hazel

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 27.12.2006 09:44

ronelly hat geschrieben: Wenn wir eine zweite Katze holen, sollte das jetzt sein oder erst wenn ich weg bin? Und was ist wenn sie die neue Katze doch nicht mag? Fühlt sie sich dann noch schlechter?


Hol sie jetzt, dann hat sie nicht zwei Veränderungen auf einmal (Neue Katze und Bezugsperson weg) sondern kann sich schrittweise an die neue Situation gewöhnen. Du könntest auch jetzt schon deinen Freund das Füttern übernehmen lassen und dich so praktisch langsam etwas "zurückziehen", ich war zweimal ein halbes Jahr im Ausland (mein Mitbewohner hat meine zwei dann versorgt) und sobald ich wieder da war sind sie wieder zu mir gekommen als ob ich nie weg gewesen wäre.
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
ronelly
Experte
Experte
Beiträge: 130
Registriert: 22.11.2006 18:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München

Beitragvon ronelly » 27.12.2006 10:25

Jasmin hat geschrieben:... sobald ich wieder da war sind sie wieder zu mir gekommen als ob ich nie weg gewesen wäre.


Ah das ist ja toll!!! Das macht mir Hoffnung! :lol:

Der Sven (mein Freund) hat gar nichts gegen einer zweiten Katze.
Hat mich sogar paar mal gefragt, ob wir nicht beim TH vorbeifahren sollten, nachdem das Unglück passiert ist, aber ich wollt nicht mal daran denken.
Aber jetzt wo ich mir ernsthaft Gedanken über Gina mach, habt ihr vollkommen Recht! Sie ist viel zu jung, um sich so langweilen zu müssen.

@Jasmin: Der Tipp ist echt super, mit den zwei Veränderungen auf einmal. Danke!

@ Jutta: Danke für dein Verständnis, um mein kleines Mäusle! Irgendwie kommt mir das seltsam vor, ne andere Katze in der Wohnung zu haben.

Heute Abend wird es also eine Versammlung zum Thema "Gina's Spielkamerad" geben! Mal schauen was dabei rauskommt :roll:

Danke euch!
Liebe Grüße,

Elli, Gina und Hazel


Benutzeravatar
ronelly
Experte
Experte
Beiträge: 130
Registriert: 22.11.2006 18:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München

Beitragvon ronelly » 27.12.2006 10:42

Danke, Danke, Danke!

@ Eva:
ich kenn das nun zu gut mit dem Abschied nehmen. :wink:
Bei mir dauert es auch ne Weile bis ich raus kann.
Wenn ich ausgehe (außer zum Müll runter bringen), dann sag ich immer: Ciao, ciao Gini! Sie kommt und miaut. Dann nimm ich sie aufm Arm, streichel sie und erzähl ihr wo ich hingehe und wie lange ich weg sein werd. Dann lass ich sie wieder runter und schliesse die Tür zu. Ist immer ganz ganz traurig :(

Danke auch für die anderen tollen Tipps. Mit dem Bett beziehen wird schwierig. ich glaub nicht, dass mein Freund die 6 Mon mit dem gleichen Bettbezug schlafen wird. ODer wenn ichs mir so recht überleg, wer weiss :wink:
Liebe Grüße,

Elli, Gina und Hazel

Benutzeravatar
ronelly
Experte
Experte
Beiträge: 130
Registriert: 22.11.2006 18:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München

Beitragvon ronelly » 27.12.2006 10:46

Gina ist ca 3 J alt. Wie alt sollte denn die neue Katze sein? Mein Freund hätte eine junge sehr gerne. Wäre das unpassend?
Sollte es eine Freundin oder einen Freund sein? Ich hätt lieber n Mädl :D :D :D
Liebe Grüße,

Elli, Gina und Hazel

Benutzeravatar
ronelly
Experte
Experte
Beiträge: 130
Registriert: 22.11.2006 18:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München

Beitragvon ronelly » 27.12.2006 10:50

Birdy hat geschrieben:Hallo Elli,

na seins kann er doch beziehen... :D


Wir haben ja nur eins :lol:
Und das muss man ganz beziehen, da eine große Matratze
Aber ich leg überall in die Wohnung meine T-Shirts und Klamotten :lol: Dann wird mein Freund schauen :shock: und ich werd lachen :lol:
Liebe Grüße,

Elli, Gina und Hazel

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 27.12.2006 10:58

ronelly hat geschrieben:Gina ist ca 3 J alt. Wie alt sollte denn die neue Katze sein? Mein Freund hätte eine junge sehr gerne. Wäre das unpassend?
Sollte es eine Freundin oder einen Freund sein? Ich hätt lieber n Mädl :D :D :D


Tja, das kann man nicht so genau sagen - die neue sollte vom Charakter her passen (wenn Gina sehr verspielt ist, sollte sie auch verspielt sein, wenn Gina eher eine ruhige ist, vielleicht auch keine ganz quirlige holen). Ob nun Mädel oder Junge ist egal, denke ich.
Bevor ihr die neue holt, sollte Gina aber gesund sein, sonst hat die neue auch bald Milben ;)

Ich finde übrigens die Idee von Jasmin, dass Du deinen Freund jetzt nach und nach das Füttern übernehmen lässt, sehr gut! Dann kann er sich schon mal an die Verantwortung gewöhnen und Du kannst noch sehen, ob er's "gut macht" ;) Und Gina kann sich auch schon darauf einstellen...

Ich drücke die Daumen, dass ihr den richtigen Kumpel / die richtige Kumpeline für Gina findet!

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 27.12.2006 11:10

ronelly hat geschrieben:Aber ich leg überall in die Wohnung meine T-Shirts und Klamotten :lol: Dann wird mein Freund schauen :shock: und ich werd lachen :lol:


Ist doch gar nicht schlecht wenn du die Wohnung als deine "markierst", auch als Erinnerung für deinen Freund wer hier trotz deiner Abwesenheit der Boss ist :mrgreen: :wink:
Liebe Grüsse Bild

Jasmin

BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
ronelly
Experte
Experte
Beiträge: 130
Registriert: 22.11.2006 18:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München

Beitragvon ronelly » 27.12.2006 11:18

Ich bin auch mal gespannt was heute abend entschieden wird! :roll:

Oj ja, Gina spiel sehr viel und sehr gerne. Jetzt renn ich mit ihr durch die gegend :lol:
Und die neue gibts dann erst wenn Gina gesund ist
Meinem Freund hab ich schon ne Liste gemacht, was für Futter er kaufen darf und welches Streu. KaKlo kann er schon sauber machen :wink:
Liebe Grüße,

Elli, Gina und Hazel

Benutzeravatar
elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 968
Registriert: 16.05.2006 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon elfmerlin » 27.12.2006 11:49

Oh, schrecklich neidisch bin. Neuseeland ist eines meiner Traumziele und neugierig bin, was machst du denn da.

Beim Lesen hatte ich mir so überlegt, kann man den Katzi nicht mitnehmen? Ich weiß, ist ein langer Flug. Aber ich würd mich erkundigen.

Ansonsten finde ich die Idee, wenn Gina von den Milben befreit ist, auch am besten, dass noch ein Spielkamerad kommt und sie vor allem dran gewöhnt ist, wenn du dann wegfährst.

Benutzeravatar
ronelly
Experte
Experte
Beiträge: 130
Registriert: 22.11.2006 18:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München

Beitragvon ronelly » 27.12.2006 12:17

@ elfmerlin
Bin für halbes Jahr wissenschaftliche Mitarbeiterin an einem Forschungsprojekt an der Uni in Christchurch.
Ich freu mich auch sehr, vor allem über die vielen Felsen, die es dort in der Gegend gibt :D Soll schön sein

@ Doro
Ich hab da nen kleinen Vorteil, da der Sven mit Katzen aufgewachsen ist. Ich glaub da hat er genug Sch... gewischt :lol:
Ich hoffe nur er nimmt sich genug Zeit für meine Prinzessin. Sie braucht nämlich seeeeehr viel Zuneigung, ist ja ne königliche :wink:

Ich muss jetzt aber lernen. Bin später wieder da.

Liebste Grüße!
Liebe Grüße,

Elli, Gina und Hazel

Benutzeravatar
ronelly
Experte
Experte
Beiträge: 130
Registriert: 22.11.2006 18:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München

Beitragvon ronelly » 27.12.2006 12:18

Blütenzauber hat geschrieben:Ich denke mal das ist keine Frage des Könnens sondern des Wollens...Männer halt... :wink:


Da hast Du vollkommen Recht!!!
Liebe Grüße,

Elli, Gina und Hazel

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 27.12.2006 12:39

Birdy hat geschrieben:Er: Da hat einer Haare gekotzt (ich hab noch geschlafen)
Ich: (aus dem Schlaf gerissen)Na dann mach es doch weg ich bin noch im Bett
Er: Ne mach Du ... :roll:

Schmusen ja aber mehr auch nich :roll:


Bei uns gibt es die Regel, wer es entdeckt muss es wegmachen und die Ausrede ich hab es nicht gesehen zählt nicht!!!!!!!!
Liebe Grüsse Bild

Jasmin

BildBildBildBildBild



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste