Umzug mit, oder ohne Cleo
Moderator: Moderator/in
- Cleo
- Super-Duper-Experte
Jasmin hat geschrieben:Wissen eigentlich die Schwiegereltern schon von euren Plänen?
Kurzes Update:
Ja

Mehr zur Wohnung erfahren wir aber erst Anfang Januar.
Wenn, dann wollten wir schon in Hamburg wohnen, da Andrea und ich ja in Hamburg arbeiten. Zur Zeit kurven wir 70 bis 80 Minuten jeden Tag hin und wieder 70 bis 80 zurück. Mit der neuen Wohnung würde sich das auf 30 - 40 Minuten verkürzen. Mitten in Hamburg wäre die Fahrt zur Arbeit dann nur 20 bis 30 Minuten...
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Hallo Claus !!
Also ich würde auch sagen mitnehmen.Das es funktionieren kann beweißt ja unser Sam.
Bevor er zu uns kam hat er ja auf der Strasse gelebt,wir wissen nicht wie lange schon? Kann sein das über einen längeren Zeitraum ? Bei uns kann er jetzt auch nur auf den Balkon der zwar sehr groß ist aber halt auch nur begrenzt.Er ist zufrieden
Also ich würde auch sagen mitnehmen.Das es funktionieren kann beweißt ja unser Sam.
Bevor er zu uns kam hat er ja auf der Strasse gelebt,wir wissen nicht wie lange schon? Kann sein das über einen längeren Zeitraum ? Bei uns kann er jetzt auch nur auf den Balkon der zwar sehr groß ist aber halt auch nur begrenzt.Er ist zufrieden

Gruß Susanne mit Arielle und Tarzan und seit dem 16.03.06 Sam
In Memoriam Fabi
http://zergportal.de/baseportal/Tierfriedhof/detail&Id==547
--Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk --Leonardo Da Vinci
In Memoriam Fabi

http://zergportal.de/baseportal/Tierfriedhof/detail&Id==547
--Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk --Leonardo Da Vinci
Hi Claus,
ich denke auch dass es das Beste ist, Cleo erstmal mitzunehmen und zu gucken, wie es geht. Vor allem, weil ihr ja die Option habt, sie zurückzubringen.
Optimal wäre natürlich, wenn ihr eine Wohnung oder ein Haus finden würdet, wo weiterhin Freigang möglich ist - aber sowas in HH zu einem guten Preis zu finden, da muss man wohl sehr, sehr viel Glück haben.
Wir wohnen in HH-Harburg und suchen schon seit Jahren hier in der Gegend was bezahlbares mit Garten oder zumindest so, das Kind und Katzen gefahrlos allein rauskönnen, bisher ohne jeglichen Erfolg.
ich denke auch dass es das Beste ist, Cleo erstmal mitzunehmen und zu gucken, wie es geht. Vor allem, weil ihr ja die Option habt, sie zurückzubringen.
Optimal wäre natürlich, wenn ihr eine Wohnung oder ein Haus finden würdet, wo weiterhin Freigang möglich ist - aber sowas in HH zu einem guten Preis zu finden, da muss man wohl sehr, sehr viel Glück haben.
Wir wohnen in HH-Harburg und suchen schon seit Jahren hier in der Gegend was bezahlbares mit Garten oder zumindest so, das Kind und Katzen gefahrlos allein rauskönnen, bisher ohne jeglichen Erfolg.
Liebe Grüße
-
- Experte
Hallo Klaus,
ich würde Cleo auf jeden Fall mitnehmen. Stell Dir mal vor, die arme hat dann weder Euch noch die beiden anderen Fellnasen um ich- und das nur, damit sie weiter in den Garten kann. Die wäre bestimmt total unglücklich ohne Euch Dosis. Mitnehmen und gucken was passiert.
Liebe Grüße Sabine
ich würde Cleo auf jeden Fall mitnehmen. Stell Dir mal vor, die arme hat dann weder Euch noch die beiden anderen Fellnasen um ich- und das nur, damit sie weiter in den Garten kann. Die wäre bestimmt total unglücklich ohne Euch Dosis. Mitnehmen und gucken was passiert.
Liebe Grüße Sabine
- Sorcha
- Experte
Wie sehr hängt Cleo an euch und den beiden anderen Stubentiger? Und was denkst du ist schlimmer für Cleo die Trennung von euch oder von draußen? Meine Mama hat zum bsp Olli her gegeben weil die Trennung von meiner Krümel für die beiden schlimmer gewesen währe wie die Trennung von ihr. Versuche dich in Cleo reinzuversetzen und entscheide dann ausschließlich in ihrem sinne. (Ich weiß das es meiner Mama sehr sehr schwer gefallen ist von Olli zu trennen aber es war in seinem Sinne)