Beitragvon MoulinRouge78 » 23.02.2007 23:02
Hi,
also aus deinem Beitrag erlese ich, dass 'Dicke' ziemlich aktiv draussen ist, oder? Also da koennte eine Eingewoehnung als Stubenkatze wirklich schwer werden. Aber es kann auch gutgehen. Der Kater meiner Mum 'Billy' hat 3 Umzuege mitgemacht und wurde dann auch in der letzten Wohnung zum Hauskater, der mal auf den Balkon durfte. Es hat wunderbar geklappt. Nach ein paar Wochen hat er es verstanden und obwohl er nie ein Katzenklo hatte (weil von klein auf an Freigaenger!) hat er das auch sofort angenommen und wurde 17 Jahre alt. Wir mussten ihn leider im November einschlaefern lassen. Er hatte 2 Schlaganfaelle (ging aber bis zuletzt aufs Kaklo) und ist uns praktisch verhungert, weil er keine Nahrung mehr halten konnte. Die letzten 2 Wochen hat meine Mutter ihm Wasser eingefloesst, weil sie ihn nicht aufgeben wollte. Ich hab mich erschrocken, als ich ihn gesehen habe. Im August war er noch topfit und im November war er dann todkrank! Es hat wehgetan, ihn so zu sehen. Da haben wir uns ein Herz gefasst. Aber er war ein wunderbarer Kater und....lange Rede...kurzer Sinn....damit wollte ich eigentlich nur beschreiben, dass es auch funktionieren kann. So, ist jedenfalls meine Erfahrung!
LG Carina
P.S. Ich hoffe, Du kannst 'Dicke' mit ins neue Zuhause nehmen!
Oliver:

Sir Mocha: