Hey Jeanny!
Schön, dass es nun doch unter normalen Umständen geklappt hat und Du Dir die Mietze ansehen konntest. Sozialisiert scheint sie zu sein, da sie zu Dir kam und sich streicheln ließ.
Die kahlen Stellen im Fell können auf Mangelerscheinungen hinweisen (so, wie es ja aussah, ist sie sehr mager, was mir eigentlich ja schon auf dem Foto aufgefallen war, und bekommt nicht genug zu fressen). Kann aber auch evtl. eine Hautkrankheit dahinter stecken wass für Dich bedeuten würde, erst mal mit ihr zum TA, wenn Du Dich für sie entscheidest. Und genau das würde ich der Tante auch sagen. So kannst Du "den Preis noch drücken"
Einen TA-Check würde ich ohnehin sofort machen lassen.
Du hast in Deinem Posting gar nicht erwähnt, was Du nun gedenkst zu tun? Aber egal, die Entscheidung liegt ganz bei Dir und ich glaube nach diesem ganzen hin und her wird Dir auch niemand böse sein, wenn Du die Katze nicht zu Dir nimmst.
Bist Du aber bereit, Dich ihrer anzunehmen, TA-Kosten nicht zu scheuen, dann los. Je eher, je besser.
Deine "BEKANNTE" würde ich einfach ignorieren. Antworte gar nicht mehr auf Mails etc. sondern kontaktiere ab jetzt immer nur die Besiterin. Viele Köche verderben den Brei und der Typ gibt sich sicher nicht ohne Hintergedanken als Frau aus und bittet um Treffen in irgendwelchen Park's oder Cafe's.
Das die Katze gestohlen oder eingefangen wurde, kann ich persönlich mir eher nicht vorstellen.
Ich wünsche Dir, vielleicht auch Euch

alles erdenklich Gute!