schwere Entscheidung

Moderator: Moderator/in

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 06.12.2006 21:07

Ja aber mensch die arme Mieze .... Bild Kann Jeanny denn nicht die Katze nehmen und dann den Tierschutz o.ä alamieren ?? Es muss doch der Mieze geholfen werden. Auch wenn die Tante bzw. der Alte nur lügt und bescheißt ... das arme kleine Bärchen Bild . Wir haben doch gelesen, wie schlecht es ihr geht. Kann man nicht erst der Mieze helfen ?? Jeanny wollte doch eine Katze, dann ist es doch egal wie beschissen man wird, hauptsche dem Bärchen wird geholfen. Und dann gegen den Besitzer vorgehen !

Geht das nicht Bild ??


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 06.12.2006 21:32

Ja, natürlich das verstehe ich schon. Es kann natürlich viel dabei passieren. Alleine gehen sollte man auf keine Fall.

Natürlich möchte und würde ich Jeanny niemals ein schlechtes Gewissen machen wollen, wenn Sie die Mieze dort läßt. Das ist nicht meine Absicht. Mir tut nur diese Mieze so schrecklich leid ..... Bild Ich würde jetzt denken, scheiß egal ob ich verarscht, belogen oder betrogen werde hauptsache ich habe die Mieze und auch wenn das Geld umsonst weg wäre, das wäre es mir wert. Aber vielleicht sehe ich die Sache auch bisschen zu leichtsinnig Bild . Ich denke nur an das Bärchen welches auf menschliche Hife angewiesen ist Bild .

Aber klar, es kann nur geholfen werden, wenn der Beitzer auch wirklich dauf aus ist die Mieze wegzugeben ..... Bild

Benutzeravatar
Alpinchen
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 01.12.2006 19:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Alpinchen » 06.12.2006 22:41

:shock:

Das ist ja wirklich der Hammer!

Ich würde zumindest noch einmal den Weg über einen Amtsveterinär gehen! Die Katze würde ich - so weh es auch tut - dort nicht mitnehmen. Ich denke auch, daß mit der Katze etwas nicht stimmt. Sollte sie geklaut sein, um weiterverkauft zu werden, kann es durchaus sein, daß das nicht die einzige Katze ist. Wenn er die Katzen nicht mehr losbekommt, wird er es sicherlich einstellen. Ein Amtsvet ist eigentlich verpflichtet, dem auf den Grund zu kein. Leider wissen wir alle, wie lahm die Beamtenmühlen mahlen :? .

LG Laura
Bild

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 06.12.2006 23:21

Mir tut nur diese Mieze so schrecklich leid ..... Bild Ich würde jetzt denken, scheiß egal ob ich verarscht, belogen oder betrogen werde hauptsache ich habe die Mieze und auch wenn das Geld umsonst weg wäre, das wäre es mir wert. Aber vielleicht sehe ich die Sache auch bisschen zu leichtsinnig


Wonnie ganz ehrlich, du bist da in dem Fall GANZ GEAUSO wie ich Bild ...würd da genauso handeln.

Ich geb aber auch z.b. Sabine Recht

ich brings mal auf den Punkt - das kann ein potentieller Sexualstraftäter sein - denn er hat so getan als wäre er eine Frau - und will sich nachts mit ihr im Park treffen - und das alles ohne dass die "Besitzerin" davon wußte!


Nicht alle schlimmen Dinge passieren nur in Filmen, Zeitschriften usw. ....und gerade bei sowas auffälligen, sollte man wirklich vorsichtig sein. Ich hab auch kein gutes Bauchgefühl, wenn ichs die Texte von Jeanny lese. Würd ebenfalls sagen, wenn du der Katze hilfst, DANN GEH BITTE NICHT ALLEIN HIN!!!
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 07.12.2006 08:19

Ich denke ich würde die Katze nehmen wenn ich die Adresse vom Tierarzt bekommen würde und vorher mit ihm sprechen kann von wegen Besitzer, Kosten, evtl. chronischen Krankheiten,.......

Wegen dem Bekannten würd ich mir jetzt weniger Sorgen machen, das Einzige ich würde falls es dazu kommt die Katze abholen (Und vorher auich jemanden sagen dass man dort hin geht) und nicht mit meiner Adresse rausrücken.
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild


Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 07.12.2006 09:49

Hey Jeanny!

Schön, dass es nun doch unter normalen Umständen geklappt hat und Du Dir die Mietze ansehen konntest. Sozialisiert scheint sie zu sein, da sie zu Dir kam und sich streicheln ließ.

Die kahlen Stellen im Fell können auf Mangelerscheinungen hinweisen (so, wie es ja aussah, ist sie sehr mager, was mir eigentlich ja schon auf dem Foto aufgefallen war, und bekommt nicht genug zu fressen). Kann aber auch evtl. eine Hautkrankheit dahinter stecken wass für Dich bedeuten würde, erst mal mit ihr zum TA, wenn Du Dich für sie entscheidest. Und genau das würde ich der Tante auch sagen. So kannst Du "den Preis noch drücken"

Einen TA-Check würde ich ohnehin sofort machen lassen.

Du hast in Deinem Posting gar nicht erwähnt, was Du nun gedenkst zu tun? Aber egal, die Entscheidung liegt ganz bei Dir und ich glaube nach diesem ganzen hin und her wird Dir auch niemand böse sein, wenn Du die Katze nicht zu Dir nimmst.

Bist Du aber bereit, Dich ihrer anzunehmen, TA-Kosten nicht zu scheuen, dann los. Je eher, je besser.

Deine "BEKANNTE" würde ich einfach ignorieren. Antworte gar nicht mehr auf Mails etc. sondern kontaktiere ab jetzt immer nur die Besiterin. Viele Köche verderben den Brei und der Typ gibt sich sicher nicht ohne Hintergedanken als Frau aus und bittet um Treffen in irgendwelchen Park's oder Cafe's.

Das die Katze gestohlen oder eingefangen wurde, kann ich persönlich mir eher nicht vorstellen.

Ich wünsche Dir, vielleicht auch Euch :wink: alles erdenklich Gute!
LG
Schneckenbär
_________________________________________

Benutzeravatar
Nadja@Mallorca
Experte
Experte
Beiträge: 477
Registriert: 04.09.2006 14:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gran Canaria
Kontaktdaten:

Beitragvon Nadja@Mallorca » 07.12.2006 12:08

ich hätte die kleine gleich mitgenommen!
hätte natürlich gleich auch gesagt das die katze unbeding zum Ta muss und ich ihr/ihm nicht gleich die 150€ gebe......
ich muss noch dazu sagen, das ich mich jetzt überhaupt nicht mehr auskenne,.....Mann Frau Park Cafe??? Was soll das ganze ich würde ne Anzeige machen wegen Tierquälerei! Und unbedingt das Tierheim einschalten!!!


Wo in Österreich wohnst Du???
Sonnige Grüsse Nadja

Benutzeravatar
Lulli
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 514
Registriert: 14.10.2006 19:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Eckernförde

Beitragvon Lulli » 07.12.2006 12:32

Hallo
,
wenn Du die Mieze immer noch willst, hol sie Dir (armes Tierchen)
aber geh nicht allein dort hin, sondern nimm jemanden mit.
(Der Typ, der sich als Frau ausgibt, wäre mir auch nicht geheuer)Mit dem würde ich jeden Kontakt abbrechen.
Wenn Du nicht mehr willst (was ich auch verstehen könnte), dann benachrichtige wenigstens den Tierschutzverein. Oder eine private Katzenhilfe. Die haben ja mehr Erfahrung in solchen Angelegenheiten.
* auf jeden Fall noch Däumchen- und Pfötchendrück *
Liebe Grüße
Lulli
Mein schöner, bester Lulli - ich werde dich immer vermissen

Benutzeravatar
Jeanny
Senior
Senior
Beiträge: 60
Registriert: 29.11.2006 17:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon Jeanny » 07.12.2006 22:24

Hab ja schon mal nachgefragt, ob man da was machen kann und mir wurde nur gesagt, es gäbe ja keine Beweise dafür und sie könnten auch nicht einfach so in die Wohnung kommen etc. - also somit könnte man da nichts tun.

Hab heute aber mal mit der Assistentin vom TA, zu dem meine Mutter immer geht, telefoniert. Die kenn ich auch persönlich ein bisschen und sie ist auch Mitglied in verschiedensten Tierhilfsorganisationen. Die war natürlich gleich viel netter und hat gemeint sie wird mal sehen was sie da tun kann.
Haben auch herausgefunden, dass der Bekannte wohl öfters Tiere für irgendwen vermittelt (Hasen etc.). Sie selbst hat sich jetzt auch mal als "Interessentin" für die Katze gemeldet um sich dann vielleicht auch mal in der Wohnung umsehen zu können. Sie hat vor, mit der Besitzerin und der Katze zum TA zu gehen, bei dem angeblich die Besitzerin auch war und wo noch Rechnungen offen sind. Der soll sich dort dann die Katze mal ansehen. Sie würde eventuell dort auch die Rechnungen bezahlen, falls es überhaupt wirklich welche gibt.
Falls die Katze krank sein sollte, würde sie sie derweil auch zur Pflege bei sich aufnehmen (hat ja schließlich auch Erfahrung damit) und ich könnte sie später natürlich auch zu mir nehmen falls ich will.

Sie hat auch Mailadresse und Telefonnummer des Bekannten und die Adresse der Besitzerin an alle anderen Mitglieder weitergeleitet. Somit können alle dann auch das ein bisschen beobachten (die Mailadresse soll ja schon oft wo aufgetaucht sein).

Naja ich denke, das ist schon mal ein guter Anfang.
lg, Jeanny

Everytime a child says "I don't believe in fairys", there's a little fairy somewhere, that falls down dead.

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 07.12.2006 22:38

Kling wirklich gut....drücken dir däumchen und pfötchen. Vielleicht geht die ganze Sache ja doch noch gut aus ;) ...würds der armen Fellnase von ganzen Herzen wünschen
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 968
Registriert: 16.05.2006 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon elfmerlin » 08.12.2006 11:16

Großes Rätsel. Komisch dieser Mann. Wieso vermittelt er Tiere, was hat er davon. Niemand tut ja irgendwas umsonst, sei es Geld oder Gefühle. Sehr mysteriös, wirklich. Blicke absolut durch die Motivation dieses Mannes nicht durch. Großes Rätsel. Aber irgendwas will er doch bezwecken mit seinen Aktionen, aber was nur.
Du scheinst ja jetzt direkt in Kontakt mit der Besitzerin zu stehen. Kannst du da nicht näheres erfahren, wieso dieser Mann ihre Katze vermittelt, denn irgendwoher muss er doch die Infos gekriegt haben.
Ich hoffe, die Geschichte geht gut für dich aus, so oder so. Und du kannst sie endlich zum Abschluss bringen. Dieses ganze hick hack würde mich total rattig machen.

Benutzeravatar
Alpinchen
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 01.12.2006 19:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Alpinchen » 08.12.2006 11:19

Hallo,

das hört sich doch wirkich ganz gut an. Ich hoffe, die TA-Helferin macht das auch nur in Begleitung und nicht alleine.

Ich drück die Daumen, daß der kleinen Maus vielleicht doch geholfen werden kann!

LG Laura
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 08.12.2006 12:06

Ohh wie schön :P ! Bekomme richtig Gänsehaut. Es wäre so toll wenn der Mieze geholfen werden könnte :P !

Aber schön vorsichtig sein und nie alleine gehen !!!!!

Benutzeravatar
Lulli
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 514
Registriert: 14.10.2006 19:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Eckernförde

Beitragvon Lulli » 08.12.2006 14:10

Viel Glück!
Liebe Grüße Lulli :) und :katze3:
Mein schöner, bester Lulli - ich werde dich immer vermissen

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 13.12.2006 12:53

Gibt's eigentlich hier was neues?
Liebe Grüsse Bild

Jasmin

BildBildBildBildBild



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste