schwere Entscheidung

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 04.12.2006 15:12

Baby_red hat geschrieben:Das mit den 150€,wie wärs,wenn du der Besitzerin sagst,daß du die restlichen TA-Gebühren direkt an den TA bezahlst,so häte sie die arbeit nicht (und so würdest du raus bekommen,ob das Geld wirklich für TA Rechnung gedacht ist,oder um gewinn an der Katze zu machen.


Das ist ne gute Idee
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild


Benutzeravatar
Jeanny
Senior
Senior
Beiträge: 60
Registriert: 29.11.2006 17:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon Jeanny » 04.12.2006 15:26

Ich weiß nicht, darf ich hier Teile aus der Mail, die ich bekommen habe, reinkopieren?
lg, Jeanny

Everytime a child says "I don't believe in fairys", there's a little fairy somewhere, that falls down dead.

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 04.12.2006 15:29

Ich glaub nicht ohne zustimmung von dem Verfasser :wink:

Kannst es aber mit deinen Worten beschreiben :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Jeanny
Senior
Senior
Beiträge: 60
Registriert: 29.11.2006 17:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon Jeanny » 04.12.2006 15:33

Uff, das dauert dann wohl etwas länger. Aber ich mach mich jetzt mal gleich ans "umschreiben". :wink:
lg, Jeanny



Everytime a child says "I don't believe in fairys", there's a little fairy somewhere, that falls down dead.

Benutzeravatar
Nadja@Mallorca
Experte
Experte
Beiträge: 477
Registriert: 04.09.2006 14:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gran Canaria
Kontaktdaten:

Beitragvon Nadja@Mallorca » 04.12.2006 15:55

In Deutschland muss man dem Tierheim Geld geben wenn man ein Tier abgibt???

Wenn man jetzt zb. einen freilaufenden Hund findet, dann auch???

In Wien muss man nichts bezahlen, und hier in Spanien auch nicht....
Sonnige Grüsse Nadja


Benutzeravatar
Jeanny
Senior
Senior
Beiträge: 60
Registriert: 29.11.2006 17:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon Jeanny » 04.12.2006 15:57

Ok, ich versuchs halbwegs kurz zu machen:

Also in der Mail von gestern erklärte diese nette Bekannte dann, dass auch sie ihre Tiere nicht einfach an irgendwen vergeben würde und sie das selber nicht versteht. Sie hat dann meine Mail, in der ich mich wohl ziemlich aufgeregt habe, an die Besitzerin weitergeleitet und auch die hat dann endlich mal etwas davon gesagt. (Ob es jetzt wirklich 2 Personen sind oder doch nur 1 ist halt trotzdem noch nicht sicher).
Hab ja auch gesagt ich möchte alle Rechnungen vom TA sehen. Die Rechnung von der Kastration fehlt jetzt allerdings. Sie ging angeblich "aufgrund der ganzen Herumpackerei wegen des Umzugs" verloren.
Diese Bekannte meint nun, die Katze liegt ihr deshalb so am Herzen, da sie selbst immer wieder Geld in sie investiert hat (für Entwurmung etc.), ihr Spielzeug gekauft, sie gebadet wenn das Fell verfilzt war, ihr täglich die Augen eingetropft als sie eine Augenentzündung weil die Besitzerin im Regen mit der Transportbox mit ihr spazieren ging usw.
Die Rechnung vom TA muss eben bezahlt werden, da die Besitzerin sonst aufgrund von Schulden nicht umziehen darf und somit auch ihren Studienplatz verliert. Sie findet es auch verantwortungslos, dass man die Rechnungen vom TA nicht selber bezahlen kann.
Die Kastration wurde angeblich vor 7 Monaten gemacht.
Die Besitzerin, die sich dann eben auch per Mail gemeldet hat, meinte auch, sie will die Katze nicht persönlich übergeben, da sie sich nicht vor anderen von ihr verabschieden will usw.
Die Bekannte meinte dann auch, sie bringe das Geld direkt zum TA. (wovon ich ja relativ wenig Sicherheit hab)

Und das Beste: Die Katze soll, falls sie keinen neuen Besitzer findet, gar nicht ins Tierheim sondern an eine Tierhandlung verkauft werden, wo sie den Besitzer kennen. (und dort natürlich auch Geld dafür bekommen)
Also ich weiß ja nicht wie das in Deutschland ist, aber in Österreich ist der Verkauf von Katzen in Tierhandlungen verboten.
Ich hab dann auch gleich geschrieben, ich werde allen meinen Freunden Bescheid sagen und in den nächsten Tagen immer wieder in allen Tierhandlungen in der Nähe anrufen und wenn ich erfahre, dass dort eine Katze verkauft wird, dann werde ich sie anzeigen.

Angeblich darf ich die Katze jetzt wohl wirklich besuchen kommen, wahrscheinlich noch heute. (hab ihr nämlich gesagt ich fahre sonst ins TH und seh mir dort welche an) Habe aber gleich meinen Freund, der zum Glück seit gestern wieder in der Stadt ist, und einen anderen Freund gefragt, ob sie mit mir mitkommen. Will da nämlich nicht unbedingt alleine hin.
lg, Jeanny



Everytime a child says "I don't believe in fairys", there's a little fairy somewhere, that falls down dead.

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 04.12.2006 16:01

Nadja@Mallorca hat geschrieben:Wenn man jetzt zb. einen freilaufenden Hund findet, dann auch???

In Wien muss man nichts bezahlen, und hier in Spanien auch nicht....


nein dann nicht deswegen versuchen viele zu sagen sie hätten das Tier gefunden :evil:
Liebe Grüsse Bild

Jasmin

BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Nadja@Mallorca
Experte
Experte
Beiträge: 477
Registriert: 04.09.2006 14:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gran Canaria
Kontaktdaten:

Beitragvon Nadja@Mallorca » 04.12.2006 16:02

Die sind ja total bescheuert!!!!!!!!!!!!!!

Die Katze einer Tierhandlung verkaufen!?? Die spinnen total!

Ich würde Ihr sagen Du gehst mit zum TA, weil Du die Katze eh nochmal anschauen lassen willst und dann kannst Du dem Ta gleich die offene Rechnung bezahlen!!!!!!!!!!!!


Sehr sehr bescheuert die 2!

Viel Glück!
Sonnige Grüsse Nadja

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 04.12.2006 16:17

Jeanny hat geschrieben: ihr täglich die Augen eingetropft als sie eine Augenentzündung weil die Besitzerin im Regen mit der Transportbox mit ihr spazieren ging usw.


:shock: :shock: :shock:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 04.12.2006 16:19

Jeanny hat geschrieben:Ok, ich versuchs halbwegs kurz zu machen:

Also in der Mail von gestern erklärte diese nette Bekannte dann, dass auch sie ihre Tiere nicht einfach an irgendwen vergeben würde und sie das selber nicht versteht. Sie hat dann meine Mail, in der ich mich wohl ziemlich aufgeregt habe, an die Besitzerin weitergeleitet und auch die hat dann endlich mal etwas davon gesagt. (Ob es jetzt wirklich 2 Personen sind oder doch nur 1 ist halt trotzdem noch nicht sicher).

Hab ja auch gesagt ich möchte alle Rechnungen vom TA sehen. Die Rechnung von der Kastration fehlt jetzt allerdings. Sie ging angeblich "aufgrund der ganzen Herumpackerei wegen des Umzugs" verloren.
hmmm,kann man glauben,muß man nicht.Kann man an einer Kätzin aber von einem TA feststellen lassen,ob sie wirklich kastriert ist,anhand der Narbe(glaub ich mal)

Diese Bekannte meint nun, die Katze liegt ihr deshalb so am Herzen, da sie selbst immer wieder Geld in sie investiert hat (für Entwurmung etc.),
ich meine sowas ist doch selbstverständlich,daß sollte/kann man sich aber nicht bezahlen lassen,wenn man ein gutes zu Hause für sein Tier sucht :roll:

ihr Spielzeug gekauft, sie gebadet wenn das Fell verfilzt war, ihr täglich die Augen eingetropft als sie eine Augenentzündung weil die Besitzerin im Regen mit der Transportbox mit ihr spazieren ging usw.
Spatziren im regen mit Box??? Ist die irgendwie krank??? Was berechnet sie denn dafür die Stunde???

Die Rechnung vom TA muss eben bezahlt werden, da die Besitzerin sonst aufgrund von Schulden nicht umziehen darf und somit auch ihren Studienplatz verliert.
Hab ich ja noch nie gehört,daß man wegen unbezahlter TA Rechnungen nicht umziehen darf?!?! *ganzdollamkopfkratz*


Sie findet es auch verantwortungslos, dass man die Rechnungen vom TA nicht selber bezahlen kann.
deshalb mein Tip,frag sie ob du die TA Rechnungen direkt an den TA zahlen kannst

Die Kastration wurde angeblich vor 7 Monaten gemacht.
Die Besitzerin, die sich dann eben auch per Mail gemeldet hat, meinte auch, sie will die Katze nicht persönlich übergeben, da sie sich nicht vor anderen von ihr verabschieden will usw.
Mimose?????

Die Bekannte meinte dann auch, sie bringe das Geld direkt zum TA. (wovon ich ja relativ wenig Sicherheit hab)

siehe oben

Und das Beste: Die Katze soll, falls sie keinen neuen Besitzer findet, gar nicht ins Tierheim sondern an eine Tierhandlung verkauft werden, wo sie den Besitzer kennen. (und dort natürlich auch Geld dafür bekommen)
Also ich weiß ja nicht wie das in Deutschland ist, aber in Österreich ist der Verkauf von Katzen in Tierhandlungen verboten.
Druckmittel???? Dummheit??? Zu viel Phantasie???

Ich hab dann auch gleich geschrieben, ich werde allen meinen Freunden Bescheid sagen und in den nächsten Tagen immer wieder in allen Tierhandlungen in der Nähe anrufen und wenn ich erfahre, dass dort eine Katze verkauft wird, dann werde ich sie anzeigen.

Angeblich darf ich die Katze jetzt wohl wirklich besuchen kommen, wahrscheinlich noch heute.
glaub ich erst,wenn du wirklich dort in der Wohnung warst!

(hab ihr nämlich gesagt ich fahre sonst ins TH und seh mir dort welche an) Habe aber gleich meinen Freund, der zum Glück seit gestern wieder in der Stadt ist, und einen anderen Freund gefragt, ob sie mit mir mitkommen. Will da nämlich nicht unbedingt alleine hin.
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Nadja@Mallorca
Experte
Experte
Beiträge: 477
Registriert: 04.09.2006 14:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gran Canaria
Kontaktdaten:

Beitragvon Nadja@Mallorca » 04.12.2006 16:40

Das mit den Papieren wäre mir egal!
Also egal was die Tanten da von sich geben ich würde es so machen:

Katze ansehen, mit der Tante zum TA, wenn das mit den offenen Rechnungen stimmt TA Geld geben!
Katze gleich ansehen lassen!
Perser haben öfter Probleme mit den Augen, meine Freundin in Wien hat auch nen Reinrassigen Perser ohne Papiere, ...hauptsache gsund sag ich nur!

Wenn sich die Tante nicht drauf einlasst, musst Du entscheiden was Du machst,...wenn es Geldmässig nicht so gut aussieht bei Dir dann besser die Katze nicht nehmen, was ich sehr schade finde, weil mir die Kleine leid tut.Man weiss ja wie schon erwähnt nicht ob die Kleine irgendwelche Krankheiten hat,...und wenn Du dann zu wenig Geld hast ist das nätürrlich blöd! Dann kannst Du ihr ja auch nicht helfen.

Manno ich glaube ich würde sie einfach nehmen egal was kommt, weil sie mir so leid tut! Die Fellnase kann doch wirklich nichts dafür, das sie so bescheuerte Besitzer hat!
Sonnige Grüsse Nadja

Benutzeravatar
Bratente
Junior
Junior
Beiträge: 34
Registriert: 30.05.2006 21:55

Beitragvon Bratente » 04.12.2006 16:59

Auch ich hab mir den Thread jetzt durchgelesen, und kann mich nur anschließen, dass das alles wirklich sehr seltsam ist. Die unendlichen Widersprüche und wieso will der Vermieter dass die Mieze bis Mittwoch weg soll, obwohl sie sowieso auszieht....Fragen auf die es keine Antworten gibt.

Hab auch das Gefühl, dass es die Katze gar net gibt. oder vielleicht wurde sie geklaut? und wird verschachert. deswegen die heimlichtuerei.

Weil 150Euro ist eigentlich für eine Perserkatze ohne Papiere "hinterhergeschmissen" (wusste jetzt net, wie anders auszudrücken) und da wunderts mich, dass dann die andren Leute abgesprungen sein sollen..

Benutzeravatar
Jeanny
Senior
Senior
Beiträge: 60
Registriert: 29.11.2006 17:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon Jeanny » 04.12.2006 17:00

Wegen den Papieren wurde mir das so erklärt:
Die Besitzerin hat die Katze um 120€ gekauft, ohne Papiere von einem Hobbyzüchter. Sie hätte auch Papiere dazu bekommen, allerdings hätte sie dann 180€ mehr zahlen müssen - also 300€ und das war ihr zu viel!

Aber was man davon jetzt glauben kann ist halt wieder so eine Sache.
lg, Jeanny



Everytime a child says "I don't believe in fairys", there's a little fairy somewhere, that falls down dead.

Benutzeravatar
Sab
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 547
Registriert: 29.10.2006 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sab » 04.12.2006 17:23

180 € mehr nur für die Papiere????

also ich mag mich täuschen aber so viel mehr kosten Papiere nicht und entweder die Leute züchten gleich verantwortungsvoll mit Papieren oder ebend ohne im nachinein welche....


Ich würde nach dem TA fragen und mich vorher bei dem über das Tier schlau machen nicht das die Katze wirklich chronisch krank ist

Sicherlich hat sie trotzdem ein schönes zu Hause verdient, aber das würde dann sicher unmengen an Geld kosten die Du ja wie selbst gesagt nicht hättest.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 04.12.2006 17:36

Ich hab mir das jetzt auch noch mal alles durchgelesen, und muss sagen: die Sache stinkt ganz gewaltig!
So viele Ungereimtheiten!
Dazu fällt mir ein: Wer lügt, muss ein verdammt gutes Gedächtnis haben!
Auf jeden Fall ist die Sache Oberfaul! :evil: :evil:
Gur, dass Jeanny nicht allein hinfährt, wer weiß, was da noch alles im Busch ist?
Bin mal sehr gespannt wie die Sache ausgeht.
Jeanny, ich halt Dir die Däumchen, dass Du die richtige Entscheidung triffst!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste