scaramouche hat geschrieben:Hallo,
also ich hatte jahrelang Meeris ... Haltung im geschlossenen Käfig - ja, wenn die Katzen nicht reinfingern können. Offen würde ich keiner Katze trauen. Aber die Meeris brauchen auch ausreichend Auslauf, kannst Du den ohne Katzenbeisein gewähren ?
Holzkäfig ist völlig ungeeignet, da Meeris Nager sind und den ratzfatz durchhaben und außerdem ist das nicht gut zu reinigen. Meeris sind u.a. pilzempfindlich und haben gleich was weg. Sie sind nicht so leicht zu halten wie allgemein angenommen. Ich möcht nicht wissen , wieviele Meeris aufgrund Unwissenheit ihrer Besitzer vor sich hindümpeln ...

bitte überlege es Dir gut.
Ich hatte ja auch schon einige Meerlis,und für die haben wir auch so nen tollen Holzkäfig gebaut. Genagt hatten sie eigentlich gar nicht,wenn kaum daran.
Ich wollte eine Grundfläche von 1,50x2,00m machen,mit einer etwas höheren Etage.
Der Boden wird dann mit Teichfolie ausgelegt,sind wir immer gut mit gefahren.
Gesicherten Auslauf gibts im Sommer wohl im Garten,und wenn ich sie drinnen laufen lassen,werden die Mietzen halt aus dem Zimmer ausquartiert
Ich werde wohl mal meine kleine Sis fragen,ob ich mal für ein paar Tage ihre Meerlis "ausborgen "kann, um zu sehen ob die Katzen all zu agressiv reagieren (dann hol ich mir wohl keine),oder ob Mietzis eher passiv reagieren.
Und wenn ich dann welche anschaffen sollte,werde ich den Käfig wohl abdecken,wenn wir außer Hause sind
Naja ich hab ja eh noch Zeit,bis meine Mäuse nimmer sind.....