Was für Macken/Angewohnheiten haben eure Miezen?

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
ninna82
Experte
Experte
Beiträge: 295
Registriert: 18.07.2007 21:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Loxstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon ninna82 » 28.07.2007 17:02

hi erstmal.

also goethe, unser dicker, hat eine recht auffällige macke. er meidet weichen untergrund. wenn er aufs bett springt, dann nur da wo laken ist. nicht aufs kissen oder decke!! auch im bad, da liegen ja matten auf dem boden. er geht immer um die matten umzu!!! das bad ist nicht allzu groß uns wenn die tür nicht ganz auf ist, ist es echt schwer "nicht" auf die matte zu treten, aber dann macht er halt nen kleinen satz! hopp, drüber gesprungen.
auf unserem sofa haben wir immer wolldecken ausgelegt, damit die polster nicht so vollhaaren. er liegt am liebsten dort wo ein stück polster zu sehen ist.... keine ahnung was dem mal wieder fahren ist, das er diese macke hat. ist aber schon ein gaaaaaaanz klein bisschen besser geworden. aber ganz wird der tick nicht verschwinden!
er geht auch immer nach den ersten 3 - 4 happen vom fressen erstmal zum platzmachen aufs klo.*g*

zu luna kann ich nach 2 wochen noch nicht so viel sagen.
außer vielleicht, das sie echt lustig schläft. am liebsten längs, und dann halt irgendwann auf dem rücken mit gestreckten beinen. zum totlachen!!!!!

und beide schnarchen, aber das tun wohl fast alle!
Bild


Benutzeravatar
Do45
Experte
Experte
Beiträge: 287
Registriert: 30.09.2006 21:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelrhein

Beitragvon Do45 » 29.07.2007 01:08

Mein Dami schiebt Sachen untern Teppich. Dazu hebt er mit einer Kralle den Teppich hoch und schiebt den Gegenstand dann mit der andern Pfote darunter, das sieht zum Schießen aus! Und zwar versteckt er gerne Schrauben, einmal eine Nagelfeile (die habe ich lange gesucht!), einmal eine Tintenpatrone (die ging dann irgendwann kaputt). Hin und wieder hebe ich den Teppich hoch und kontrolliere, ob mal wieder was drunter liegt.
Tja, und letztens fand ich dann unter meinem Wohnzimmerteppich eine mumifizierte platte Maus...

Grüße und gute Nacht von Doris
Dreimal schwarzer Kater: Damian, Adrian und Azrael

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 29.07.2007 11:04

Bei uns ist Omi Tiggy die kleine Perverse! Schon immer liebt sie nackte Füsse, je schmutziger, desto besser! Dann ist sie immer total von der Nagelfeile fasziniert und will sie immer ablecken :?

Ausserdem ist kein gebrauchtes Wattestäbchen vor ihr sicher und sie hat auch schon einige Kopfhörer zerkaut. :x :x :x

Von den anderen Katzen gibt es eigentlich (noch) keine Macken zu berichten.

Liebe Grüsse,
Regina

:putzen:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Lisa Gläsel
Senior
Senior
Beiträge: 65
Registriert: 21.06.2007 19:19

Beitragvon Lisa Gläsel » 29.07.2007 11:24

Also Luice apportiert alle seine Spielsachen, Socken usw. Man muss sie nur werfen und er bringt sie einem zurück immer und immer wieder. Ausserdem hatte er nach nur zwei Tagen raus wie man die Türen öffnet (egal in welche Richtung sie aufgeht! Sieht zum schreien komischaus, wenn sie nach innen aufgeht). Lui drückt auch die Klospühlung, das erste mal habe ich einen riesen Schrecken bekommen war nämlich mit ihm allein zu hause. Er macht immer so witzige geräusche, wenn irgendetwas an ihm vorbei fliegt (ich nenne es das KNACKERN) Er hängt er sich gerne ins Dachfenster und guckt raus, aber nur unter meiner Aufsicht. Ausserdem räumt er einmal im Monat meine OB Schachtel aus!!!

Cosinus beist in alles rein, was Seilähnlich ist. Deshalb darf ich auch keine Kabel mehr rum liegen lassen. Er klaut Socken für sein Leben gern, Ich glaube die finde ich erst wieder, wenn ich ausziehe :cry: . Er weckt mich jeden morgen, indem er zu mir unter die Dekce kommt und so lang rumschreit, bis ich ihn streichel. Dann legt er sich hin und wir dösen noch ein Stündchen!!!
Ich denke, wenn er groß genug ist, wird Luice ihm den ganzen anderen "Mist" schon beibringen :wink:

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 29.07.2007 12:24

Also mein alter Bounty "betet" immer wenn man ihn auf den Arm nimmt. Sieht zum schießen aus. ^^

Meine beiden hier bei mir zu Haus haben aber auch schon so einige Macken. Banshee WEISS dass die einzige Tabuzone der Esstisch ist. Wenn ich Abends nach Haus komm, dreimal dürft ihr raten wo ich sie meist finde...
:roll:
Ausserdem klaut sie mir wann immer sie einen erwischt meine BHs vom Wäscheständer bzw aus der Schublade wenn ich sie nicht richtig zugemacht hab und schleppt sie durch die Wohnung. :oops: Sie trägt eh unheimlich viel rum und versteckt es, vor allem ihre Lieblingsfellmaus trägt sie herum eine Puppe. ^^ Die landet dann wenn sie keine Lust mehr auf umhertragen hat entweder in ihrem Fressnapf oder sie sucht sich ein anderes lustiges Plätzchen dafür aus. Oft find ich dann wenn ich unterwegs oder arbeiten bin das Mäuschen, oder auch mal ein Leckerchen, in einer meiner Taschen, weil sie das da hineingesteckt hat. *g*
Thaayo liebt alles was aus Papier ist. Er klaut Taschentücher und verteilt sie dann in winzigkleinen Schnipseln durch die Wohnung. Toilettenpapier darf ich seitdem er hier ist nciht mehr auf diesen Abroller hängen, da setzt er sich dann vor und fängt mit beiden Vorderpfoten an die ganze Rolle komplett abzurollen, um das Papier danach dem gleichen Schicksal zuzuführen wie die Taschentücher. :lol:
Aber er hat panische Angst vorm Staubsauger. Er sitzt solang dann unterm Bett bis ich ihn rufe, wenn ich ihn nicht rufe bleibt er auch konsequent dadrunter sitzen, notfalls den ganzen Tag. :shock:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 31.08.2007 17:58

So, jetzt hab ich auch die erste Macke von Izzie rausgefunden.
Sie frisst ausschließlich das, wovon Merry bereits vorgekostet hat - ansonsten könnte man ihr ja auch was böses wollen, oder? Eine Diva ihrer Klasse braucht schließlich einen Vorkoster.
Und dabei ist es auch egal, wenn in beiden Näpfen dasselbe drin ist. Ich kann ihr tausendmal ihren eigenen Napf schmackhaft machen, nein, es muss Merrys sein. :lol: :lol: :lol:
Der ist dann irgendwann genervt und zieht zu ihrem Napf weiter :roll: :lol: - gut für ihn, denn so kriegt er ja immer ein paar Happen mehr, als wenn er nur an einem Napf gefressen hätte :twisted:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 31.08.2007 18:19

Kasimirs Macke:
Er trägt seine Lieblingsmaus durch die Wohnung, oder auch eine Spielangel,
setzt sich an das Fenster so nach dem Motto:
"Ei, Kumpels da draußen, guckt mal, welch fette Beute ich gemacht habe,
da werden ihr blass vor Neid!

Ninifees Macke:
Wenn Kasimir sein "kleines Geschäft" im Kaklo gemacht hat, flitzt sie
rein und scharrt es zu (seitdem Ninifee da ist, hat Kasimir das nicht mehr
nötig - Macho).

Und er liebt die Höhen: auf die Tür springen, balancieren, dann auf
den Küchenschrank.

Und wenn Ninifee ihr "großes Geschäft" im XXL Haubenklo macht, dann dauert das mindestens 15 Minuten und ist sehr geräuschvoll:

- rein ins Klo und scharren, scharren, scharren
- kurz noch mal raus
- wieder ins Kaklo rein, und scharren, scharren, den passenden Platz finden
- haben wir den gefunden, "passiert es" dann - endlich
- jetzt wird dran geschnuffelt, geschnuffelt, geschnuffelt
- dann wird wieder gescharrt, gescharrt, gescharrt,
und zwar wird hierbei das Streu von unten
nach oben befördert, von rechts nach links, und manchmal auch raus
- und zum Schluss klopfen wir die Vorderpfoten am Rand vom Kaklo
noch ein bisserl ab.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 31.08.2007 18:36

Banshee's "Tragemacke" hat sich ein wenig verändert mittlerweile.
Sie klaut Make Up.
Wie ein Rabe! :shock:
wenn ich mich für zB Abends ne Party schminke muss ich ihr permanet hinterher rennen weil sie wieder einen Lippenstift, einen Kajal oder einen Mascara geklaut hat und damit wegläuft wie von der Tarantel gestochen.
Und sie schaltet immer meinen PC aus in letzter Zeit. -.- Setzt sich auf den Rechner und langt kurz an's Hauptkabel (der schaltet sich dann automatisch ab sobald da was drankommt).
Sehr witzig, die Madame. :?
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
elmex
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 20.09.2007 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon elmex » 25.09.2007 21:49

oohhhh meine hat einige, aber alles nur kleine und gut erträglich.


1. sie liebt zellstoff, wenn sie könnte wie sie wollte würde sie täglich ne ganze klopapierrolle, oder eine küchenrolle klauen und sie in schnippselchen von 2 mal 2cm größe verarbeiten, bis runter zur sauberen pappröhre. die schnippsel werden dann als häufchen im flur belassen. konsequenzen waren, eine geschlossene klopapierhalterung und ne geschlossene badtüre, sowie das die küchenrolle leider immer im schub liegen muß.

2. wenn sie nen kater wäre, wäre sie eine tunte, sie kann perfekt das teekännchen. sie kommt spontan an (auch bei besuch) stützt die eine pfote aufs knie und vollführt mit dem anderen dann die tülle.

3. sie ist putzfaul

4. sie quatscht ziemlich viel und brüllt dabei sehr gern auf der kommode sitzend die zimmerpalme an.

5. sie hat einen gummifetisch, alles was aus gummi ist, ist begehrt. sie hatte sogar irgendwie beim umzug einen gummihandschuh meiner ehemaligen mitbewohnerin in die neue wohnung geschmuggelt und haushaltsgummis werden ständig geklaut, wenn sie irgendwie aus versehen offen liegen gelassen werden

ich glaub sie hat noch mehr, die mir gerade nicht einfallen.

Benutzeravatar
FilouTheCat
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 08.07.2006 12:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Haben eure Katzen auch so lustige Macken?

Beitragvon FilouTheCat » 25.10.2007 08:28

Ja, hallo und guten morgen :!: :D

Wie der Titel schon verrät...Ich wollte gerne wissen, ob eure Katzen auch so Macken haben wie Filou!? Filou rollt nämlich mit Vorliebe Toilettenpapier ab :s1968: und macht immer Türen auf! Kennt ihr das von euren Katzen auch?

Trotzdem liebe ich ausnahmslos alle Katzen :kiss:, ganz besonders kleine süße Wollknäuel :wink: :s1986:
Viele Grüße und einen schönen Herbst 2oo8 wünschen euch Lara, Lilli & Filou :pfote: :pfote:

Bild

Katzen- und Housemusicfreak =)

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 25.10.2007 08:37

Hier sind schon mal ein paar zusammengefaßt: http://www.katzen-album.de/forum/ftopic5133.html

Dein Filou hat jedenfalls einen passenden Namen. :s1968:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Santos1
Experte
Experte
Beiträge: 202
Registriert: 21.10.2007 17:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitragvon Santos1 » 25.10.2007 09:03

Chiara ist auch so eine....wenn die was will, die kann so penetrant laut maunzen, ihr könnt euch das nicht vorstellen! Man meint, es wär was Schlimmes passiert, dabei überlegt sie nur, wie sie auf den Kasten springen kann :D :D :D

Kater Nando meint, dass ein Stoffhase, der meiner Tochter gehört, seine Mama wäre :D -er saugt täglich mehrere Stunden daran.

Bild
Bild

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 25.10.2007 09:20

Santos1 hat geschrieben:
Kater Nando meint, dass ein Stoffhase, der meiner Tochter gehört, seine Mama wäre :D -er saugt täglich mehrere Stunden daran.

Bild


Ach Gott, ist das süüüüüüüüüüß wie der kleine Schatz den Stoffhasen liebt :s1986:

Liebe Grüße,
Linda mit Felix & Emily :mond:

Benutzeravatar
NikeBKH
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1260
Registriert: 13.07.2007 08:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause ;-P
Kontaktdaten:

Beitragvon NikeBKH » 25.10.2007 09:43

Ach, das ist echt goldig. Nen Plüschtier als Mamaersatz :herzen2:
Liebe Grüsse von Nike, Lucy und Dani!!!
Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 25.10.2007 09:59

[edit Sonja: Themen zusammengefügt]



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste