Was für Macken/Angewohnheiten haben eure Miezen?

Moderator: Moderator/in

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 05.06.2008 16:19

:lol: :lol: :lol:

herrliche geschichten!


nessi ist auch eine kleine putzkatze - sobald ich mit dem besen durch die wohnung fege, hängt sie auf dem teil drauf.
und beim kisterl-säubern versucht sie, die schaufel einzufangen. so ein hilfbereites tierchen! :kiss:


Benutzeravatar
sugarfairy
Experte
Experte
Beiträge: 182
Registriert: 18.05.2008 11:48
Geschlecht: weiblich

Beitragvon sugarfairy » 07.06.2008 14:52

- Unsere Ilvy mag nur Wasser, das sich bewegt. Jeden Morgen und jeden Abend wenn es ans Zähneputzen geht, springt sie auf die Fensterbank neben dem Waschbecken und wartet, bis wir ihr das Wasser ein bisschen laufen lassen, während wir Zähne putzen. Das trinkt sie dann. Wenn sie tagsüber Durst hat, versucht sie auch uns dazu zu bringen, ihr das Wasser aufzudrehen. Wenn ihr das mal nicht gelingt, geht sie an ihre Wasserschüssel und stubst sie an bis das Wasser darin hin- und herschwappt (und meistens auch raus, weswegen die Schüssel jetzt immer auf einem Tuch steht) und trinkt erst dann.

- Wenn sie keinen richtigen Hunger hat, sondern nur so dahinknabbern will, holt sich sich die einzelnen Futterstückchen mit der Pfote aus der Schüssel und frisst sie erst dann.

- Sie stellt sich gern an der Duschwand oder an Türen auf die Hinterpfoten und "kratzt" dann mit den Vorderpfoten wie wild an den glatten Oberflächen, als wollte sie sich einen Tunnel durchgraben. Wir haben bis heute noch nicht rausgefunden, was das für einen Sinn haben soll. :lol:


- Unser Nesthäkchen Koks ist noch zu klein für richtige Macken, aber eine ist mir schon aufgefallen: während ich ihr Futter in den Napf fülle muss sie immer schrecklich schreien, als hätte sie seit Wochen nix zu essen bekommen. Ihr "HUNGER!!"-Schrei ist aber "stumm" - sie macht zwar das Mäulchen auf, aber da kommt nix oder nur ganz hohes Gequietsche raus! Normal Schreien kann sie aber, das haben wir rausgefunden. Vielleicht kommt sie einfach nicht so hoch wie sie gern schreien würde :lol:

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 07.03.2009 18:33

Kennt ihr Pümpel?
Auch bekannt unter dem Fachbegriff Saugglocke...

:oops:


Und jetzt ist es Zeit Cookie zu outen :lol:

COOKIE PÜMPELT :!:

Seit sie bei uns ist, also seit 9 Jahren, geht sie alle paar Tage schnurrstracks
und zielgerichtet ins Badezimmer und sucht ihren Pümpel auf... Und dann....

:oops:

pümpelt sie:








Bild

Das heisst, sie knabbert ein paar Minuten lang voller Inbrunst auf dem
Pümpel-Holzstab rum :roll:

Der Holzstab sieht inzwischen so aus:

Bild


:s2023:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 07.03.2009 22:14

:s1968: :s1968: :s1968:
Das ist ja sowas von... :lol: :lol: :lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 07.03.2009 22:18

herlich :lol:
...katze, die alle paar tage weiss, was sie will :D :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 07.03.2009 22:21

Der Pümpel sieht inzwischen aus wie ne Kaustange....ist es ja quasi auch für sie... :s1968:
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch
Bild

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 07.03.2009 22:22

Also mein Mogli sabbert beim schmusen wie verrückt der läuft richtig aus.
Ausserdem schmust er nur mit mir :kiss:
Massimo muss alles vom Tisch klauen und weg tragen,egal was es ist oder mit der Pfote alles verstecken-habe letztens meinen Ohrring gesucht war unter dem Sideboard.
Und er leckt einen beim schmusen ab.egal ob nase oder Arm! :lol:
Lilli ist ne kleine Zicke und wenn es nicht nach Ihrem Kopf geht haut Sie die Katze die In Ihrer nächsten Nähe ist.
Und Luna mmmh, die schnurrt andauernd.Wirklich immer-sobald man Sie nur anguckt.
Ausserdem lassen Sie mich alle nicht ausschlafen und legen sich zu 4 auf mich drauf und schnurren mir ins Ohr.
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 07.03.2009 22:35

Maja83 hat geschrieben:Ausserdem lassen Sie mich alle nicht ausschlafen und legen sich zu 4 auf mich drauf und schnurren mir ins Ohr.

Alle vier in ein Ohr? Oder jeweils zwei in je ein Ohr? Oder 1:3? Ist jedenfalls sicher schön warm. Besonders im Sommer :roll:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2710
Registriert: 11.01.2009 14:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HRO

Beitragvon Chrissy23 » 07.03.2009 22:50

Meine Beiden scharren das halbe Streu aus dem Klo...sodass man unser Badezimmer mit dem Klöchen verwechseln könnte.

Beide liegen...spielen (mit dem Stöpsel z.B.)und trinken in der Badewanne...

Gehen gleich auf das frisch gemachte Klo...sobald man den Müllbeutel zugeknotet hat.

Mausi legt sich immer (ins Saubere) Klo und dreht sich darin.

Beide schmeißen alles von den Tischen womit man spielen könnte...
Haargummis verschwinden grundsätzlich...

Lilli zerfetzt ständig Taschentücher...

Lilli tretelt immer beim schmusen...am liebsten im Gesicht oder anne' Bruscht...

Natürlich muss unbedingt geschmust werden wenn man aufm Pott sitzt...
Beide gucken immer fein beim Baden zu...

Sie trinken aus Flaschen (siehe InterneFotopinnwand)

Sie fressen ihre Pasten (Multi etc.) ausschließlich vom Löffel...

Mausi schläft auf dem Wäscheständer...

hach...das reicht glaub ich erstmal...???

Vergessen... sie machen ständig meinen WLAN Knopf aufm LapTop aus... :evil:
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)

Tini und Fellpopos

Bild

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 07.03.2009 22:53

hildchen hat geschrieben:
Maja83 hat geschrieben:Ausserdem lassen Sie mich alle nicht ausschlafen und legen sich zu 4 auf mich drauf und schnurren mir ins Ohr.

Alle vier in ein Ohr? Oder jeweils zwei in je ein Ohr? Oder 1:3? Ist jedenfalls sicher schön warm. Besonders im Sommer :roll:


naja dicke Luna und Lilli liegen auf meinem Kopfkissen ,ich daneben..
Und die anderen 2 auf meinem Bauch oder sonst wo,das variirrt immer :lol: :lol: :lol:
Oder die 2 anderen glotzen mich an-ja Sie starren solange bis ich davon aufwache!!!
Bild

Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon mow mow » 08.03.2009 07:59

Abbey:

- sie liebt es, wenn ich eine Milch öffne,dem kleinen Stöpsel,den man dort heraus zieht,stundenlang hinterhr zu jagen und macht dabei total niedliche Jäger-Töne :love:
- morgens ab ca.halb 6 (:evil: ) kaut sie in meinen Haaren (ich liebe sie trotzdem,oder gerade deswegen :wink: )
- Da ich täglich Uhren zusammen baue,versucht sie dabei ständig an die abgebauten Sekundenzeiger zu kommen.Sie weiß genau,wann es los geht und sitzt bei der ersten Uhr parat,um überall ihre Pfötchen reinzustecken,damit sie auch ja einen Sekundenzeiger erwischt.Ich lege die Zeiger schon extra in eine Schachtel,aber dann schiebt sie die so lange,bis sie endlich runter fällt,oder ich die Schachtel doch mal vergesse zu schließen und das schlimme....sie wird wirklich immer gewitzter dabei...
hat sie dann endlich eine Zeiger erwischt,ist sie stundenlang damit beschäftigt ihn durch die Wohnung zu schieben und ihn mir zu präsentieren :lol: ("guck mal,ich hab´ dir einen Zeiger geklaut")
- Sie stürzt sich sofort auf Einkaufstaschen,um die Tetra-Packs mit Milch,Sahne,oder Kondensmilch zu "erschnüffeln".Dann beißt sie sofort mit ihren Zähnchen dort hinein und schleckt hastig die Getränke...also man muss sofort alles wegräumen :!:

Arwen:

- sie leckt frisch gebadete Füße ab und liebt den Badeschaum,sobald das Wasser abgelassen wird
- sie setzt sich immer auf´s Bettlaken,wenn man Betten macht

Hanuta

- wenn Abbey mich nicht wach bekommt,dann klettert SIE so lange von rechts nach links über mich herüber,bis ich aufstehe
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 08.03.2009 19:29

SONJA hat geschrieben:Und jetzt ist es Zeit Cookie zu outen :lol:
COOKIE PÜMPELT :!:

hildchen hat geschrieben::s1968: :s1968: :s1968:
Das ist ja sowas von... :lol: :lol: :lol:

Was gibt's denn da zu lachen? :shock: :lol:
Das sieht immer nach richtig schwerer Arbeit aus...
:s1577:

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Beitragvon Katzelotte » 08.03.2009 20:19

Die pümpelnde Katze :s1968: :s1968: :s1968: :s1968: :s1968: :s1968:

Das ist das BESTE !!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 08.03.2009 20:22

morpheus hat eigentlich nur eine macke (und ich auch :oops: ).
morpheus will nicht alleine fressen, wenn ich wach bin :roll:
das ritual geht dann: määäähhh, ich armer ausgehungerter kater will fressi! dazu setzt er sich artig auf seine blaue decke (die ich-will-fressi-decke) und wartet, bis ich neben ihm sitze, dann wird gehabert :D
angefangen hat das, seit er alleine ist. und da ich nen hick weghabe wegen fressverweigerung (wegen cosmo), setze ich mich ganz glücklich über seinen gesunden appetit neben meinen moppel und "bewundere" ihn beim kauen :oops:
äh, beim katzengras knurpsen hat ers auch am liebsten, wenn ich das gräslein für ihn zupfe und ihm hinhalte, dann ist er beigeistert...
und auf eure vermutlichen gedanken, wer wohl den grösseren tick von uns beiden hat, kann ich jetzt schon antworten: ich :oops: :lol:
denn nachts, wenn ich schlafe, kann er sehr wohl alleine fressen :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Franzi88
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2009 13:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Franzi88 » 08.03.2009 20:30

keks zerfleischt unser klopapier *grr*

Krümel steht toatal auf meine zopfgummis.... :x wenn sie eins findet muss ich es wegschmießen und sie bingt es mir wieder. Weeeheeeeee ich schmeiß es nicht mehr weg, dann mautzt sie mich std. lang an :D



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste