Was für Macken/Angewohnheiten haben eure Miezen?

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 08.03.2009 20:33

sabina hat geschrieben:und auf eure vermutlichen gedanken, wer wohl den grösseren tick von uns beiden hat, kann ich jetzt schon antworten: ich :oops: :lol:
:kiss:


musst dir nicht peinlich sein, wir verstehen es :s1968: :s1968:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 08.03.2009 22:04

danke, vesna :oops: 8)
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
B_Engal
Senior
Senior
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2009 20:03
Geschlecht: weiblich

Beitragvon B_Engal » 29.05.2009 16:48

Max schleckt an sämtlichen Plastiktüten (auch Tempopäckchen oder so Plastikverpackungen von Katalogen). Das ist ein solch nerviges Geräusch, dass ich dafür Nachts sogar aufsteh und die Quelle suche um sie wegzuräumen *G*
Er legt sich in jede Kiste die ich auf den Boden stell und legt sich auf jedes Blatt Papier.
Spielzeug ist völlig uninteressant...er mag Flaschendeckel oder ein halbes gelbes Ü-Ei.
Wenn ich am PC hock und ihn nicht beachte kennt er gar nichts und legt sich einfach auf die Tastatur *lach*

Felix hat meine Palme geliebt...nicht gefressen sondern nur abgeschleckt, und wenn ich auf irgendwas nicht reagiert habe, in Zeitlupe mit der Pfote Fensterbretter oder den Tisch oder sonstiges abgeräumt *G*
B_Engal mit Kater Max und Kater Einstein und dem verstorbenen (18.05.95 - 20.05.09) Kater Felix ganz tief im Herzen...

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 29.05.2009 17:11

Wenn ich am PC hock und ihn nicht beachte kennt er gar nichts und legt sich einfach auf die Tastatur *lach*


Ich hege schon lange den Verdacht, dass es eigentlich Tatztatur heißen müsste. :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
tila
Experte
Experte
Beiträge: 318
Registriert: 05.08.2008 18:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei meinen vierbeinigen Arbeitgebern in der Pfalz

Beitragvon tila » 29.05.2009 19:07

Meine haben auch so ihre Eigenarten:

1) Opa Bommel beobachtet Männe und mich die ganze Zeit, bis wir uns irgendwo hinsetzen, dann sofort ein Satz und hingelegt Po an Po. Auch springt er immer sofort in die Wanne, wenn ds Wasser abgelassen wurde und legt sich sofort hin. Man kann dann später die nassen Fußabdrücke in der Wohnung verfolgen und er meint, dass er sich mit seinem nassen Bauch mit auf die Couch legen kann (Bommel ist Perser, braucht also zum Trocknen einn bißchen länger). Wenn mal ein Würstchen im Fell hängen bleibt, dann kommt er auf der Stelle und stellt sich mit erhobenem Schwanz vor mich hin und meckert so lange, bis ich es merke und entferne. Außerdem zeigt er ganz genau, wann und wie lange er gestreichelt werden will, er klopft so lange mit der Pfote an die Beine, bis man ihn beachtet.

2) Tila ist total begeistert, wenn Männe mal wieder wehe Füße vom Sport hat und ein kaltes Fußbad braucht. Ab dem Moment trinkt sie nur noch aus der Wanne mit dem "Fußwasser"

3) Floh geht auf Kommando bei Fuß. Er wartet richtig und fordert auch dazu auf. Dann muß ich ihm das Kommando geben und mit ihm durch's Haus hetzten, denn er liebt es, wenn ich dabei renne.

4) Mein Sternenkater Taps liebte Autofahren geradezu. Dann saß er zwischen meinem Kopf und der Nackenstütze und wollte das Fenster offen haben, damit ihm der Wind ins Gesicht wehte. Außerdem ging er bevorzugt bei Leuten, die uns besuchten auf den Schoß, die entweder Angst vor Katzen hatten oder keine mochten.

Hatte schon seit meiner Kindheit Katzen, jede hatte ihre Eigenheiten, aber alle die Macken waren charmant und einzigartig.

Herzliche Grüße
Herzliche Grüße Angelika mit Bommel, Tila und Floh und den Sternchen Mikesch und Molly


Miss Rainstar
Senior
Senior
Beiträge: 51
Registriert: 17.07.2006 17:29

Beitragvon Miss Rainstar » 12.08.2009 21:58

hm...meine miez hat gar nicht so viele "macken" :?:

sie ist schon als welpe mit inbrunst zwischen mein kinn und meine brust geklettert und hat dort geschlafen-stundenlang. oder will genau dort dann beschmust werden...leider versucht sie das heute, wo sie ausgewachsen ist immer noch :lol: was natürlich irgendwie unmöglich ist.
außerdem schläft sie im winter liebend gern die ganze nacht zwischen meinen beinen...d.h., ich muss die beine breit machen :oops: und sie macht sich dann in dem entstandenen V lang und breit...und das die ganze nacht. ich kann mich nicht drehen und nicht wenden...und früh habe ich dann üble rückenschmerzen, aber was tut man nicht alles für die miz. :wink:
Meine Mietz:

Luna Lisa

bella111213
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2260
Registriert: 24.01.2008 17:45
Geschlecht: weiblich

Beitragvon bella111213 » 12.08.2009 22:20

tizon ist ein kleiner perverser :roll:

er macht ständig die schublade mit meiner unterwäsche auf (aber nur die! und trotz kindersicherung!), klettert rein, gräbt darin und zieht sich meine schlüpper an - das heißt er hängt sie sich um den hals, indem er durch die bein-öffnung krabbelt und läuft dann am liebsten ewig damit durch die wohnung :oops: :lol:
kommt auch immer wieder gut wenn man mit besuch nach hause kommt und die unterwäsche im ganzen wohnzimmer rumliebt bzw der kater sich damit schmückt

außerdem hat er einen faible für gewisse geschäfte :oops: :roll:
er geht grundsätzlich nur aufs kaklo wenn ich dabei bin. er schreit dann rum, dass er mal muss (jaaa.. es gibt einen extra ich-muss-mal-schrei..), dann muss ich mit ins bad, setze mich auf den klodeckel und muss ihm beis einem geschäft zugucken. am liebsten wenns das große ist. das macht er nämlich ausschließlich wenn jemand zuguckt. er warte damit also immer bis ich zuhause bin :shock: :lol: pipi geht zur not auch, wenn ich nicht zuhause bin - aber ich schätze er wartet damit so lange bis er kurz vorm blasensprung steht.. könnt ja sein, dass ich jeden moment nach hause komme um mit ihm klöchen zu gehen :wink:

seine macke läuft aber zweiseitig.. wenn ich oder ein besucher mal müssen, muss er grundsätzlich mit ins bad. schließt man ihn aus, kratzt er an der tür und schreit bis er rein darf. dann setzt er sich vor einen und guckt ganz fasziniert zu.. hab ich mich auch erst dran gewöhnen müssen :oops:

achso, und er muss gründsätzlich aufs kaklo, während ich es gerade sauber mache. während ich in der einen ecke mit der schaufel hantiere, macht er in die andere :P
Es grüßen Tizón und Isabell

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 12.08.2009 22:23

:s1968: Bild

bella111213
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2260
Registriert: 24.01.2008 17:45
Geschlecht: weiblich

Beitragvon bella111213 » 12.08.2009 22:24

achso noch was... tizon legt sich auf alles drauf.
ch bin froh dass ich diese macke mittlerweile kenne, sonst würd ich heute noch suchen :roll:

sucht du deinen haustürschlüssel? hab den kater hoch!

suchst du dein handy? heb den kater hoch!

sucht du eine kassenbon, einen zettel, eine schmuckstück.. egal was - heb den kater hoch!
Es grüßen Tizón und Isabell

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 12.08.2009 22:40

:lol: :lol: :lol:
wie macht ihr das denn, wenn ihr in die ferien geht? muss dann eure vertretung auch mit aufs klo und ihm beim grossen geschäft machen zugucken?
ich lach mich weg!!!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 23.07.2008 10:51

Beitragvon DB7 » 12.08.2009 23:00

Aston hat ja so einige Macken und wir lachen uns oft weg. Eine besonders witzige ist aber, dass er sich hinter der Glasduschwand "versteckt". Er sitzt dann da stocksteif und blickt stur gerade aus und meint man sieht ihn nicht. "Ich bin gar nicht da" oder so... Wahrscheinlich hält er auch die Luft an. Das gleiche macht er auch unter meinem durchsichtigen Fußbodenschutz unter meiner Staffelei. Er kriecht dadrunter und rührt sich nicht, auch nicht wenn ich ihn rufe! Wenn ich ihn anticke und ihm erkläre, dass man ihn sehen kann, guckt er mich ganz enttäuscht und etwas peinlich berührt an.... Bild

bella111213
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2260
Registriert: 24.01.2008 17:45
Geschlecht: weiblich

Beitragvon bella111213 » 12.08.2009 23:02

sabina hat geschrieben::lol: :lol: :lol:
wie macht ihr das denn, wenn ihr in die ferien geht? muss dann eure vertretung auch mit aufs klo und ihm beim grossen geschäft machen zugucken?
ich lach mich weg!!!


jaaa :oops:
wenn ich mal für ein wochenende nicht da bin, guckt meistens mein opa nach dem kater. er kommt dann zweimal täglich.. und geht zweimal täglich mit ihm aufs klo :oops:
hat mich erst etwas schief angeguckt als ich ihn instruiert habe.. aber nachdem er gesehen hat, dass der kater das echt braucht, findet mein opa das super und geht stunden bevor er zu mir kommt nicht mehr aufs klo :lol: :oops:
Es grüßen Tizón und Isabell

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 12.08.2009 23:21

bella111213 hat geschrieben:tizon ist ein kleiner perverser :roll:

er macht ständig die schublade mit meiner unterwäsche auf (aber nur die! und trotz kindersicherung!), klettert rein, gräbt darin und zieht sich meine schlüpper an - das heißt er hängt sie sich um den hals, indem er durch die bein-öffnung krabbelt und läuft dann am liebsten ewig damit durch die wohnung :oops: :lol:
kommt auch immer wieder gut wenn man mit besuch nach hause kommt und die unterwäsche im ganzen wohnzimmer rumliebt bzw der kater sich damit schmückt

außerdem hat er einen faible für gewisse geschäfte :oops: :roll:
er geht grundsätzlich nur aufs kaklo wenn ich dabei bin. er schreit dann rum, dass er mal muss (jaaa.. es gibt einen extra ich-muss-mal-schrei..), dann muss ich mit ins bad, setze mich auf den klodeckel und muss ihm beis einem geschäft zugucken. am liebsten wenns das große ist. das macht er nämlich ausschließlich wenn jemand zuguckt. er warte damit also immer bis ich zuhause bin :shock: :lol: pipi geht zur not auch, wenn ich nicht zuhause bin - aber ich schätze er wartet damit so lange bis er kurz vorm blasensprung steht.. könnt ja sein, dass ich jeden moment nach hause komme um mit ihm klöchen zu gehen :wink:

seine macke läuft aber zweiseitig.. wenn ich oder ein besucher mal müssen, muss er grundsätzlich mit ins bad. schließt man ihn aus, kratzt er an der tür und schreit bis er rein darf. dann setzt er sich vor einen und guckt ganz fasziniert zu.. hab ich mich auch erst dran gewöhnen müssen :oops:

achso, und er muss gründsätzlich aufs kaklo, während ich es gerade sauber mache. während ich in der einen ecke mit der schaufel hantiere, macht er in die andere :P
Bild Bild
Bild

Miss Rainstar
Senior
Senior
Beiträge: 51
Registriert: 17.07.2006 17:29

Beitragvon Miss Rainstar » 13.08.2009 15:28

kann es sein, dass zum größten teil reine wohnungskatzen solche niedlichen macken entwickeln? ich hatte bis jetzt immer nur freigängermiezen, die zwar auch nach hause kommen-drinnen pennen-fressen-schmusen, aber so tüdelige macken hat keine von denen entwickelt :?:
Meine Mietz:



Luna Lisa

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon MoonlightCat » 13.08.2009 15:33

Eika: Sie rennt einem immer maunzend hinterher "erzählt" was, Hängt oben auffem schrankw enn man zwiebeln schneidet..die nase immer schööön tief rein :lol: , dreht sich dreimal bevor sie ins katzenlo macht, schläft grundsätzlich iwie verknotet, frisst kein leckerli aus der hand, nein man muss es vor ihr auf den boden legen & madam mag ja kein thunfisch und sie maschiert immer oben über unsere köpfe wenn se zum schmusen kommt.

speedy: sobald gewitter im anmarsch ist oder es ist gewitter läuft sie nur noch geduckt durch die wohnugn wenn überhaupt, geht der nachbar aus dem haus oder kommt heim stellt sich frau katze grundsätzlich vor die tür und knurrt wie ein hund (sträubt auch das fell, sie mag ihn nicht), schmusezeit is jeden abend punkt 21 uhr.

shiva: gurrt ganz komisch rum (manchmal denke ich, hab ne grille und keine katze als haustier), macht die schubladen auf und holt unterwäsche raus, bringt frisch gewaschene socken paarweise (!) vom trocknerständer zu mir...nicht verschiedenfarbig nein immer schön passend. shiva scvhaut grundsätzlich zu wenn man das kaklo sauber macht und haut auch mal mit der pfote zu wenn es nicht richtig gemacht wird ach ja und sie schläft gerne ind er fernsehzeitung
Bild



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste